Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Gut im Fall eine DT Laufradsatzes oder den Fox Elementen wäre das jetzt nicht so.
Aber evtl kauf ich mir als Ersatz eh noch ein Hinterrad.
Vorn ist ja schon ein H1900 drin.
Dank Dir!
 
Ich bin von den Giantlaufrädern jetzt nicht wirklich begeistert (Alu). Die Dinger flexen recht ordentlich. Die Felge ist weich. Und dann noch spielzeugspeichen dazu. Entsprechend des einsatzzweckes hätte ich mir da schon ein stabileres Laufrad gewünscht.
 

Anhänge

  • BikeYoke_Maße_Revive185.jpg
    BikeYoke_Maße_Revive185.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 121
Ich bin von den Giantlaufrädern jetzt nicht wirklich begeistert (Alu). Die Dinger flexen recht ordentlich. Die Felge ist weich. Und dann noch spielzeugspeichen dazu. Entsprechend des einsatzzweckes hätte ich mir da schon ein stabileres Laufrad gewünscht.
Komm grad aus Finale und da gings ordentlich zur Sache mit dem Reign ⚡🚴🚀 Viele Sprünge und immer hart am Gas aber keinerlei Ausfälle am Rad 💪
Fahre aber vorne Maxxis DD und hinten Dual Ply mit 1,8 bar denn sonst ist der Schpass schnell vorbei. Laufräder sind immer noch top, musste auch noch nicht nachzentrieen.
 

Anhänge

  • IMG_20220422_155558-01.jpeg
    IMG_20220422_155558-01.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20220422_142555-01.jpeg
    IMG_20220422_142555-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220422_103131-01.jpeg
    IMG_20220422_103131-01.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220422_154050-01.jpeg
    IMG_20220422_154050-01.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eine Tour bin ich mit dem Trance X mit Exo+ Karkasse und 2 Bar gefahren. Hat nicht mal nen halben Rollercoaster durchgehalten 🙈
Dank Pannenschutz aber auch hier kein Problem mit der Felge. Ne fette Salami ins Loch gestopft, aufgepumpt und weiter gings.

Dachte auch erst die Speichen wären unterdimensioniert, aber ixh hatte das ganze letzte Jahr null Probleme damit.
Bin also insgesamt zufrieden mit den Alu Laufrädern seitdem ein gescheiter Freilauf drin ist.
 
Die Laufräder fand ich bisher ok. War ein paar Tage am Gardasee, da waren sie unauffällig. Wovon ich enttäuscht war, waren die Bremsen. Extra Galfer 2mm Scheiben in 223/200 Durchmesser und Beläge draufgemacht. Längere Aspahlatabfahrten bspw vom Naranch-Trail runter war fading angesagt, dass fast keine Verzögerung stattfand. Da haben mich die Cura 4 am Biobike nicht enttäuscht. Ähnliche Erfahrungen? Die Icetech-Shimano Beläge werden es doch kaum rausreissen können? Zumal ich Galfer auch am Biobike habe...
 
Zurück
Oben