Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Ich finde die Reifen übertrieben hässlich. Aber das ist ja jetzt nicht so das große Problem die zu tauschen. Rein optisch gefällt mir von allen 20ern die ich bisher gesehen habe das r raymon fullray 10.0 am besten
 
Trance 0 ist auch mega. hat mein Händler sehr viel Interessenten.
Freue mich schon aufs Reign 0 und 1
 
Auf das reign 1 bin ich auch mal gespannt. Könnte von der Geo gebau mein bike sein, weil ich n langen Oberkörper bei kurzen beinen habe. Aber eigentlich ist das für mich überdimensioniert.
 
Hallo, heute Probefahrt gemacht: Levo vs Trance. Das Herz sagt Levo, der monetäre Verstand sagt Trance. Das Levo ist verspielter, lenkt direkter ein, der Motor total geschmeidig. Wir sind ja 29er Räder gewöhnt und haben uns auf dem Levo sofort wohl gefühlt.
Das Trance ist überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen. Das Fahrwerk gibt einem ein Gefühl wie auf Schienen zu fahren. Genial. Aber mal einen kurzen Buckel nutzen um das Vorderrad zu liften, dass braucht richtig Körpereinsatz oder Übung. Das einlenken war wieder merklich ungewohnt. Keine Ahnung woher das kommt. Man muss deutlich mehr Kraft aufwenden, ca. die ersten 5°, dann habe ich das Gefühl, wenn man diesen gewissen Punkt überwunden hat, dass man in die Kurve reinfällt. Am Trance XL Rahmen sind die Kurbel zu lang, das lässt sich ja schnell ändern.
Von der Geo her fühlen wir uns auf dem Levo in XL wohl. Das Trance in XL ist zu lang. Den Hintern hinterm Sattel erzeugt ausgestreckte Arme. Da ist kaum noch Aktion machbar. 1,82m 88SL, ich 1,86 84SL ungefähr gemessen.

Dann stand beim Händler das MJ20 Trance e+ 2 wie schon oben gezeigt. Wirklich toll die Lackierung. Meiner Frau würde es gut gefallen.
Ein Levo in rocket red stand dort auch in der Ausstellung. Das würde meine Frau sofort nehmen.
Wir hadern ja nun schon lange mit der Entscheidung. Das Levo käme noch vor Weihnachten, das Trance mit großem Akku vielleicht Ostern :)
Beim Brose liest man eher von Problemen als beim Yamaha. Man könnte es darauf schieben, dass mehr Brose im Markt unterwegs sind. Somit ist die Ausfallquote vielleicht gleich und es ergeben sich mehr Defekte aufgrund der höheren Stückzahl. Wer weiß ....
 
Das gleiche hatte ich beim fs wild. Da muss man 3 mal die Woche ins Fitnesstudio, um das Vorderrad hochgerissen zu bekommen. Wenn das beim trance ähnlich ist, muss ich auch noch mal umdenken.
 
Hi, ich stell mir die Frage: Brauche ich das noch mit fast 50 ? Ein verspieltes Bike zum Beispiel ;) Wenn man sich an das Trance gewöhnt hat wird es sicher auch leichter gehen. Dafür klebt es beim Uphill um so besser am Boden. Kürzerer Vorbau, anderer Lenker usw. Da kann man noch einiges ausprobieren. Zu dem war es in XL auch noch zu groß für mich.
Ich fahre gerne das Fahrwerk mit mehr Luftdruck. Die Gabel vorne beim Testrad gestern war viel zu weich eingestellt. Ich denke da kann man bei der FOX Performance die im e+ 1pro verbaut ist auch sehr viel beeinflussen. Durch die fluffige Abstimmung gestern konnte ich den Pep beim ausfedern nicht nutzen den ich sonst bei meinem Biobike zur Verfügung hatte. Ich hatte gestern aber auch keine Lust die Zugstufe zu öffnen um es zu probieren. Fahren wie auf Schienen hat ja auch mal was :)
 
Hat jemand Interesse an EVO oder CHARGE Displays für 2019 Giants.
der Händler in der City verkauft seine 2019‘ er.
fragen bitte an mich.
 
Durch den Brückentag war ich heute noch mal beim Händler. Frühestens KW17 kommt Giant mit dem 625er Akku. Da verschiebt sich nichts nach vorne. 6 Monate warten oder Levo kaufen. Das ich unsere alten Räder so schnell los werde habe ich nicht bedacht. ?
 
Ist ein 625 Akku so wichtig. Ist es ein Muss oder nur haben wollen. Ich bin ein Jahr das Trance mit 500 Wh gefahren und fahre jetzt ein Focus mit 378 Wh.
fahre mit dem 378 Wh 53 km bei 810 hm mit einem Schnitt von 19,6 km/h.
 
Zurück
Oben