Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Ich musste mir auch schon Gedanken machen, weil mein Radträger nur für Räder bis 20 KG zugelassen ist. Die meisten Räder sind dann im grünen Bereich, wenn man den Akku raus nimmt.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Hört der schlecht in seinem Helm:rolleyes:..oder ist das so..leiser wie ein Brose.?


Mich würde interessieren wie viel mehr der 625WH Akku wiegt.
Der 500er ist ja mit 4,4kg schon ein ganz schöner Brocken......
Da beide ja die gleiche Bauform haben frage ich mich wie die das hinbekommen ohne die bisherigen Vorteile aufzugeben (Zellenabstand etc.)
Was ist da drin :screamingfear:... Bleizellen..:angel: ist das Technik aus Taiwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Motoren sind so leise dass du nur noch deinen Atem hörst.
Der Sport ist ein flüster Motor geworden. Der pro etwas lauter aber deutlich leiser als 2019.
und der Smart Assistent Mode ist richtig gut.
 
In der Beratung sagt der Händler immer ca 24 kg.
Ich bin jetzt ein Jahr das Trance 2 gefahren fahre seit 2 Monaten das Focus drifter mit 19,8 kg.
Im ballermodus liegt das Giant besser. Im langsamen technischen Bereich ist das Focus besser.
In 5 Wochen kommt mein Reign 0 darauf freue ich mich schon. Das bin ich schon im August Probe gefahren und das war schon da ne Wucht.
 
N'Abend, bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt. Was man vom Motor liest macht neugierig.
Der Motor ist der gleiche wie 2019.
nur leiser und mit Auto Modus.
Andere Zahnräder und andere fettpackungen wurden verwendet.
Also wir man an Performance keine Änderungen spüren.
Meine Frau fährt schon das top LIV intrique 2020.
und ich habe mit meinem shimano E8000 null Chancen in Sachen Leistung am Berg.
 
Liv, die Damen-Marke von Giant hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Bei meiner Frau ist die Farbe fast noch wichtiger als die Technik. Wird bei Liv auch der 625er Akku kommen ?
 
Sage ich dir heute morgen.
Aber warum 625 wh
Ich bin zwischen 38 und 85 km mit dem 500 wh Akku gefahren.
Bei ca 1500 hm.
Einmal mit einem Schnitt von 26,4 und einmal mit einem 14 schnitt.
 
Morgääähhn ☕
den großen Akku hätte ich gerne, weil ich fahrfertig 110kg wiege. Im Urlaub mit Bosch und Shimano Leihfahrrad war nach ca. 40km bis 45km der Akku bei mir auf 1 Balken geschmolzen. Wir sind aber auch intensiv den Berg hoch gehechelt, und einen Flowtrail wieder runter. Eine Fahrt mehr als meine Frau habe ich geschafft. Dafür hatte sie 2 Balken mehr übrig da sie auch 25kg weniger mitbringt :) Naja, was du im Akku hast brauchst du nicht als Ersatzakku mitschleppen. Ich habe mit Kameraausrüstung, 3l Wasser, bisschen Werkzeug und Proviant usw. einiges dabei.
Ca. 25% mehr Akkuleistung für 200,00 € klingt zumindest vernünftig :)
 
Morgääähhn ☕
den großen Akku hätte ich gerne, weil ich fahrfertig 110kg wiege. Im Urlaub mit Bosch und Shimano Leihfahrrad war nach ca. 40km bis 45km der Akku bei mir auf 1 Balken geschmolzen. Wir sind aber auch intensiv den Berg hoch gehechelt, und einen Flowtrail wieder runter. Eine Fahrt mehr als meine Frau habe ich geschafft. Dafür hatte sie 2 Balken mehr übrig da sie auch 25kg weniger mitbringt :) Naja, was du im Akku hast brauchst du nicht als Ersatzakku mitschleppen. Ich habe mit Kameraausrüstung, 3l Wasser, bisschen Werkzeug und Proviant usw. einiges dabei.
Ca. 25% mehr Akkuleistung für 200,00 € klingt zumindest vernünftig :)
Da haste recht, günstiger kommst du an Wh nicht ran. Normaler Preis ist 100wh 199€.
Bei 110 kg biste bei GAINT perfekt aufgestellt.
 
Trance 0 in L, 24,4 kg
Trance 3 in M 24,8 kg
Focus drifter 9.8 mit Enduro Bereifung 21,2 kg
Focus Thron 6.9 24,5 kg
 
Hallo, interessanterweise gibt Liv das Gewicht seiner E-Bike auf der Hompage an. Nagut, beim E- Bike ja fast egal. Ohne Akku könnten es 20kg werden. Das sollte mit meinem Fahrradträger dann passen.
Vom 2019er Liv gibt es einige Vid im Netz. Hier und Hier im Uphill.
@Titanbein1302 : Deine Frau hat schon das MJ 20 und ist der Yamaha tatsächlich deutlich leiser? Im Uphill Vid von oben jauelt er ja ordentlich.
 
Hallo,
Ja. Das ist kein Vergleich. Sehr leise.
Das 2019 ist sogar im Angebot beim Händler meines Vertrauens. In S mit 810 km volle Gewährleistung für 3500€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben