GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht

Anzeige

Re: GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht
Habe auch etwas gefunden...die Sattelstütze hat Spiel. Klappert etwas.
Dämpfer Lossbrechmoment klappert, alle Schrauben sind korrekt angezogen. Buchsen gucke ich noch ( 3 x gefahren)

Akku Verbrauch.
Heute 1100hm ( ca 5 Grad Temperatur) gekommen
Wiege ca 80kg, trete ordentlich mit, nur öko und mittlere Unterstützung verwendet.

Verstehe die Tests nicht ( Youtube). Volle Unterstützung 1300 bis 1500hm
Das packe ich nicht.

Sonst fährt sich das Bike top. Geht runter wie Sau 😁

Grüße aus dem Schwarzwald
 
Die Höhenmeter wirst Du schon noch steigern, die niedrige Temperatur saugt den Akku schon mehr leer als bei warmer Umgebung. Ich habe meinen Fazua Ride 60 (Canyon Roadlite) im September bekommen. Meine Standard Training Strecke 30km, 300hm 20% Akkuverbrauch, gestern hatte ich fast 28% weg. Ist natürlich Straße kein MTB.
 
Jeder von uns hat seine individuelle Fahrweise.
Ich fahre meistens mit Biobikern und habe somit bei Anstiegen mit sehr niedrigen Gang und hoher Kadenz einen wirklich geringen Verbrauch (z.B.: 1000hm auf 33km mit 2x Anstieg, Unterstützung max 110W = 71% Verbrauch, Anzeige Fazua App)

Je mehr ich mit Speed und spürbar kräftiger Unterstützung den Berg hoch will, desto schlechter wird der Wirkungsgrad (z.B.: 830hm auf 21km =Verbrauch 73% Unterstützung 240W max.)
Für solche Bergauf - Rennen hätte ich besser mein TurboLevo behalten!

Doch da meine Standard Anwendung zu 90% der Fall Eins ist, ist das Ride 60 Konzept für mich schlüssig und die Gewichtsersparnis von 8Kg ein echter Segen (Handling, Tragen, über Hindernisse wuchten ect.).

Ergo: Spezielle E MTB Konzepte sind auch für spezielle Anwendungen gemacht.
Wer einen Allrounder sucht der alle Anforderungen abdeckt, ist bei einem Light definitiv falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20231217_190452.jpg
    20231217_190452.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 55
Elektomobilität ist nur was für schönes Wetter!

Ich bin vor 2 Tagen eine 75km Runde mit 400 Hm gefahren, der Akku war bei 10% ??
Da komme ich bei 20°C min 90km weit. Das heißt 20% der Reichweite gehen an die 15Grad Temperaturunterschied verloren.

Hätte ich mir doch lieber ein Benzin MTB gekauft ... ;-)
 
Hallo, 1. Ausfahrt ist gemacht. Motor und Geo wie erwartet gut. Das Bike wippt etwas auch wenn der Dämpfer geschlossen ist, stört aber nicht unbedingt.
Was aber übelst schlimm finde ist das klappern Berg ab. Es reichen schon mittlere Schläge wie z b Treppe. Das Klappern ist wie Buchsen oder Spiel , als etwas "schweres" ( kein Schaltzug oder ähnliches)

Hat ihr was machen können?
Das Klappern ist deutlich schlimmer als alle Bikes was ich bis jetzt hatte und kenne.
Hallo in die Runde,
ich habe mein riot advanced neu und auch dieses Klappern, bei leichten kurzen schnell aufeinanderfolgenden Schlägen, wie z.B. Treppen oder Wurzeln. Dieses Klappern ist nicht nur zu höhren, man spürt es auch.
Übliche Verdächtige wie Schrauben, Lager, Akku, Kabel und Züge, ... sind es nicht.
Ähnliches Fehlerbild beschreiben Fahrer anderer Bikemarken, welche auch einen Fox Float X2 haben.
KÖnnte es am Dämpfer liegen?
 
Diese Schlussfolgerung erklärt warum mein LTD nicht klappert!
Bei meinem Riot LTD ist ein Fox Float DPS Factory 140 mm verbaut.
Versuch doch mal den Luftdruck stark zu ändern (+/-), evtl. hat das einen Effekt auf das Geräusch
 
He Daniel,
Hat dein Advaced eigentlich geklappert?
Du hast ja gleich auf Rockshox Dämpfer umgebaut, wen Du kein Klappern hattest wäre es auch ei Hinweis auf den X2 Fox Dämpfer!

Bei mir kommts nicht vom Dämpfer. Hab das klappern auch mit RockShox. Bei mir ist es definitiv die eightpins. Ich warte mal ab, was dieses Jahr so an elektrischen Stützen auf den Markt kommt, dann wird die getauscht.
 
Wie ist das, eine normale zuggesteuerte Stütze (z.B. Oneup) lässt sich, glaube ich, nicht einfach verbauen. Da fehlt der Schlitz im Rahmen. Oder hat da jemand schon gewechselt.
 
Zurück
Oben