GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht

Anzeige

Re: GHOST Path Riot LTD Erfahrungsbericht
Habe mir auch das Path Riot in der Advanced Ausstattung geholt.
Meins klappert auch wie Sau 🙈 hab schon an den Punkten, wo die Kabel nicht geführt werden, diese Schaumstoff-Schläuche drum gemacht, leider klappert es immernoch ein bisschen. Wie hast du die Kabel(Stecker) unten gegen klappert geschützt?
Bin ansonsten mega zufrieden mit dem Bike, habe aber auch schon einige Bauteile getauscht.
Klappert deine eightpins stütze auch?
 

Anhänge

  • 20231005_174556.jpg
    20231005_174556.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 181
Meine Eightpin ist ruhig.
Die Motor/Akku Verkabelung hab ich nur mit einem Klettband zusammengefasst und mit dünnen Schamstoff wie er oftin Verpackungen ist umwickelt.
 
Habe mir auch das Path Riot in der Advanced Ausstattung geholt.
Meins klappert auch wie Sau 🙈 hab schon an den Punkten, wo die Kabel nicht geführt werden, diese Schaumstoff-Schläuche drum gemacht, leider klappert es immernoch ein bisschen. Wie hast du die Kabel(Stecker) unten gegen klappert geschützt?
Bin ansonsten mega zufrieden mit dem Bike, habe aber auch schon einige Bauteile getauscht.
Klappert deine eightpins stütze auch?
Sehr cool!
Wie bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?

Meine Eightpin knackt beim bergauf treten und beim ein und ausfedern fühlt sie sich rau an.. Habe sie mal ausgebaut und schaut von innen so aus:
IMG_20231006_100857.jpg
IMG_20231006_100906.jpg

Mal schauen was Eightpin dazu sagt.
 
Fahrwerk ist geil, bin eh schon immer Fan von RockShox. Der Dämpfer geht im Winter noch zu M-Suspensiontech, dann sollte alles passen.
Etwas rau läuft meine eightpins auch. Hatte auch schon Kontakt mit eightpins, die sagten, ich soll mal ausbauen und gucke ob das klappern dann immernoch ist. Kam ich aber leider noch nicht zu
 
Ja, Kollegen soo sollte eine Eigthpin innen nicht aussehen.
Das ist ein eindeutiger Garantiefall und schreit nach dem Austausch der gesammten Einheit.

Nach meiner Info ist das ungewöhnlich, die Österreicher liefern eigentlich Top Qualität.
Wäre interessant welche Ursache das hat?
 
Fahrwerk ist geil, bin eh schon immer Fan von RockShox. Der Dämpfer geht im Winter noch zu M-Suspensiontech, dann sollte alles passen.
Etwas rau läuft meine eightpins auch. Hatte auch schon Kontakt mit eightpins, die sagten, ich soll mal ausbauen und gucke ob das klappern dann immernoch ist. Kam ich aber leider noch nicht zu
Hey!
Ich muss meine Eightpins jetzt leider einschicken.. Wie schauts bei dir aus?

Konntest du ansonsten das klappern an deinem Rad beruhigen?
Ich glaube bei mir kommt es vom Akku.. Es klingt so als wie er ein wenig lose wäre, habe natürlich auch die Schrauben am Unterrohr und unter der Abdeckung kontrolliert hilft aber nix..
Für was ist der Deckel unterhalb des Flaschenhalters wo man zu dem Akku reinschauen kann?
Habe mir auch schon überlegt dort mal irgenntwas reinzustecken vielleicht das dadurch der Akku fest ist und nicht klappert.

Wieviel wiegt dein Rad jetzt wie es da steht?
Bin auch am überlegen mir eine Lyrik anstelle der Zeb zuzulegen.
 
Hey!
Ich muss meine Eightpins jetzt leider einschicken.. Wie schauts bei dir aus?

Konntest du ansonsten das klappern an deinem Rad beruhigen?
Ich glaube bei mir kommt es vom Akku.. Es klingt so als wie er ein wenig lose wäre, habe natürlich auch die Schrauben am Unterrohr und unter der Abdeckung kontrolliert hilft aber nix..
Für was ist der Deckel unterhalb des Flaschenhalters wo man zu dem Akku reinschauen kann?
Habe mir auch schon überlegt dort mal irgenntwas reinzustecken vielleicht das dadurch der Akku fest ist und nicht klappert.

Wieviel wiegt dein Rad jetzt wie es da steht?
Bin auch am überlegen mir eine Lyrik anstelle der Zeb zuzulegen.
Bezüglich der Sattelstütze habe ich noch nichts weiter gemacht, da ich im Moment noch fahre und keine Lust habe die jetzt einzuschicken. Das werde ich dann im Winter machen.
Das klappern konnte ich auch noch nicht komplett beseitigen. Von den Kabeln kann es eigentlich nicht mehr kommen, da um jedes Schaumstoff drum ist. Zu definieren, wo das klappern genau her kommt ist echt schwierig, an Akku habe ich auch schon gedacht. Werde den, wenn ich die Sattelstütze ausbaue, nochmal raus nehmen und etwas Moosgummi drauf kleben.
Das Bike wiegt aktuell 19,7kg. Ein paar Gramm wird der Carbonlenker noch bringen, dann ist es denke auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Idee was es möglicherweise sein könnte.
Jedenfalls hatten mein TurboLevo und mein Rotwild dieses Problem.
Es war ein undefinierbares knacken und klappern aber nur unter Last. Ich hatte immer den Sattel oder das Tretlger im Verdacht.
Doch wie sich herausstellte waren es die Schrauben des Vorbaus, die den Lenker klemmen.
Da half auch kein nachziehen, die Lösung war die Schrauben am Anfang der Saison zu fetten und es war vorbei.

Habt Ihr mal versucht ob es einen Unterschied macht wenn ihr freihändig fahrt, oder ohne treten zb. Bergab?

Haltet mal einen Schwingschleifer auf langsamer Stufe an den Reifen, lässt sich das Klappergeräusch im Stand reproduzieren?
 
Ich hätte da noch eine Idee was es möglicherweise sein könnte.
Jedenfalls hatten mein TurboLevo und mein Rotwild dieses Problem.
Es war ein undefinierbares knacken und klappern aber nur unter Last. Ich hatte immer den Sattel oder das Tretlger im Verdacht.
Doch wie sich herausstellte waren es die Schrauben des Vorbaus, die den Lenker klemmen.
Da half auch kein nachziehen, die Lösung war die Schrauben am Anfang der Saison zu fetten und es war vorbei.

Habt Ihr mal versucht ob es einen Unterschied macht wenn ihr freihändig fahrt, oder ohne treten zb. Bergab?

Haltet mal einen Schwingschleifer auf langsamer Stufe an den Reifen, lässt sich das Klappergeräusch im Stand reproduzieren?
Bei mir ist es definitiv die Sattelstütze. Habe sie gestern ausgebaut und auch so klappert sie. Laut eightpins ist ein leichtes klappern normal, ich soll sie trotzdem mal zur Überprüfung hin schicken.
 

Anhänge

  • VID-20231029-WA0019.mp4
    1,9 MB
Hallo zusammen, ich überlege auch gerade das Bike zu holen. Vorgänger ist ein Yt Decoy gewesen in der Größe M ( nach 6000km verkauft, Shimano 8000-er Motor). Jetzt schwanke ich zwischen S und M. bin 170cm "groß" das Ghost ist schon etwas länger als das YT in M...
Seitlich das Ghost Logo geklebt?

Dane und Grüße aus dem Schwarzwald
 
Hallo zusammen, ich überlege auch gerade das Bike zu holen. Vorgänger ist ein Yt Decoy gewesen in der Größe M ( nach 6000km verkauft, Shimano 8000-er Motor). Jetzt schwanke ich zwischen S und M. bin 170cm "groß" das Ghost ist schon etwas länger als das YT in M...
Seitlich das Ghost Logo geklebt?

Dane und Grüße aus dem Schwarzwald
Ich bin auch 170cm und habe M genommen. Das ist wesentlich kleiner als mein Bulls Sonic EVO en SL in M.
Bin S nicht gefahren, weil ich mich auf M gleich wohl gefühlt habe.
 
Habe meine vor 1-2 Wochen eingeschickt, bin gespannt was sie sagen. Ich denke aber das ich eine neue bekommen werde weil sie solche abnutzungsspuren hat..
Meine war auch bei eightpins. Konnten aber keinen Fehler feststellen. Habe von denen noch den Hinweis bekommen, die postpin Achse zu kontrollieren. Das werde ich machen, sobald die Stütze wieder bei mir ist. Sollte das alles nix bringen und sie trotzdem klappern, wird sie raus fliegen und ich muss das Mehrgewicht einer AXS in Kauf nehmen 🙈
 
Meine war auch bei eightpins. Konnten aber keinen Fehler feststellen. Habe von denen noch den Hinweis bekommen, die postpin Achse zu kontrollieren. Das werde ich machen, sobald die Stütze wieder bei mir ist. Sollte das alles nix bringen und sie trotzdem klappern, wird sie raus fliegen und ich muss das Mehrgewicht einer AXS in Kauf nehmen 🙈
Ist der Rahmen nicht nur für die Eightpins ausgelegt? 🤔 Kann man da auch eine andere Stütze montieren? Habe auch mal die Hülse wo die Stütze drinnen steckt demontiert und dachte mir dass das nicht so aussieht das mein eine andere Stütze montieren kann..
 
Ist der Rahmen nicht nur für die Eightpins ausgelegt? 🤔 Kann man da auch eine andere Stütze montieren? Habe auch mal die Hülse wo die Stütze drinnen steckt demontiert und dachte mir dass das nicht so aussieht das mein eine andere Stütze montieren kann..
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht überprüft, aber könnte mir nicht vorstellen, dass man keine normale rein machen kann. 🤷🏻‍♂️
 
Habe heute die Stütze wiederbekommen, es wurde der Schaft ausgetauscht der die Abnutzungsspuren hatte. Habe sie dann eingebaut und sie läuft wieder normal, schauen wie lange bin jetzt ein bischen skeptisch geworden.. 🙈
Der Fox Dämpfer kamm heute auch wieder zurück vom Service aber mir kommt vor es hat sich nix geändert, Rebound wieder komplett zu und federt eher immer noch schnell aus.. 🤔

Was fährt ihr beim x2 welchen Luftdruck und Rebound bei welchem Gewicht?
 
Ist der Rahmen nicht nur für die Eightpins ausgelegt? 🤔 Kann man da auch eine andere Stütze montieren? Habe auch mal die Hülse wo die Stütze drinnen steckt demontiert und dachte mir dass das nicht so aussieht das mein eine andere Stütze montieren kann..
Da mich das jetzt interessiert hat, hab ich mal bei Ghost angefragt. Hier die Antwort:
"Hi Daniel,


vielen Dank für deine Mail.


Es ist schon möglich, aber dazu muss das Sattelrohr geschlitzt werden.


Das muss zwingend eine Fachwerkstatt machen.

Beziehungsweise könnten wir es auch direkt vorbereiten, solltest du das Path Riot direkt über unsere Homepage bestellen wollen.




Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Viele Grüße

Felix"
 
Ich glaub, jetzt bin ich erstmal fertig 😅 und es müssten auch definitiv unter 19kg sein. Bei dem Angebot für die Newmen Advanced konnte ich nicht nein sagen 🙈
 

Anhänge

  • 20231122_160319.jpg
    20231122_160319.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 111
  • 20231122_160331.jpg
    20231122_160331.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben