Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Ghost Path Riot Full Party im Test: Dieses Light-E-MTB wiegt keine 20 Kilo, kommt mit Carbonrahmen, 160/140 mm Federweg, Traction-Link, Superfit-Geometrie Fazua Ride 60. Ob „Full Party“ hier für die absolute Trailparty steht, haben wir getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das Ghost Path Riot Full Party? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.

Die rote Farbe ist fantastisch. Sieht super aus mit der roten Zeb-Gabel. Ist aber schwer. Es stellt sich heraus, dass die „EXT“-Stahlfeder zu kurz ist. Ich brauche einen 11-mm-Abstandshalter. Ich werde versuchen, selbst einen 3D-zu drucken. POM ist zu Hause zu schwierig zu drucken.

Die Feder fühlt sich in unebenem Gelände, bergauf und bergab, sehr gut an. Bei langen Anstiegen musste ich zum Sperrschalter greifen, wodurch die Federung in der Luft sehr steif wird, fast wie bei einem Hardtail. Mit der Feder ist sie immer noch sehr geschmeidig.

Der POP ist vielleicht etwas verloren gegangen, nicht so viel, aber er fühlt sich immer noch gut an.

Noch eine praktische Frage: das Bike hat ja tire-inserts (wisst ihr, welche?). Macht es da überhaut Sinn, einen Schlauch sowie Reifenheber mitzunehmen für den Fall, dass der Reifen nicht mehr dicht ist? Wie einfach bekommt man da den Reifen rein, mit den Inserts?

Nicht alle Versionen haben Inserts, so wie ich das verstanden habe.
Im Artikel selber steht doch welche drin sind
Wenn du schlauch einziehen willst, dann muss der insert raus

Servus Zusammen!
Habe heute die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei stellte ich an der Bremsscheibe Schleifspuren innerhalb des Angriffsbereichs der Beläge fest. Nach dem Ausbau des Hinterrads stellte ich zudem fest, dass die Aufnahme der Bremse wackelte. Die Schraube zur Fixierung am Rahmen hat sich gelockert, sodass der Bremssattel um ca 1-2 mm bewegt werden konnte. Nach dem Anziehen der Schraube und Einsetzen des Hinterrades konnte ich dann auch den Bremssattel neu und zentrisch zur Bremsscheibe ausrichten.

Achja, die eightpins Sattelstütze musste ich natürlich auch schon aufgrund des seitlichen Spiels nachziehen.

Daher mein Rat(d) an alle Ghostbiker mit Pathriot: Kontrolliert eure Schrauben!!!

Anhänge

• 20250503_174813.jpg
    20250503_174813.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20250503_174659.jpg
    20250503_174659.jpg
    355 KB · Aufrufe: 50
  • 20250503_174628.jpg
    20250503_174628.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20250503_174547.jpg
    20250503_174547.jpg
    406 KB · Aufrufe: 55
Hallo, ich würde mir 178cm gerne das Path Riot Full Party zulegen. Welche Größe würdet ihr mir da nahe legen? Fahre an dem Trailbike Last Glen M und am Enduro Raaw Madonna M. Da ich es gerne verspielt mag, aber es ist mein erstes EBike. Hadere daher zwischen M und L.
Grüße Mike

Hallo, ich würde mir 178cm gerne das Path Riot Full Party zulegen. Welche Größe würdet ihr mir da nahe legen? Fahre an dem Trailbike Last Glen M und am Enduro Raaw Madonna M. Da ich es gerne verspielt mag, aber es ist mein erstes EBike. Hadere daher zwischen M und L.
Grüße Mike
Definitiv M
Das L hat nen Reach von 492
Zudem hat das bike ab L auch 9mm längere Kettenstreben

Ich bin 1,83 cm groß und finde Größe L perfekt. Ich habe den Vorbau aber gegen den kürzeren 35-mm-Vorbau getauscht. Das Sitzrohr ist sehr steil, was die größere Reichweite erleichtert. Ich glaube aber, du könntest problemlos Größe M wählen. Probier doch mal einen längeren Vorbau. Vielleicht 50 mm. Längere Kettenstreben bedeuten mehr Stabilität bergauf.

Ich bin 1,8m und habe mich nach einem 1 zu 1 Vergleich für M entschieden. Habe dann einen etwas längeren Vorbau verbaut und bin damit sowohl schon im Park als auch lange Touren am Gardasee gefahren. Bin mit der Größe voll zufrieden. Meine persönliche Empfehlung ist ein 1 zu 1 Vergleich oder wenn das nicht geht, dann Größe M.

Längere Kettenstreben bedeuten mehr Stabilität bergauf.
Warum bergauf?
Das bike ist ein enduro zum Berg ab 😬
Wenn man es verspielter mag, dann sind kürzere Kettenstreben vorteilhafter
Steiler Sitzwinkel ist beim bergauf von vorteil, bergab ist der sitzwinkel egal
Reach bergauf auch eher Wurst,
Abstand Lenker Sitz kann man mit Vorbau „kompensieren“
Für Bergab kann man mit Vorbau wenig kompensieren, weil der Abstand zwischen Tretlager und Steuerrohr eben fest ist.

@razvan.c
Bike Geo ist nicht so deine Kompetenz, is aber ok, kein Vorwurf.
Man muss schon wissen, womit man was kompensieren kann und welche Maße sich wie auswirken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass eine kürzere Kettenstrebe bergab nicht besser ist. An meinem Canyon Enduro-Bike habe ich 430 mm. Das ist super. Aber für lange Anstiege, ein Grund, warum man ein E-Bike hat, hilft es, das Vorderrad bei steilen Anstiegen nicht abzuheben.

Jetzt bist du ein Experte … was würdest du empfehlen?
Die Aussage, dass ein E-Bike bergab Vorteile bringt … sagt viel über dein Können und dein Fahrniveau aus …

Jetzt bist du ein Experte … was würdest du empfehlen?
Nein bin kein Experte, hab ich auch nicht behauptet
Die Aussage, dass ein E-Bike bergab Vorteile bringt … sagt viel über dein Können und dein Fahrniveau aus …
Ich hab nirgends gesagt, dass ein ebike bergab Vorteile hat
Ich bezog mich lediglich auf die Geo des bikes
Ich hab auch nicht dein Können in Frage gestellt
Wenn das deine Meinung ist, ist ok
Hat mit der Realität nichts zu tun 🙃

Soooo jetzt sind wir wieder lieb und konzentrieren uns auf unser schönes Hobby ❤️☝🏻
Da Ich Frischling bin und die Gelegenheit nicht hatte auf einem Path Riot zu sitzen. Nur auf einem Pivot Shuttle wo mir der Preis von über 11500€ doch etwas Zuviel ist. Dachte ich mir gleich zwei Bikes eins für meine Frau 158cm in S und eines in M für mich. Gibt es jemanden in der Nähe von 76185 der das Path Riot in S hat. Wo mal meine Frau probesitzen könnte🤔.
Schönen Sonntag Allen ☀️🕺

Soooo jetzt sind wir wieder lieb und konzentrieren uns auf unser schönes Hobby ❤️☝🏻
Da Ich Frischling bin und die Gelegenheit nicht hatte auf einem Path Riot zu sitzen. Nur auf einem Pivot Shuttle wo mir der Preis von über 11500€ doch etwas Zuviel ist. Dachte ich mir gleich zwei Bikes eins für meine Frau 158cm in S und eines in M für mich. Gibt es jemanden in der Nähe von 76185 der das Path Riot in S hat. Wo mal meine Frau probesitzen könnte🤔.
Schönen Sonntag Allen ☀️🕺
Für Anfänger ist das bike nichts
Es ist schon speziell
Schaut euch mal das cube one44 an

Zurück