Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Ghost Path Riot Full Party im Test: Dieses Light-E-MTB wiegt keine 20 Kilo, kommt mit Carbonrahmen, 160/140 mm Federweg, Traction-Link, Superfit-Geometrie Fazua Ride 60. Ob „Full Party“ hier für die absolute Trailparty steht, haben wir getestet.

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Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Wie gefällt dir das Ghost Path Riot Full Party? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 
Die rote Farbe ist fantastisch. Sieht super aus mit der roten Zeb-Gabel. Ist aber schwer. Es stellt sich heraus, dass die „EXT“-Stahlfeder zu kurz ist. Ich brauche einen 11-mm-Abstandshalter. Ich werde versuchen, selbst einen 3D-zu drucken. POM ist zu Hause zu schwierig zu drucken.

Die Feder fühlt sich in unebenem Gelände, bergauf und bergab, sehr gut an. Bei langen Anstiegen musste ich zum Sperrschalter greifen, wodurch die Federung in der Luft sehr steif wird, fast wie bei einem Hardtail. Mit der Feder ist sie immer noch sehr geschmeidig.

Der POP ist vielleicht etwas verloren gegangen, nicht so viel, aber er fühlt sich immer noch gut an.
 
Noch eine praktische Frage: das Bike hat ja tire-inserts (wisst ihr, welche?). Macht es da überhaut Sinn, einen Schlauch sowie Reifenheber mitzunehmen für den Fall, dass der Reifen nicht mehr dicht ist? Wie einfach bekommt man da den Reifen rein, mit den Inserts?
 
Nicht alle Versionen haben Inserts, so wie ich das verstanden habe.
Im Artikel selber steht doch welche drin sind
Wenn du schlauch einziehen willst, dann muss der insert raus
 
Servus Zusammen!
Habe heute die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei stellte ich an der Bremsscheibe Schleifspuren innerhalb des Angriffsbereichs der Beläge fest. Nach dem Ausbau des Hinterrads stellte ich zudem fest, dass die Aufnahme der Bremse wackelte. Die Schraube zur Fixierung am Rahmen hat sich gelockert, sodass der Bremssattel um ca 1-2 mm bewegt werden konnte. Nach dem Anziehen der Schraube und Einsetzen des Hinterrades konnte ich dann auch den Bremssattel neu und zentrisch zur Bremsscheibe ausrichten.

Achja, die eightpins Sattelstütze musste ich natürlich auch schon aufgrund des seitlichen Spiels nachziehen.

Daher mein Rat(d) an alle Ghostbiker mit Pathriot: Kontrolliert eure Schrauben!!!
 

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