Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Ghost Path Riot Full Party im Test: Dieses Light-E-MTB wiegt keine 20 Kilo, kommt mit Carbonrahmen, 160/140 mm Federweg, Traction-Link, Superfit-Geometrie Fazua Ride 60. Ob „Full Party“ hier für die absolute Trailparty steht, haben wir getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Path Riot Full Party im Test: Light-E-MTB für die ultimative Trailparty

Wie gefällt dir das Ghost Path Riot Full Party? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 
Moin, Rico hat alles relevante gut auf den Punkt gebracht. Fahre es selbst seit ca. 6 Monaten. Folgendes wäre noch zu ergänzen. Bei mir klappert es im Rahmen, wenn man zügig übers grobe Geröll/Wurzeln/Steine fährt. Dies ist in einem Forum auch von anderen Nutzern bestätigt worden. Kabel wurden überprüft und befestigt, Sattelstütze hatte ein wenig Spiel im Rahmen, auch beseitigt. Dennoch weiterhin diese einzelnen Klappergeräusche. Batteriebefestigung? Das Geräusch lässt sich im Stand durch Fallen lassen nicht reproduzieren.... War das bei euch nicht der Fall? Alles entsprechend leise?
 
Tut uns leid, dass es bei dem Test Probleme gab mit der Sattelstütze. Jedoch müssen wir dazu sagen, dass so kurzfristig auftretendes seitliches Spiel nicht von der Sattelstütze selber kommt, sondern von der Montage. Das Problem liegt hier an der Postpin Achse, welche bei der Assemblierung nicht fest genug angezogen wurde. Das Problem ist sofort behoben wenn die Achse der Sattelstütze im Sitzrohr mit einem 5mm Inbus mit 8Nm angezogen wird. In solchen Fällen ist unser Service telefonisch oder per Mail schnell erreichbar und hilft bei der Problemlösung. Da unser System noch nicht so weit verbreitet ist, kommt es da und dort mal vor, dass die Achse out of the box nicht fest genug angezogen ist. Danke fürs Verständnis. Euer Eightpins Team.
 
Tja, daß PathRiot war eines der "ersten" Light E-MTB´s mit Enduro Genen welche letztes Jahr vorgestellt wurden und hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen.
Ich hätte es mir wohl in der kleineren Ausstattungsstufe sofort zugelegt, aber bis es denn dann mal halbwegs lieferbar war hat es eine absolute Ewigkeit gedauert und mittlerweile sind halt auch richtig viele Alternativen erschienen bzw. vorgestellt worden.
Das Ghost finde ich immer noch top, aber mittlerweile hab ich eher ein paar Alternativen ins Auge gefasst.

Und ein absoluter Witz das immer noch kein Range Extender verfügbar ist.......

Zudem sind die LED Einheit sowie der Ringcontroller qualitätsmäßig mal absolut unterirdisch.......

Daher hab ich Bikes mit Fazua Antrieb erstmal von meiner Liste gestrichen obwohl der Antrieb an sich die "goldene" Mitte darstellt......
 
Tut uns leid, dass es bei dem Test Probleme gab mit der Sattelstütze. Jedoch müssen wir dazu sagen, dass so kurzfristig auftretendes seitliches Spiel nicht von der Sattelstütze selber kommt, sondern von der Montage. Das Problem liegt hier an der Postpin Achse, welche bei der Assemblierung nicht fest genug angezogen wurde. Das Problem ist sofort behoben wenn die Achse der Sattelstütze im Sitzrohr mit einem 5mm Inbus mit 8Nm angezogen wird. In solchen Fällen ist unser Service telefonisch oder per Mail schnell erreichbar und hilft bei der Problemlösung. Da unser System noch nicht so weit verbreitet ist, kommt es da und dort mal vor, dass die Achse out of the box nicht fest genug angezogen ist. Danke fürs Verständnis. Euer Eightpins Team.
Danke für den Hinweis. Ich habe die Schraube überprüft – sie war tatsächlich locker. Nachdem ich sie mit Drehmoment 8Nm nachgezogen habe, ist das seitliche Spiel weg. Klasse! 👍
 
Zurück
Oben