Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Ghost Path Riot Full Party – der Name ist hierbei Programm, denn bei diesem Light-E-MTB dreht sich alles um maximalen Fahrspaß und die coolste Trailparty. Es verfügt über einen Fazua Ride 60-Motor und wiegt nur 17,5 Kilo! Wir haben alle Infos zum neuen Ghost Path Riot.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Nein, wie ihr den Namen findet, möchten wir nicht wissen *grins*. Aber wie euch das neue Ghost Light-E-MTB auf den ersten Blick so gefällt, das würde uns brennend interessieren. Haut doch mal raus, wie ihr es findet, das Ghost Path Riot!
 

Anzeige

Re: Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!
Ich bin es am Wochenende probe gefahren. Mein Fall war es leider nicht. Gefühlt ist es ein Downhill Fahrrad mit Motor. Uphill ohne Motor war es hinten so am Wippen, dass ich den Hinterbau mit dem Schalter still legen musste. Der Motor hebt das Gesamtsystem dann mit ach und krach Richtung gutem Biobike im Uphill. Im Downhill lag das Teil wie ein Brett. Schnelles geradeaus fahren ist kein Problem. Aufs Hinterrad ziehen ging auch mit Gewalt nicht wirklich. Wenn aber eine Enge Kurve kommt, muss man schon hart arbeiten um den Panzer um die Ecke zu bekommen. Dazu muss man sagen, dass ich normalerweise 27,5er Biobike fahre. Es gab aber auch andere 29er Bikes die ich Test gefahren bin, die deutlich besser um enge Ecken gingen. Mein Fall ist es leider nicht gewesen. Die Shimano Schaltung und die Bremsen fand ich leider auch grusselig. Ich persönlich finde die Sram Schaltung und die MT7 einfach deutlich effektiver
 
Ja ich bin 179cm und hatte Größe M. Ich denke schon, dass es gepasst hat auch vom Reach usw. Auch das Fahrwerk usw. wurden auf mich angepasst. Ich bin aber wie ich schon geschrieben habe eher ein Freund von verspielten Bikes und fahre deswegen 27.5. Ich bin schon einige 29er gefahren. Es gibt auch welche die besser ums Eck gehen. Das Simplon Rapcon (auch in M) hat mich da zum Beispiel überrascht. Da ich aber etwas für die teils engen Hometrails Suche, ist es für mich einfach nicht das richtige. Ich denke ich werde die Tage mal ein Mullet testen.
 
Hinterbau mit dem Schalter still legen musste.
Dafür ist doch das ding da 😜
Der Motor hebt das Gesamtsystem dann mit ach und krach Richtung gutem Biobike im Uphill.
Ok, hört sich nicht so geil an 😕

Ausstattung ist doch was persönliches, sag ich mal.

Kettenstrebe von 446 an einem 29 ist nicht so schlecht.
Das Rapcon ist da noch kürzer mit 438.
Fast 1cm, das spiegelt sich ja auch in deinem Gefühl wieder.

Danke dir für deinen Bericht
 
Ja ich bin 179cm und hatte Größe M.
Danke, bin gleich groß und hätte auch M gewählt.
Der Motor hebt das Gesamtsystem dann mit ach und krach Richtung gutem Biobike im Uphill.
Das wundert mich, bin das Pivot Shuttle SL mit gleichem Motor mehrfach gefahren, und da hat mir keine Power gefehlt.
Aber gut, nichts ersetzt die eigene Testfahrt. Das muss vermutlich mindestens bis Oktober warten.
 
Das wundert mich, bin das Pivot Shuttle SL mit gleichem Motor mehrfach gefahren, und da hat mir keine Power gefehlt.
Aber gut, nichts ersetzt die eigene Testfahrt. Das muss vermutlich mindestens bis Oktober warten.
Das Transition Relay ging deutlich besser den Berg hoch (auch ohne Motor). Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich es auch ohne Motor getestet habe. War ja auch nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht waren ja auch unterschiedliche Reifen montiert. Da habe ich bei meiner Fahrt gar nicht groß drauf geachtet.
 
Falls du nicht das LTD gefahren bist, die anderen Modelle sollen "stabile Reifen und Tire-Inserts" haben, zusammen mit dem offensichtlichen sehr sensiblen Hinterbau wundert es micht nicht, dass sich das ziemlich zäh anfühlt.
Hilft nichts, ich muss das Teil probefahren.
 
Inzwischen sind ja ein paar Exemplare bei verschieden Händler verfügbar, teilweise sogar deutlich reduziert.
Hat jemand zugegriffen und kann was berichten?
Mir geht es so, dass ich erst noch den Bosch SX testen will, bevor ich mich entscheide.
 
Müsste das hier sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230811-215042.png
    Screenshot_20230811-215042.png
    469,6 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben