Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
So nun mal mein Levo Sl. Es ist mein erstes Specialized bike überhaupt. Ich wollte nie eins haben, aber die Geometrie hat es mir einfach angetan. Ich hatte noch andere Probe gesessen,.aber es war nicht so das will haben Gefühl da. Die Reifen finde ich auch nicht so schlecht. Funktionierten im Matsch sehr gut.
20231217_133949.jpg
 

Anhänge

  • 20231217_113343.jpg
    20231217_113343.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
Ja, Specialized baut schon schöne Bikes. Sie haben einfach eine Wohlfühlgeometrie. Hat nen bisschen was von einem VW Golf früherer Tage, der mal ein Auto für eine breite Masse war. Specialized hat es ebenfalls geschafft ein bike für eine breite Masse zu designen.
Hat ihren Preis, wie beim Golf auch. Aber dafür bekommt man in meinen Augen auch was.
Du hast mit Sicherheit vorne einen Butcher drauf, oder? Probier mal den Hillbilly vorne. Der ist noch besser bei den Bedingungen.
Die Specialized Reifen laufen zu unrecht komplett unter dem Radar. So, wie Maxxis und Schwalbe in meinen Augen völlig überbewertet werden, werden Specialized Reifen komplett unterbewertet. Kenda im Übrigen auch.
Was Wolf vom Walde da kreiert hat ist schon aller Ehren wert.
Meine Bikes sind mittlerweile alle von Schwalbe auf Specialized Reifen umgestellt worden.
Viel Spaß mit dem Gerät.




Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Specialized baut schon schöne Bikes. Sie haben einfach eine Wohlfühlgeometrie. Hat nen bisschen was von einem VW Golf früherer Tage, der mal ein Auto für eine breite Masse war. Specialized hat es ebenfalls geschafft ein bike für eine breite Masse zu designen.
Hat ihren Preis, wie beim Golf auch. Aber dafür bekommt man in meinen Augen auch was.
Du hast mit Sicherheit vorne einen Butcher drauf, oder? Probier mal den Hillbilly vorne. Der ist noch besser bei den Bedingungen.
Die specializes Reifen laufen zu unrecht komplett unter dem Radar. So, wie Maxxis und Schwalbe in meinen Augen völlig überbewertet werden, werden Specialized Reifen komplett unterbewertet. Kenya im Übrigen auch.
Was Wolf vom Walde da kreiert hat ist schon aller ehren wert.
Meine Bikes sind mittlerweile alle von Schwalbe auf Specialized reifen umgestellt worden.
Viel Spaß mit dem Gerät.




Sascha
Kenda meinst du ? hatten wir tatsächlich auch schon und waren begeistert. Ich bin auch schon am überlegen mein slash auch mit Specialized Reifen umzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Specialized baut schon schöne Bikes. Sie haben einfach eine Wohlfühlgeometrie. Hat nen bisschen was von einem VW Golf früherer Tage, der mal ein Auto für eine breite Masse war. Specialized hat es ebenfalls geschafft ein bike für eine breite Masse zu designen.
Hat ihren Preis, wie beim Golf auch. Aber dafür bekommt man in meinen Augen auch was.
Du hast mit Sicherheit vorne einen Butcher drauf, oder? Probier mal den Hillbilly vorne. Der ist noch besser bei den Bedingungen.
Die specializes Reifen laufen zu unrecht komplett unter dem Radar. So, wie Maxxis und Schwalbe in meinen Augen völlig überbewertet werden, werden Specialized Reifen komplett unterbewertet. Kenya im Übrigen auch.
Was Wolf vom Walde da kreiert hat ist schon aller ehren wert.
Meine Bikes sind mittlerweile alle von Schwalbe auf Specialized reifen umgestellt worden.
Viel Spaß mit dem Gerät.




Sascha
Ich liebe den Hillbilly T9 ob trocken oder Nass.Echt Top die Reifen von Spezi.👍
 
Hallo Levo SL Community,
wollte mal fragen, ob jemand von euch Probleme mit dem Kabelkanal der Hinterbremse hat. Bekomm mein neues Bremskabel nicht mehr durch als ob es an einer Stelle verstopft wäre.
Vielen Dank bereits vorab!
 
Also ich habe es eben von der KS aus gemacht und es lief wie Butter durch. Kam sogar am richtigen Ausgang raus. Da können sich so einige Hersteller nicht ne Scheibe von abschneiden.
Ansonsten wirst du wohl oder über den Weg verfolgen müssen und nach „Einschublänge“ ermitteln müssen, wo es bei dir stockt. Übergang Hinterbau/Hauptrahmen vielleicht?




Sascha
 
Upps. Sehe gerade, dass es ja um das aktuelle LSL geht. Ich habe ein LSL1 vor mir, so dass ich nicht weiß, in wiefern sich das deckt.
Sorry.




Sascha
 
Vielen Dank für den Input!
Am Ende hat es mit einem Draht funktioniert. Es muss wohl beim Ausbau Dreck in den Kabelkanal gekommen sein.

Fährt jemand das Gen 2 mit einem Rock Shox Super Deluxe Dämpfer und kann davon berichten?
 
Hallo Levo SL Community,
wollte mal fragen, ob jemand von euch Probleme mit dem Kabelkanal der Hinterbremse hat. Bekomm mein neues Bremskabel nicht mehr durch als ob es an einer Stelle verstopft wäre.
Vielen Dank bereits vorab!
Ich hab die Erfahrung gemacht das dass „housing“ beim SL 2 nicht komplett durchgängig ist bis oben zum Steuerkopf/ Leitungsauslässe.
Es kommt zwar oben an, ich musste dazu aber die auslässe raus machen um an die Leitung zu kommen. Bin und war es von meinen Levo anders gewohnt.
Ich weis es nicht ob andere auch die Erfahrung beim SL 2 damit gemacht haben.
 
Wenn man erst dahinter gekommen ist, das die Rahmeneintritte und die TCU ausgebaut werden müssen, bleibts ein Kinderspiel. Ein entsprechender Hinweis seitens Specialized wäre wünschenswert gewesen.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das dass „housing“ beim SL 2 nicht komplett durchgängig ist bis oben zum Steuerkopf/ Leitungsauslässe.
Es kommt zwar oben an, ich musste dazu aber die auslässe raus machen um an die Leitung zu kommen. Bin und war es von meinen Levo anders gewohnt.
Ich weis es nicht ob andere auch die Erfahrung beim SL 2 damit gemacht haben.
Bei mir ist es von oben bis unten komplett durchgehend.
 
Zurück
Oben