Ghost Hybride SLAMR X

Mal was anderes bei mir...
Da ich "laute" Herstellerschriftzüge nicht so mag hab ich matt schwarze Folie drübergeklebt (matte transparente ist sonst überall dran).
Für mich sehr schöne:)
20200421_161516.jpg
 
Bei der Übersetzung kommt langsam der Wunsch nach mehr Bandbreite, dank US Mode und schnellerer Reifen.
Bei der 11-46 und 34 vorn kann ich auch die 3x PC1110 Ketten nicht fahren die ich habe, weil mit 114T 2 Glieder zu kurz. Verlängern ist auch blöd, da bräuchte man jedes mal neuen Link. Wobei, probieren könnte ich es mal die wieder zu verwenden.
Kleineres Kettenblatt geht auch eher nicht weil dann obenraus der Speed fehlt.
Ansonsten wäre als Alternative die einzige interessante Kette die XX1 wegen der Haltbarkeit.
Die Sunrace kracht auch ganz schön wenn man aufs kleinere Ritzel schaltet. Beim schalten gibt es einen so starken Ruck das man meint das Hinterrad wackelt seitlich.
Auf 12fach mag ich wegen der Kosten auch nicht grad wechseln.
Wenn ich schon nicht die 114T Ketten fahren kann, könnte man eigentlich auch auf 11-50 umrüsten. Hätte sogar noch einen Garbaruk Käfig über. Dann bräuchte man aber sogar 120T Ketten und da ist man in einem Bereich wo es günstig fast nix mehr gibt.
 
Da kannst zumindest normal lange Ketten fahren, hätte vorher nie gedacht das das ein Problem sein könnte.
Ich schau erstmal wie das rollt wenn die neuen Reifen da sind, vorn Nobby Nic 2,35, hinten Cross King 2,6 beides in der Performance Variante mit ca. 900g.
 
Guten Tag
Ich fahre ein Hybride SLAMR 1.7 AL. Nach 2300 km habe ich ein Knacken(Knarzen) beim pedalieren.
Meine fehlersuche hat bisher noch keine Abhilfe geschaffen.
Kompletter Hinterbau auseinander gebaut. Lager neu gefettet.
Dämpfer ausgebaut neu gefettet.
Kurbelarme neu gefettet.
Pedale getauscht.
Steuersatz erneuert.
Steckachsen neu gefettet.

Ich bin am Ende.

Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann um dieses Knacken zu Eliminieren
 
Überprüfe mal die Befestigungsschrauben vom Motor, da könnte auch Dreck reingekommen sein. Die soll man auch nur mit 12,5Nm anziehen (15 laut Ghost)

Oder die Auflagefläche der Stahlfeder

Der Steuersatz ist bei meinem 1.7 auch fällig, wackelt und macht Geräusche.
 
@xrated
Du hast doch mal geschrieben das die Sattelklemme von Ghost nicht so richtig funktioniert?!

Das Gefühl hatte ich auch und hab mir ne günstige von Contec gekauft.
Und siehe da geht viel besser und bei 5NM ist sie auch richtig fest (inkl Carbonpaste).
War vorher nicht so richtig
 
Ja die montiert ist, ist für Leichtbau aber nix für ein eBike. Da wackelt die Stütze im inneren und es gibt Geräusche. Hab mir eine von Radon mit 19mm Höhe bestellt. Vielleicht mach ich dann auch noch Schlauch drum.
 
Ich habs an der Sattelstütze jetzt gesehen, am Ende gibt es leichten Materialabtrag wo es im Rahmen reibt. Allerdings seitlich und nicht vorn/hinten.

Steuersatz ist leicht zu wechseln, sitzt nicht sehr fest vor allem der obere. Geht mit dem Acros DIY also problemlos. Zum einpressen vom Konus habe ich ein HT40 Rohr verwendet.
 
Zurück
Oben