• Hallo Gast,

    Der eMTB-News.de Winterpokal ist in die zweite Saison gestartet - du kannst wieder fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Es ist auch wieder möglich, mit bis zu fünf Leuten im Team teilzunehmen: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ghost Hybride SLAMR X

StephanH

Bekanntes Mitglied
Mal ne Frage Offtopic: Gibt es eigentlich auch größere Flaschen als 600 ml passend zum Fidlock System?
Gefällt mir grundsätzlich gut aber ich bräuchte ne größere .....
 

Diablokg

Bekanntes Mitglied
Mal ne Frage Offtopic: Gibt es eigentlich auch größere Flaschen als 600 ml passend zum Fidlock System?
Gefällt mir grundsätzlich gut aber ich bräuchte ne größere .....
zwar nur 50ml mehr, aber immerhin:
 

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Mal was anderes bei mir...
Da ich "laute" Herstellerschriftzüge nicht so mag hab ich matt schwarze Folie drübergeklebt (matte transparente ist sonst überall dran).
Für mich sehr schöne:)
20200421_161516.jpg
 

xrated

Bekanntes Mitglied
Bei der Übersetzung kommt langsam der Wunsch nach mehr Bandbreite, dank US Mode und schnellerer Reifen.
Bei der 11-46 und 34 vorn kann ich auch die 3x PC1110 Ketten nicht fahren die ich habe, weil mit 114T 2 Glieder zu kurz. Verlängern ist auch blöd, da bräuchte man jedes mal neuen Link. Wobei, probieren könnte ich es mal die wieder zu verwenden.
Kleineres Kettenblatt geht auch eher nicht weil dann obenraus der Speed fehlt.
Ansonsten wäre als Alternative die einzige interessante Kette die XX1 wegen der Haltbarkeit.
Die Sunrace kracht auch ganz schön wenn man aufs kleinere Ritzel schaltet. Beim schalten gibt es einen so starken Ruck das man meint das Hinterrad wackelt seitlich.
Auf 12fach mag ich wegen der Kosten auch nicht grad wechseln.
Wenn ich schon nicht die 114T Ketten fahren kann, könnte man eigentlich auch auf 11-50 umrüsten. Hätte sogar noch einen Garbaruk Käfig über. Dann bräuchte man aber sogar 120T Ketten und da ist man in einem Bereich wo es günstig fast nix mehr gibt.
 

xrated

Bekanntes Mitglied
Da kannst zumindest normal lange Ketten fahren, hätte vorher nie gedacht das das ein Problem sein könnte.
Ich schau erstmal wie das rollt wenn die neuen Reifen da sind, vorn Nobby Nic 2,35, hinten Cross King 2,6 beides in der Performance Variante mit ca. 900g.
 

Tobis24

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich fahre ein Hybride SLAMR 1.7 AL. Nach 2300 km habe ich ein Knacken(Knarzen) beim pedalieren.
Meine fehlersuche hat bisher noch keine Abhilfe geschaffen.
Kompletter Hinterbau auseinander gebaut. Lager neu gefettet.
Dämpfer ausgebaut neu gefettet.
Kurbelarme neu gefettet.
Pedale getauscht.
Steuersatz erneuert.
Steckachsen neu gefettet.

Ich bin am Ende.

Kann mir jemand Tipps geben was ich noch machen kann um dieses Knacken zu Eliminieren
 

xrated

Bekanntes Mitglied
Überprüfe mal die Befestigungsschrauben vom Motor, da könnte auch Dreck reingekommen sein. Die soll man auch nur mit 12,5Nm anziehen (15 laut Ghost)

Oder die Auflagefläche der Stahlfeder

Der Steuersatz ist bei meinem 1.7 auch fällig, wackelt und macht Geräusche.
 
Oben