Ghost Hybride SLAMR X

Dieses Thema im Forum "Ghost Bikes" wurde erstellt von wurzelsau, 11. Februar 2019 um 18:01 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wurzelsau

    wurzelsau Neues Mitglied

    Möchte das X 7.7 kaufen und der Händler sagt mir, er würde die Feder am Dämpfer nicht tauschen. Mir schent mit 70kg fahrfertig die 450er Feder sehr hart. Gibt es Efahrungen dazu?
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. GHOST_official

    GHOST_official Neues Mitglied

  4. wurzelsau

    wurzelsau Neues Mitglied

    Danke.
    Kann ich also das Bike mit 350/400er Feder bestellen oder soll das auf Wunsch der Händler umbauen? Der Händler sagt mir, er darf die Feder nicht tauschen, sonst geht die Werksgarantie verloren. Und er will das nicht machen, da er dann selber haftet.
    Da ich bei 70kg +- 3kg je nach Bekleidung, Gepäck und Jahreszeit habe, liege ich genau zwischen eurer Empfehlung. Habt ihr Bedenken oder erlischt die Garantie, wenn ich eine 375er Feder von EXT verbaue?
     
  5. GHOST_official

    GHOST_official Neues Mitglied

    Natürlich kannst Du bei diesem Bike auch eine andere Feder fahren als werksseitig verbaut ist, das ist überhaupt kein Thema und hat keinerlei Auswirkungen auf die Garantieleistungen. Wir empfehlen Dir die 400er RockShox Feder, vor allem wenn Du mit Ausrüstung etc. auf 73kg oder mehr kommst. Bitte sag Deinem Händler, er soll bei uns in der Serviceabteilung eine Austauschfeder anfordern - wir schicken ihm dann die richtige Feder zu und er kann sie für Dich einbauen. Kostet weder den Händler noch Dich irgendwas (außer ein wenig Zeit und Aufwand).
     
    donei und klemme gefällt das.
  6. wurzelsau

    wurzelsau Neues Mitglied