Dämpfertausch am SCOR 4060Z Long Travel - Hilfe gesucht!

Zumal das defekte Ventil ein Garantiefall ist, das ja kein Verschleiß. Auch die Dichtungen sollten eigentlich nicht nach ein paar Monaten hinüber sein. Wahrscheinlich wäre der seitens Sram kostenfrei instandgesetzt worden

Anzeige

Re: Dämpfertausch am SCOR 4060Z Long Travel - Hilfe gesucht!
Es ist ja so, dass der neue Dämpfer noch getunt werden soll. Mit anderen Worten, er wird auf Fahrergewicht und bevorzugte Fahrweise abgestimmt. Normalerweise geschieht das durch ändern der Shimstacks für die Druck- u. Zugstufen. Wenn das passt, und davon gehe ich aus, wird eine weitere Abstimmung/Einstellung der LSC umso überflüssiger sein. Sprich die ist umso mehr für die Füsse…
Den alten, eigentlich baugleichen Dämpfer hätte ich instandsetzen und tunen lassen. Wäre günstiger gewesen mit dem genau gleichen Effekt. Aber was weiss ich schon…

Es ist ja so, dass der neue Dämpfer noch getunt werden soll. Mit anderen Worten, er wird auf Fahrergewicht und bevorzugte Fahrweise abgestimmt. Normalerweise geschieht das durch ändern der Shimstacks für die Druck- u. Zugstufen. Wenn das passt, und davon gehe ich aus, wird eine weitere Abstimmung/Einstellung der LSC umso überflüssiger sein. Sprich die ist umso mehr für die Füsse…
Den alten, eigentlich baugleichen Dämpfer hätte ich instandsetzen und tunen lassen. Wäre günstiger gewesen mit dem genau gleichen Effekt. Aber was weiss ich schon…
Tja, der neue muss ja nun auch zum Tuner. Der hat ja schon einen Tune für ein Santa 🫣

yes ,,, ich kauf mir einen golf - fahr den gegen die wand (Totalschaden) - und lass dann reparieren ... ihr habt es hier alle so drauf. ...

wie ich bereits sagte ... einige hier im Forum sollten sich mal überlegen ob sie nicht mal darüber nachdenken sollten sich um ihren eigenen misst zu kümmern anstatt anderen zu "helfen" mit falschen things ...

ich könnte auch ins Detail gehen aber das wär time waste ...

danke allen die mir hier wirklich geholfen haben.

und nun bin ich hier raus . . .

das beste an allem ist das es MEIN Geld ist! & MEINE entscheidung!

Ist halt wieder so ein typisches Foren Ding.

Bro glaubt ein Problem zu haben.
Bro stellt Frage zur Problemlösung im Forum.
Forum antwortet.
Bro will aber eigentlich nur Bestätigung für seine eigene Problemlösung.
Bro gefallen die Antworten nicht.
Bro wird frech.
Forum fragt sich, warum Bro sich überhaupt angemeldet hat und Frage gestellt hat.
Forum wendet sich ab.

Und tschüss für die Oma.😉

yes ,,, ich kauf mir einen golf - fahr den gegen die wand (Totalschaden) - und lass dann reparieren ... ihr habt es hier alle so drauf. ...

wie ich bereits sagte ... einige hier im Forum sollten sich mal überlegen ob sie nicht mal darüber nachdenken sollten sich um ihren eigenen misst zu kümmern anstatt anderen zu "helfen" mit falschen things ...

ich könnte auch ins Detail gehen aber das wär time waste ...

danke allen die mir hier wirklich geholfen haben.

und nun bin ich hier raus . . .

das beste an allem ist das es MEIN Geld ist! & MEINE entscheidung!
Ich hätte ja n Hover gekauft um das volle Potential freizulegen und nicht son Kram ausm Regal

Ist halt wieder so ein typisches Foren Ding.

Bro glaubt ein Problem zu haben.
Bro stellt Frage zur Problemlösung im Forum.
Forum antwortet.
Bro will aber eigentlich nur Bestätigung für seine eigene Problemlösung.
Bro gefallen die Antworten nicht.
Bro wird frech.
Forum fragt sich, warum Bro sich überhaupt angemeldet hat und Frage gestellt hat.
Forum wendet sich ab.

Und tschüss für die Oma.😉

bro hat ein Problem
bro stellt frage zum Problem im Forum
bro bekommt keine Bestätigung sondern nur trash antworten von 0815 Menschen die weder cash noch Ahnung haben .

bro wird nicht frech , bro sagt nur was er denkt

angemeldet hat bro sich um fragen zu stellen aber Forum (nicht jeder) hat nichts besseres zutun als Fragesteller zu mobben und zu kritisieren (bro hat keine Ahnung und ist dumm laut aussage von Forum ... ) ,

ABER :

bro ist glücklich , das bike hat sich verbessert - Probleme sind behoben ! bro findet nur die Menschen in diesem Forum schlecht (nicht alle).

Zusammenfassung :

- scor support , schlecht
- sram support , toll
- bike shop support , gut
- forum support von ~90% der leuten hier mega schlecht

bro empfiehlt : kauft euch ein 200 euro auto - und steckt 2000 Euro rein , das ist genau das was ihr von mir wolltet. außerdem empfehlt bro eine Therapie , es gibt mehr als Forum - und man kann auch mal freundlich sein ...

du hast einen faktor vergessen: fragensteller ist beratungsresistent und will im endeffekt nur eine bestätigung seiner irrationalität und unwissenheit(welche per se nicht schlimm ist)

wärste das nicht, hättest du zumindest verstanden, dass scor NICHT dein ansprechpartner ist.
aber naja, jetzt haben zumindest händler und teileshop was verdient

Alter wie geil, was hab ich denn hier versäumt?😆

@Threadersteller:
Du bist nicht einfach nur beratungsresistent,
du bist beim Rennen um den Titel "godfahter of Beratungsresistenz" ganz vorne mit dabei.

Und die Art und Weise wie du hier die Leute angehst zeigt mehr als deutich dass du ausserdem ein (spät-)pubertierender Rotzlöffel ohne jegliche Manieren oder anderweitige Sozialkompetenz bist.

Aber such ruhig weiter die Schuld bei den anderen, ist natürlich einfacher als sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen.

Zurück