Ghost Hybride SLAMR X

Meine Yari war noch keine Stunde in der Bucht und wurde für 220€ verkauft. 😃
Man merkt einfach dass es momentan aufm Markt keine neuen Teile gibt.

Sauber! Somit gab es die Lyrik für grad mal 220€ 👌

Es ist tatsächlich erschreckend dünn. Die Gebrauchtspreise sind so stabil bzw. hoch... Doch das Jato für meine Freundin konnte ich "unglaublich" günstig schießen 🧐
 
So Leute... da die Regierung Ostern in den Winterschlaf geschickt hat - musste der Osterhase bereits früher seine Runde machen und hat auch bei mir Halt gemacht 😍

Zum Wochenende soll bei uns das Wetter stabil sein und dann gehts auf die Hometrails 😎

Wer eine gute Yari sucht - die schwimmt jetzt in der Bucht 😉
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    3 MB · Aufrufe: 173
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 157
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 155
  • 4.JPG
    4.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 157
  • 5.JPG
    5.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 166
Ich bin auf Dein Fotos gespannt 😁

Ich bin auch sehr gespannt. Hab hier einige, echt üble, Wurzelteppiche zur Auswahl. Die "klapperte" die Yari schon ordentlich drüber und die Handgelenke wussten danach auch was unterm Reifen los war. Nicht das die Yari schlecht ist - sie tut viel - doch genau da erhoffe ich mir einen deutlichen Zuwachs an Traktion/Feedback.
 
Ach...und weil ich eine ganz ganz liebe Freundin hab - durfte ich von ihrem Kato das 8000er Display haben 🤩
 

Anhänge

  • dis7000.jpeg
    dis7000.jpeg
    142,8 KB · Aufrufe: 163
  • dis8000.jpeg
    dis8000.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 177
So Leute... da die Regierung Ostern in den Winterschlaf geschickt hat - musste der Osterhase bereits früher seine Runde machen und hat auch bei mir Halt gemacht 😍

Zum Wochenende soll bei uns das Wetter stabil sein und dann gehts auf die Hometrails 😎

Wer eine gute Yari sucht - die schwimmt jetzt in der Bucht 😉
Du sach mal, was für ne Steckachse ist dabei?
Mit Innensechskant oder Spanner?
 
Guten Morgen liebe Community,

ich hätte mal kurz eine Frage an euch Ghost SLAMR Fahrer. Zur Zeit liebäugle ich mit dem Ghost SLAMR SX 4.7+ AL. Der veranschlagte Preis liegt bei 3999€. Ist das gerechtfertigt für ein Vorjahresmodell mit "altem" Motor? Budget liegt "nur" bei 4000€.

Liebe Grüße
 
Hallo und guten Morgen

Ich stand den Tag in einer FahrradXxl Filiale wo das von dir genannte und das 3.7 mit der Selva standen und fragte mich warum die Leute es nicht kauften. 4000!!!! Für so ein gut ausgestattetes Bike in solchen Zeiten.
Liegt es am sichtbareren Akku? Bestimmt!
Für mich momentan immernoch die bessere Lösung da ich gern im Sommer Tagestouren um die 100km mache und der zweite Akku in Rucksack passt, außerdem "nur" 2,5kg wiegt. Obendrein kostet der 400WH ca 400€ und nicht 800-1000.
Liegt es am E8000? Bestimmt!
Ja er kann laut sein, stört mich nicht, die 70NM reichen mir und die Unterstützungsstufen sind perfekt für mich.

Man sieht grad in letzter Zeit das der Thread noch nicht eingeschlafen ist und sich Leute das Bike zu wahrscheinlich guten Kursen gekauft haben. Zurecht wie ich finde.
 
Hallo und guten Morgen

Ich stand den Tag in einer FahrradXxl Filiale wo das von dir genannte und das 3.7 mit der Selva standen und fragte mich warum die Leute es nicht kauften. 4000!!!! Für so ein gut ausgestattetes Bike in solchen Zeiten.
Guten Morgen,
das war zur Zeit auch mein Hauptgedanke. Die Ausstattung zu diesem Preis ist einfach unschlagbar. Und warum soll das Bike 1-2 Jahre später nicht mehr top sein, nur weil es nachfolgende Modelle gibt :cool:

Der aufgesetzte Akku stört mich nicht unbedingt, die Argumente die du aufgeführt hast sind super nachvollziehbar. Am meisten hadere ich einfach mit dem E8000!
Zumal z.B. ein Cube HPC 160 Race oder SL mit neuem Motor und 625Wh bei 4-4.4K liegen (die Komponenten am Ghost sind natürlich deutlich besser).
 
Servus erstmal,

eingeschlafen - wieso?! Das Rad ist einfach nur geil und macht so viel Spaß, so stabil, bügelt überall drüber 😅

Die Argumente sind für mich auch klar:
- Die Geo mit 29/27,5 als MX oder Mullet gefällt mir um ein vielfaches besser!
- die Leute wollen immer die neuste Technik, egal ob sie diese „beherrschen“ oder brauchen.
- Der E8000 ist ein toller Motor! Für mich die beste Kombination aus Brose und Bosch. (den EP8, neuen Brose kenn ich natürlich nicht). Das Fahrgeräusch ist irgendwann nur noch sekundär wichtig.
- Der aufgesetzte Akku ist für mich ebenfalls wie für @Trialbiker82 ein absolutes +. Ein Intube ist größer (Rucksack) und teurer.
- Die Räder mit dem Intube sehen halt schick aus und die Linie wird nicht durch den Akku „zerstört“, was die Leute eben bevorzugen. Das Auge kauft mit. Doch bietet so ein externer Akku einen anderen Schwerpunkt im Rahmen.
- Bei mir hat das Rad auch nicht so viele „Kinderkrankheiten“ wie bei dem ein oder anderen Nutzer. Toi toi toi...🤞


Also ich würde Dir das Bike, wenn Du ein solides Spaßgerät mit stabilem Fahrgefühl sucht, wärmstes empfehlen.

Edit: Cube sieht immer schön 🐦 aus aber mir gefällt das Fahrgefühl einfach nicht und der Bosch rangiert bei mir auf Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde der Nacht, ich hab euch meinen Bericht mitgebracht 🤗

Heute kletterte der Frosch auf 17‘C und ich konnte nicht anders...also rein in die Klamotten und aufs Rad geschwungen 😎

Die Zielsetzung war klar: Drops und Wurzeln testen 🧐

What could I say 🤔 ist das ein Wahnsinns Teil!!! Über Wurzelteppiche wo ich mit der Yari eine halbe Sehnenscheidenentzündung hatte und mir sämtliche Krone in der Gosche klapperten - kann ich jetzt ne Tasse Kaffee bergab liefern mit nem Häupchen Sahne und paar Windbeuteln am Teller 🤣

Aber dass noch viel Geilere... wo ich es mit der Yari einfach hab laufen lassen und paar Stoßgebete gen Himmer geschickt hab, dass ich ja die Linie halte 😖🙏🏻 - kann ich mir jetzt nicht nur Gedanken machen „wo rollen wir hin“ sondern ich kann so mühelos hoppeln und Haken schlagen 🙃🐰 als hätten die Räder auch in der Luft grip.

Eckdaten: alle Einstellung (Zug/Druck) mittig getestet, Luftdruck natürlich lt. Tabelle +10psi, mit vollem Rucksack.

Hab euch paar Fotos eingefügt...vom gewilderten Revier!

Fazit: Ich bereue die Anschaffung nicht und freue mich auf die nächste Ausfahrt, den Höhenflug und Wurzelritt 🥳

PS: Etwas unschönes noch so am Rande. Die Bayrische Staatsforstung hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Nicht nur das wieder unzählige Tonnen an Stammholz die Wege zieren - nein mit Minibaggern werden jetzt auch noch Trails zerstört. Typisch deutscher Beamtenschimmel! 🤬
 

Anhänge

  • 9B766431-487F-4DBA-9AB4-0EDC500B95CD.jpeg
    9B766431-487F-4DBA-9AB4-0EDC500B95CD.jpeg
    6,8 MB · Aufrufe: 144
  • 3D64478F-B29A-4646-9660-4CEFD4BBEA23.jpeg
    3D64478F-B29A-4646-9660-4CEFD4BBEA23.jpeg
    7,5 MB · Aufrufe: 142
  • 1CF2FA27-6B6C-4A79-9CF5-4E963A0BD9A4.jpeg
    1CF2FA27-6B6C-4A79-9CF5-4E963A0BD9A4.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich ist das. Die Yari am Focus Sam2 ist für mich eher Sofa Feeling gewesen. Die Lyrik RCT3 Charger 2 an meinem Bio Fully ist viel straffer und direkter. Das mag ggf. auch daran liegen, dass der Carbon Rahmen von meinen Bio Fully bocksteif ist.


Bay. Staatsforstung hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Dazu kommt dann noch die Verschärfung des Betretungsrechts in Bayern. Da wird einem echt der Urlaub bei euch verleidet. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
 
Dazu kommt dann noch die Verschärfung des Betretungsrechts in Bayern. Da wird einem echt der Urlaub bei euch verleidet. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Mann kann sich nicht Vorstellen wie die sich bei uns benehmen. Wenn Du mit dem Hund spazieren gehst und Du machst keinen Platz (Sprung ins Unterholz) der Kleinpimmel in seinen Dacia Duster (Staatsforstung) macht keinen Platz geschweige denn <40km/h. Wie ich die gefressen habe 🤬
Aber richtig - ist ein anderes Thema 🤓


Das rot sieht ja mal übel geil aus an dem Rad!

Das finde ich auch. Wie rote Pumps zum kleinen Schwarzen 😍
Zugegen ganz in schwarz fand ich es auch mega schick. Doch so Man(n) zeigt ja bekanntlich gerne was er hat 😂
 
Liest sich super @Mr.Unknown#85 👍👍
Meine ist gestern gekommen aber konnte das hübsche Teil nur angucken.
Leider bekommt meine Frau ein Gewächshaus und ich muss es aufbauen.
Am Wochenende wird eingebaut und dann wird geballert.
Bei mir ist es ja nicht der Unterschied zur YARI sondern zur Fox 36 Performance.
Da bin ich ja echtmal gespannt.

Wie ist sie so im ersten Drittel? Straff oder eher plüschig?
 
Edit: Cube sieht immer schön 🐦 aus aber mir gefällt das Fahrgefühl einfach nicht und der Bosch rangiert bei mir auf Platz 3.
Ich bin das 160er SL mal gefahren. Im Vergleich zu meinem SL AMR fährt sich das wien Panzer. Grausam.

Da bin ich ja echtmal gespannt.

Wie ist sie so im ersten Drittel? Straff oder eher plüschig?
Und ich erst 😁
Ich finde sie eher plüschig. Hab aber noch die Debon Air B drin.
 
Zurück
Oben