Ghost Hybride SLAMR X

wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike im Bikepark? Bei mir hats vermutlich bei einem Mega-Drop die Dämpferschraube etwas verbogen. Gut, war jetzt nicht so teuer aber das sollte es doch aushalten :D
 
Was verstehst du unter Mega Drop?
Das SLAMR X hat 140mm Federweg hinten. 1m Drops sind da denke ich ok wenn man schön in die Landung springt. Ansonsten würde ich mir fürn Bikepark eher was mit mehr Federweg anschaffen.
Ich persönlich habe fürn Bikepark mit Lift ein Radon Swoop.
 
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt dort passiert ist. Ist mir nur aufgefallen als ich diese Schraube mal getauscht habe nachdem ich auch die Dämpferbuchse gewechselt hatte.
 
Der nette junge Mann in gelb ist mit dem slamr x keinen wurzelteppich gefahren , sonst hätte er die gabel auch rausgeschmissen oder er war schon bei klausmann beim fahrwerktuning.🤣
 
Heute die neue Lyrik eingebaut. :)
Kurz mal aufm Hof getestet. Fährt sich richtig gut! Garkein Vergleich zur Yari.

2021-03-19 13.57.32.jpg


2021-03-19 15.16.06.jpg


2021-03-19 15.23.12.jpg
 
ja die Select Plus bekommt man so nirgends.
Die ist rein für OEM vorgesehen.
Die Select ist aber auch schon ne riesen Verbesserung zur Yari. Vorallem was die Zugstufe und die Debon Air betrifft.
 
Nabend!
Ich konnte die Lyrik (Select) gestern ausgiebig testen.
Im Vergleich zur Yari (DPA) sind das Welten!
Die Gabel fährt sich super angenehm, federt viel mehr weg, gibt aber dennoch genügend Feedback vom Untergrund. Bei kleinen Drops ins Flat (50cm-1m hoch) ist die Landung jetzt endlich super geschmeidig.
Dämpfung ist einfach was ganz anderes. Die schnellste Einstellung der Zugstufe in der Yari ist langsamer als die mittlere Einstellung der Lyrik. Das sorgt dafür dass die Lyrik bei kleinen schnellen Schlägen wieder rechtzeitig ausfedert.
Alles in Allem bisher top zufrieden. Sehe auch momentan keinen Grund die RC2 Kartusche einzubauen.
Select taugt mir erstmal vollkommen.
 
Jopp hab die 36 Performance.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken zu upgraden. Da mir ehrlich gesagt in meinen Jeffsy die Grip2 nur zu sagt wenn richtig zur Sache geht ist das beim Ghost keine Option.
Die Lyrik soll ja in allen Belangen gut funktionieren.
 
Ich bin die 36 (Grip 2) mal ausgiebig an nem Canyon Torque probegefahren. Taugt mir persönlich garnicht. Viel zu straff und gibt zu viel vom Untergrund an die Hände und Arme ab. Ich mag das plüschige der Lyrik lieber.
Ist wohl einfach Geschmackssache.🙂
 
Genau. Solch eine Gabel gewinnt EWS Rennen ob meiner einer das Potenzial ausschöft ist fraglich.
In Sölden wollt ich keine andere Gabel haben.
Deshalb am Ghost was komfortableres für alle Lebenslagen...so zumindest der Plan🤔
 
Zurück
Oben