Ghost Hybride SLAMR X

Mahlzeit!
Gestern nun endlich geschafft die Lyrik ins Ghost ein zu bauen.
Heute morgen konnte ich dann nicht mehr abwarten und musste testen.
20210328_102438.jpg
20210328_115843.jpg
 
Man merkt das RockShox eine ganz andere Philosophie hat als Fox.
Ich hatte im Grunde alle Gabeln von Fox in den letzten 3 Jahren...die 34 Rythym, die 34 Fit4, die 36 Grip2 und die 36 Performance.
Keine von den war so sensibel wie die Lyrik.
Mir taugt das so sehr weil die Lyrik genauso schön hoch im Federweg steht wie die 36 Grip2.
Wir hatten gestern Sturm, Regen, Schnee, Hagel und Sturm mit Regen. Wenn der Boden trockener wird und es endlich bergab voll Gas geht wird sich zeigen was die Lyrik kann.

Noch hinzufügen ist die Einstellbarkeit.
Ich weis die neue Grip2 hat auch nur noch 8 Rastpunkt bei der HSC, die 5 Rastpunkte der Lyrik sind perfekt. Man kann nix groß verkehrt machen und einer wie ich der immer auf der Suche nach dem perfekten Sweetpoint ist dreht nicht völlig durch 😄
Die 16 Rasterungen der alten Grip2 gehen meines erachtens völlig am Ziel vorbei.

Ja und die Trailhead App...die funktioniert.
Landete genau bei 20%.
25% wären viel weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir auf sattes Kaiserwetter hoffen.
Die Einstellungen, glaube ich, genügen völlig. Ich spiel noch ein wenig damit rum. Glaub aber schon ne gute Mitte gefunden zu haben.

Ja, die App ist echt super!

Heute mal 1.200HM hinter mich gebracht. Die Gabel ist so Sahne - ich will nur noch rumspringen 😅
 

Anhänge

  • 945E1DD9-319B-4F17-B02A-3212F1C1D482.jpeg
    945E1DD9-319B-4F17-B02A-3212F1C1D482.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 153
Hallo,

Ich fahre ein Hybride Slamr x 5.7 mit ca. 2000 km und wollte mal in die Runde fragen ob andere auch schon derart viele Defekte an ihrem Bike zu verschmerzen hatten oder ob ich einfach nur Pech gehabt hab.

- Knarzende festsitzende Dämpferbolzen
- Defekter Steuersatz
- Defektes Vorderradlager
- Geknickter Sattelstützenzug
- Lockere Akkuhalterung
- Lockere Kassette
- Lockere Kurbelarme
- Kein Fett an den Bolzen vom Hinterbau
- Gebrochener Cane Creek Dämpfer

Aktuell hab ich noch ein Knacken wenn ich mit Kraft in die Pedale reintrete das denk ich kommt auch irgendwo von der Kassette.
- Geknickter Sattelstützenzug
- Lockere Akkuhalterung
- Lockere Kassette

Die drei Probleme hatte ich auch bereits bei meinem X4.7
 
Nabend👋🏻
Ich bin wirklich begeistert, die Lyrik passt viel zu meinen Fahrprofil. Obwohl ich so viel Gas gebe bleibt trotzdem Restfederweg übrig. Machte die Fox konsequent immer aber bei der Lyrik hätte man eher das Gefühl das sie ans Limit kommt.

Wie fahrt ihr euer Setup an der Lyrik und dem Deluxe Coil?
Sprich Zugstufe?

Ich:
Gabel: über die Trailhead App den Luftdruck und Zugstufe so eingestellt wie angeben nur nicht EMTB berücksichtig.
HSC und LSC offen...im Bikepark würde ich dann die HSC ein wenig schließen.

Beim Dämpfer spiel ich noch. LSC offen Zugstufe von Mitte 2 Klicks Richtung auf.
Find ich ungewöhnlich aber ansonsten scheint es mir bleibt er im Federweg hängen und fühlt sich hölzern an.


Beim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die Lyrik Select mit Offener Druckstufe und Zugstufe -7 Klicks von komplett offen.
Den Superdeluxe Coil ebenfalls Druckstufe offen und Zugstufe -3 Klicks von komplett offen.
 
Hat schon jemand was gehört das die ganzen Carbon Rahmen am Sitzrohr reißen? Höhe Dämpferaufnahme. Hab nen Tipp bekommen und kontrolliere meins heute Abend gleich mal..
 
Zurück
Oben