Ghost Hybride SLAMR X

Ich war mit meinem SLAMRX dieses Jahr schon mehrfach am Flowtrail Ottweiler und letzten Samstag in Mehring.
Das Teil steckt einfach alles weg und lässt sich so gut über den Trail ballern. Vorallem mit der neuen Lyrik ist jetzt endlich eine Ruhe in der Front eingekehrt, einfach herrlich. :)
 
Ich hatte mir jetzt einfach mal ne 450er Feder geholt (bei RockShox ja erschwinglich) und die 500er ausgetauscht. Absoluter Performancegewinn. Obwohl ich ne 500er bräuchte kein durchschlagen, wegsacken und der SAG passt.
Und jopp die Kiste läuft schon ziemlich geil
IMG_20210425_213114_150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ehrlich auch gar nicht welches Rad ich als Nachfolger für das Ghost nehmen würde wenn es mal so weit ist. Alle anderen Räder wiegen meist mehr wie 24kg.
Was gibts denn da noch so in der 21-22kg Region?
 
Teures, geiles Zeugs :)

Ich spechtle schon länger auf ein Santa Cruz Heckler. Das "alte" hat so um die 22 kg.
Gibts leider nur noch in s, m und xxl.

Grüße
Tomak
 
Wüsste ehrlich auch gar nicht welches Rad ich als Nachfolger für das Ghost nehmen würde wenn es mal so weit ist. Alle anderen Räder wiegen meist mehr wie 24kg.
Was gibts denn da noch so in der 21-22kg Region?
Hatte mal vor einiger Zeit bei Ghost angefragt, ob es einen Nachfolger des SLAMR mit dem EP8 gibt. Antwort war, dass es geheim ist und sie keinerlei Infos geben können.

Ich glaube hier eher nicht daran, Ist ja mittlerweile nur noch ein Lapierre-Abklatsch geworden. Oder seht ihr das anders?
 
Ich denke auch nicht mehr dass da was kommt.
Das ASX war ja schon komplett ohne Konzept. Einfach 0815 wie alle anderen auch ein 25kg Schwein mit Bosch Motor.
Das Riot, keine Ahnung. Zum Gewicht findet man nirgendwo Angaben. Aber ebenfalls Bosch und ich schätze auch nicht unter 24kg.

Eine SLAMR(X) Neuauflage mit EP8 wäre grandios!
 
Ist ja quasi das Riot vom Federweg her.
Komisches Konzept mit Wartungsklappe auf dem Oberrohr😄

Das Lapierre Overvolt, auch wenns erstmal merkwürdig ausschaut, find ich interessant. Mag ja aussenliegende Akkus.
In den Videos scheint der Bosch bauartbedingt doch sehr laut zu sein.
20kg mit 170mm Federweg ist aber ne Ansage.
 
Die Grenzen vom S.Deluxe Coil R habe ich auch schon gemerkt aber da bin ich gefahren wo man eher ein Enduro braucht.
Ich hoffe nur das die Streben nicht irgendwann brechen bzw. das man dann Ersatz bekommt.
Möchte es noch so lange fahren wie möglich.
Bei meinem Enduro ist nach nur 5 Jahren die Sitzstrebe gebrochen obwohl nicht so häufig benutzt.

Mit dem externen Akku hat unser Modell von Haus aus einen Gewichtsvorteil, ein noch schwereres möchte ich nicht!
 
Das war ein ca. 1m hoher Table mit einer relativ steilen Anfahrt und da hatte es mich ganz schön rausgekickt.
Auch wenn es mehr Richtung Gravity im Bikepark geht kommt man doch schnell an die Grenzen.
Man darf ja auch nicht vergessen, es ist ein AM mit 140mm aber dafür kann es ganz schön viel.
 
Nachdem es bei uns nur am Regnen ist und meine Freundin schon meckert aufgrund des ganzen Schlamms in der Waschmaschine....was macht Man(n)....Stöbern.

Was meint ihr zum Thema Upgrade Bremsen?

Die TRP ist jetzt nicht die mega Einheit aber, wie ich finde, gut zu dosieren. Also was hat der Gute Stefan gemacht, natürlich, die MT7 ins Auge gefasst :winkytongue: wobei auch die Saint sein Interesse geweckt hat🤩 oder tut es gar die MT5 bzw. eine XT? Nur gibts die auch mit Handverstellung (Drehrad)?

Bin auf euren Input gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die MT5 standardmäßig am 5.7.
Fand die grausam. Die rubbelte und quietschte wie blöde. Andere Beläge und Scheiben brachte auch keine Abhilfe.

Mittlerweile fahre ich die Deore M6120.
Die SLX bietet auch schon die werkzeuglose Hebelverstellung und hat die selbe Bremspower wie die XT.
 
Ich hab mittlerweile eine Shigura verbaut. Top Bremsleistung und super einfach zu warten.

Hab XTR-Bremshebel genommen (wegen der Optik :) ) Gehen tun aber auch SLX-Hebel.
Als Bremssattel habe ich MT5 montiert.
 
Hab jetzt mal ein wenig gestöbert und verschiedenes gelesen. Glaub die Saint ist raus. Ich will nicht auf Dosierbarkeit verzichten. Die Formula oder die Shigura-Lösung lesen sich recht gut.

Mir ist die Dosierbarkeit schon wichtig, fahre ich doch gern trickreiche Wege. Was mir bei der TRP einfach fehlt ist der Biss.
 
Bei meinen war von Anfang an die MT5 verbaut. Was ne geile Bremse, wüsste nicht was Shigura oder Mt7 besser könnte.
Einmal richtig entlüftet und man hat nen festen Druckpunkt uns wenig Leerweg.
 
Die MT7 hat auch nicht mehr Bremspower. Nur nen geringeren Leerweg durch die anderen Quadringe im Sattel. Dafür aber auch schwieriger zu entlüften weil der Luftspalt kleiner ist, weil die Kolben eben nicht so weit zurückstellen.
 
Shigura und gut dosierbar? 🤔

So steht es in versch. Berichten geschrieben 🤷‍♂️


...MT5 standardmäßig...
Fand die grausam. Die rubbelte und quietschte wie blöde. Andere Beläge und Scheiben brachte auch keine Abhilfe.
...die MT5 verbaut. Was ne geile Bremse...

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung oder doch die Fertigungstoleranzen sein können :closedeyesmile:


Bin wie gesagt noch auf der Suche nach der richtigen Lösung...
 
Letztendlich hilft nur selbsterfahren.

Mir taugt die Shigura, ist von sehr gut dosierbar bis Anker alles dabei :) Und das wichtigste, ich fühl mich sicher auf den Trails.
 
Zurück
Oben