Ghost Hybride SLAMR X

E010 soll wohl ne Kontaktsache sein. Bleibt nur herauszufinden, welche nun genau betroffen sind.

Welche Bereifung hast du auf deinem SL AMR? Bei Meinem bleibt die Waage bei 21,73kg stehen.
 
DA4B85FB-1E3F-40A6-BFEE-BA6E3140A4FA.jpeg
 
Bin auch HansDampf Fan. Allerdings fahre ich ihn hinten in der super gravity Version, damit ich sorglos auch in krassen Steinfeldern draufhalten kann. Der von Ghost montierte Recon war ein Witz. Damit hab ich mir die erste Probefahrt versaut. Vorn macht der serienmäßig verbaute Max DHF WT in EXO+ nen guten Job. Wenn der durch ist, kommt ein Assegai drauf, den bevorzuge ich im Endurobereich eher.
 
Bin auch HansDampf Fan. Allerdings fahre ich ihn hinten in der super gravity Version, damit ich sorglos auch in krassen Steinfeldern draufhalten kann. Der von Ghost montierte Recon war ein Witz. Damit hab ich mir die erste Probefahrt versaut. Vorn macht der serienmäßig verbaute Max DHF WT in EXO+ nen guten Job. Wenn der durch ist, kommt ein Assegai drauf, den bevorzuge ich im Endurobereich eher.
Taugt der HD in speed grip was ? Fahre bisher DHR 2.8 in MaxxTerra oder Michelin E Wild 2.8 hinten. Wie schlägt er sich bei feuchten Steinen, Wurzeln ?
 
Hey. Wie er sich in der Trail Variante schlägt, weiß ich nicht. Fahre ihn, wie berichtet, in der Gravity Ausführung tubeless. Die hat bisher meine Eskapaden ertragen. Wenn’s feucht ist, tut er sich etwas schwerer, ist aber noch in Ordnung.
 
Hey. Wie er sich in der Trail Variante schlägt, weiß ich nicht. Fahre ihn, wie berichtet, in der Gravity Ausführung tubeless. Die hat bisher meine Eskapaden ertragen. Wenn’s feucht ist, tut er sich etwas schwerer, ist aber noch in Ordnung.
Da es den Michelin E-Wild gerade nirgends zu kaufen gibt, der DHR in EXO+ zu schwabbelig ist, habe ich mir gerade einen Vittoria Martello in 2.8 gegönnt. Liegt schon daheim bereit zum montieren. Bin echt gespannt wie er sich schlägt. Das Profil kommt mir ähnlich vor wie beim Hans Dampf, aber der Gummi sollte etwas weicher sein. Wenn der durch ist werde ich dann vielleicht doch mal den Hans Dampf probieren. Als 2.8er gibt's den ja leider nur in Speedgrip, das hat mich etwas abgeschreckt. Danke für deine Antwort. :)
 
Mir taugt der Hans D. in 2,6 als addix soft.
Der 2.8er war mir etwas zu schwammig.
Ich mag die 2,8er Reifen. Guter Gripp und Dämpfung, wenn sie eine etwas festere Karkasse haben auch nicht zu schwammig. Was hast du für eine Felge hinten ? Bei meinem SLAMR X ist hinten eine mit 40mm Innenmaulweite montiert. Da passen die 2.8 Reifen halt gut dazu, finde ich. Hatte aber auch schon mal überlegt schmalere 2.6er zu montieren. Bei 2.8 gibt es ja leider nicht so viel Auswahl.
Maxxis gibt es nur mit EXO+ Karkasse (schwammig), Michelin ist kaum zu bekommen, Schwalbe Eddy Current sind mir zu schwer und rollen schlecht..... naja und dann wird es schon eng.... Hoffe der Vittoria Martello taugt was. Bisher hat mir der Michelin E-Wild am besten gefallen, aber wie gesagt - nirgends lieferbar. :-(
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Knarzen im Hinterbau. Habe schon alles zerlegt, gereinigt und gefettet und wieder zusammengebaut. Jedoch knarzt es weiterhin, wenn ich einfeder. Was kann das noch für Ursachen haben. Sattelstütze kann ich ausschließen, da es auch im Stehen knarzt.

Danke
 
Den hinteren Dämpfer hattest du schon raus und alles gefettet? Bei mir war’s die Schaltung und Kassette die das Knarzen verursachten aber nur beim starken Treten.
 
Zurück
Oben