Ghost Hybride SLAMR X

kingfish

Aktives Mitglied
Sind bei euch im Bereich der Fläche zwischen Akku und Rahmen auch Schleifspuren zu sehen? Also also würde sich der Akku auf dem Rahmen mit leichtem Spiel bewegen...
Diese Schleifspuren sind sowohl am Akku, als auch am Rahmen selbst zu erkennen.
 

Matze89

Aktives Mitglied
Ja konnte ich bei mir auch feststellen.
Seitdem habt ich zwei Streifen Stoffklebeband längs auf den Akku geklebt.
Seit dem keine Verschlimmerung mehr festzustellen.
Ich denke das kommt einfach vom rein- und rausnehmen vom Akku wenn zwischen drin mal etwas Dreck sitzt.
 

kingfish

Aktives Mitglied
Danke für die schnelle Info. Dann werde ich das auch machen.

Hab gerade nochmal den Sitz des Akkus und die Halterung geprüft. Der Akku selbst hat in der Halterung leichtes Spiel. auch die Halterungen oben und unten lassen sich leicht am Gehäuse wackeln. Fühlt sich soweit aber alles normal an. Mit dem Tape sollte es gut sein.
 

kingfish

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe nun die originale Sattelklemme durch die von Hope getauscht. Durchmesser ist 34,9mm.
Wie viel Drehmoment gebt ihr eurer Sattelklemme am Ghost?

In der Anleitung meiner LEV Integra steht 6-7 Nm. Ich habe sie nun mit 5 Nm angezogen in Kombination mit Carbon Montagepaste. Sollte passen oder?

Gibt es eigentlich bezüglich der Höhe der Sattelklemme Vorgaben? Die Originale ist relativ flach, die Hope hat knapp 17mm.

VG und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

kingfish

Aktives Mitglied
Habe gerade meine 450er Feder gegen eine 500er getauscht. Ging easy, so weit so gut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich der unteren Dämpferbefestigung der Lack abgeplatzt war. Ist das ein Problem bzw. hat das sonst noch jemand feststellen können.
Anbei ein Bild. Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus.

0A224A80-A26E-4750-A1A4-61267FBF5D14.jpeg
 

kingfish

Aktives Mitglied
Bereits beim herausziehen des Dämpfers ist mit etwas Lack entgegen gebröselt. Auf der anderen Seite ist die Stelle auch etwas abgeplatzt. Leicht mangelhafte Lackierung? Ich muss dazu sagen, das ich beim Schrauben immer sehr behutsam arbeite. Stört mich an der Stelle aber nicht wirklich da eigentlich nicht sichtbar.
Vom Prinzip her finde ich es aber nicht so toll, dass einem hier der Lack gleich entgegen kommt.
Ich wiege fahrfertig knapp 90kg.
 
Oben