Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvZ2hvc3QtdGl0ZWwtODExOC5qcGc.jpg
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Dieses E-Trailbike ist etwas ganz Besonderes. Vollkommen neu entwickelt und in seinen Rohrformen visionär, zeigt es schon im Stand was in ihm steckt. Dynamisch und schnell sieht es aus. Wie fährt sich das hübsche eMTB mit dem Stahlfeder-Dämpfer? Wir finden es heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
 

Anzeige

Re: Ghost HybRide SL AMR X im Test: Stahlfeder, Carbon & Abfahrtsgeometrie – die neue E-All-Mountain-Referenz?
ich hatte das Glück bei meinem Händler zwei Modelle testen zu können
1. Hybride Sl Mar S 6.7+ LC
2.Hybride Sl Mar S X 7.7+ LC
Hab mich aber für das 6.7 entschieden, da mir die Sram Kasette des 7.7 in der Untersetzung im mittleren Bereich zu
große Sprünge machte.

Hab das Bike auch gleich am übernächsten Tag mitnehmen können:)

Hab das Bike jetzt seid 5 Tagen und bin 3 Touren gefahren .....kann nur sagen , das dies ein spitzen Teil ist.
 
Bekomme wenn alles klappt nächste woche das sl amr x 5.7.
Kann mir jemand nen tipp geben mit welchm reifendruck vorne (29 zoll,2.5),hinten (27,5 zoll,2.8) ich starten sollte.
Danke für eure antworten.
 
Bekomme wenn alles klappt nächste woche das sl amr x 5.7.
Kann mir jemand nen tipp geben mit welchm reifendruck vorne (29 zoll,2.5),hinten (27,5 zoll,2.8) ich starten sollte.
Danke für eure antworten.

Für die Waldautobahn ?
Für den Weg zum Tennisplatz ?
Oder für eine Runde Gravity ?

Entsprechend sollte gewählt werden :relievedface:
 
Bekomme wenn alles klappt nächste woche das sl amr x 5.7.
Kann mir jemand nen tipp geben mit welchm reifendruck vorne (29 zoll,2.5),hinten (27,5 zoll,2.8) ich starten sollte.
Danke für eure antworten.
Sorry, aber ein bike dieser Klasse kaufen und nicht wissen wie ich mich an den Reifendruck ran arbeite? Wo fährst Du, was fährst Du, wie fährst Du. 1000 Faktoren die zu berücksichtigen sind. Was machst Du dann erst mit Gabel und erst recht dem Dämpfer???????? Der Stahlfederdämpfer ist schon komplexer einzustellen, als ein Luftdämpfer. Sollte man aber auch machen, da sonst Perlen vor die berühmten Säue geworfen. Das bike ist, richtig eingestellt, nämlich schon eine Waffe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi vio,
Ich kann das schon und habe meine setups an allen meinen bikes immer gut hinbekommen.
Meine frage war bzgl. des laufrad-mix,vorne 29/hinten 27.5 - da habe ich keine erfshrungsfahrungswerte,deshalb meine frage!
Trotzdem danke für deine antwort.
 
Hi vio,
Ich kann das schon und habe meine setups an allen meinen bikes immer gut hinbekommen.
Meine frage war bzgl. des laufrad-mix,vorne 29/hinten 27.5 - da habe ich keine erfshrungsfahrungswerte,deshalb meine frage!
Trotzdem danke für deine antwort.
War nicht bös gemeint. Aber gerade der Reifendruck ist sowas von individuell. Dein Gewicht, Dein Fahrstil, das Gelände, etc. , wie soll man da einen Rat geben?
 
Wenn das Bild noch stimmt, wirst du so um die 90Kg wiegen;):)
Fang mal mit 1,2-1,3 Bar hinten und 1,6-1,8 vorne an und taste dich nach unten.
 
Sehr gute schätzung.auf dem bild zu dieser zeit wiege ich 68 kg -wie momentan auch.
Danke für deine info, werde vorbe mal mit 1.6 und hinten 1.3 anfangen.fahre so ziemlich alles von einfachen trails bis freeride/enduro strecken,selten aber im bikepark die hardcore downhills.dafür bin ich zu alt.
Gruß Jochen
 
Das ist bei Franken Boy genau das Problem. Quatscht mit bei Dingen von denen er nicht den geringsten Plan hat. Dann wird schnell gegoogelt und schlecht recherchiertes Geblubber verbreitet. Er hätte mal besser seine Firma nicht verkauft, dann wäre ihm nicht so elend langweilig, dass er überall nur rumstänkert. Und das mit ständig wechselnden accounts, damit keiner merkt : es ist wieder da.....das Grauen.....
 
Ach Franky, dazu müsstest Du irgendetwas haben, das ich gerne hätte. Das einzige was Du besitzt ist unglaubliche Borniertheit. Das will kein Mensch haben. Da fängt man nämlich an sein Gegenüber zu unterschätzen....
 
Ändert aber nichts an der Tatsache.
Einen 29"x2.5" Minion DHF Reifen habe ich seinerseits am E-MTB (FullNine RX) mit 0,9-1,1Bar gefahren.
Eine Plusbereifung am Hinterrad fahren die meisten mit 1,2-1,4 Bar

Wieviel rein soll entscheidet auch ob Schlauch oder Tubeless.

ach....schon wieder falsch :'(

29er Shorty 2.5 mit 1,3bar ,
27.5er DHF 2.8 mit 0,9 bar, fürn BP hinten evt. 1,0 Bar
Fahrergewicht ca. 90kg.
Wer mit mehr Luft fährt verschenkt ja die ganze Performance der Plus Bereifung.
 
Zurück
Oben