Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU2Nod2FsYmUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Schwalbe: Der Eddy Current ist ein Reifen, den Schwalbe speziell für die Nutzung am E-Mountainbike entwickelt hat. Auf der Eurobike 2018 wurde der Reifen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB
 
Ich habe mir den 2,8er breiter vor gestellt, du wirst sehen kein Unterschied, obwohl die Stollen von der Mary viel grober und größer sind.
Gruß Cookie

Da hast du sowas von recht. Heute morgen ist er geliefert worden. Viel an breite hat sich wirklich nicht getan. Aber die Höhe, Stollen und Volumen haben sich vergrößert. Bei dem vorherigen 2,6er hat man sofort gesehen das der Reifen hinten kleiner ist. Mit dem 2,8er sieht es nun wie aus einem Guss aus.

20180818_161613.jpg 20180818_161659.jpg

Bin echt gespannt wie sich der Eddy macht vorne.
Wenn er den Grip des MM hat kommt dieser auch hinten drauf :)
 
Da hast du sowas von recht. Heute morgen ist er geliefert worden. Viel an breite hat sich wirklich nicht getan. Aber die Höhe, Stollen und Volumen haben sich vergrößert. Bei dem vorherigen 2,6er hat man sofort gesehen das der Reifen hinten kleiner ist. Mit dem 2,8er sieht es nun wie aus einem Guss aus.

Anhang anzeigen 4756 Anhang anzeigen 4757

Bin echt gespannt wie sich der Eddy macht vorne.
Wenn er den Grip des MM hat kommt dieser auch hinten drauf :)

Ist der Eddy schon lieferbar?
 
Ist der Eddy schon lieferbar?

Leider noch nicht, nur Vorbestellung.

https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen...ont-ADDIX-Soft-EVO-Super-Gravity-TL-Easy-2019

Wenn du mal überlegst das letztes Jahr die neuen Spikereifen mit 2,6" gekommen sind, da habe ich für die ersten Modelle Pro reifen genau den selben Preis gezahlt, nur wurden diese von Handarbeit gefertigt (Die ca 420 Spikes werden von Hand montiert)

Beim Eddy wird da nur gepresst/gegossen. Und dafür 70€? Ich warte noch etwas :) Das ist mir dieses mal zu überzogen bei Schwalbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike Discount hat den Rear 27,5+ für 49,-€
Am Samstag kam er an und gestern erste Probefahrt am Tegernsee.
Der Grip ist echt super, im Steilen Geröll Grip ohne Blockieren. Mit dem DHR ging das nicht.
Rollwiderstand ebenfalls besser. Dann noch einen sehr steilen Uphill probiert mit Spitzkehren den Ich mit dem DHR nicht schaffte.

Hab Sogar Beifall von Bio Bikern bekommen ;)
Fazit: mein neuer Hinterreifen. Den Vorderreifen mach Ich auch noch drauf, ist aber noch nicht lieferbar. Bin noch am überlegen , ob in 2,4 oder 2,6
 
Bike Discount hat den Rear 27,5+ für 49,-€
Am Samstag kam er an und gestern erste Probefahrt am Tegernsee.
Der Grip ist echt super, im Steilen Geröll Grip ohne Blockieren. Mit dem DHR ging das nicht.
Rollwiderstand ebenfalls besser. Dann noch einen sehr steilen Uphill probiert mit Spitzkehren den Ich mit dem DHR nicht schaffte.

Hab Sogar Beifall von Bio Bikern bekommen ;)
Fazit: mein neuer Hinterreifen. Den Vorderreifen mach Ich auch noch drauf, ist aber noch nicht lieferbar. Bin noch am überlegen , ob in 2,4 oder 2,6
Sprichst du hier vom Eddy Current?
 
Wie immer typisch für Schwalbe. Bei Veröffentlichung gibt es eine geringe Stückzahl, sobald diese vergriffen ist heißt es warten oder Glück haben...

@corny23 Kannst du den Eddy vergleichen mit dem MM? Würde mich ja schon ziemlich interessieren wie der sich so schlägt :)
 
Ich habe gerade den Eddy 27,5/2,8 rear bestellt bei Starbike 47,90 €, vorne möchte ich max ein 2,6 und weiß noch nicht welcher, wahrscheinlich werde ich den Mary aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst doch ab 2,4 alles auf ziehen, schmäler würde ich auch nicht fahren, vorne 2,6 hinten 2,8 ist Perfekt, fahr ich gerade, nur halt keinen Eddy sonder eine Mary
Gruß Cookie
 
So, danke für den Tip mit Starkbike, habe mir das schwere Ding für hinten mal bestellt. Muss jetzt nur noch in die Schwinge passen.......
 
Zurück
Oben