Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU2Nod2FsYmUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Schwalbe: Der Eddy Current ist ein Reifen, den Schwalbe speziell für die Nutzung am E-Mountainbike entwickelt hat. Auf der Eurobike 2018 wurde der Reifen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB
 
Ich finde die Mary in 2,8 hinten echt super, auf der Straße laut aber da bin ich ja kaum. Vorne habe ich noch den Original Maxxis Recon in 2,6 drauf, da kommt im Winter was neues drauf, dachte an den Eddy, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher nach dem was ich hier gelesen habe.
Gruß Cookie
 
Ich finde die Mary in 2,8 hinten echt super, auf der Straße laut aber da bin ich ja kaum. Vorne habe ich noch den Original Maxxis Recon in 2,6 drauf, da kommt im Winter was neues drauf, dachte an den Eddy, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher nach dem was ich hier gelesen habe.
Gruß Cookie
Hey Cookie,
wie ist mit der Pannensicherheit?
 
Panne? Was ist das? Habe die Mary Tublless auf einer Swiss H 1900, das Giant 0 Pro ist glaube ich noch das einzigste Bike das Original Tublless ist.
Ich habe mal Dichtmilch im Laden gekauft der meinte Tublless ab Werk gibt es nicht, na ja der hatte halt keine Giant Bikes. Dafür hat er mir Bremsbeläge für 4€ über Liste für 21€ an gedreht die sind Mega Scheiße.
Ich muss einmal die Woche 0,2 bar Luft nach drücken, Panne noch keine.
Gruß Cookie
 
Ich fahre im Winter mit MM2.8 soft vorne und speedgrip hinten.
Das ist vom Rollwiderstand noch erträglich.
Im Sommer Conti Baron2.6 vorne und Mountainking2.6 hinten, daß gibt deutlich mehr Reichweite,
auch wenn uns die e-Industrie weismachen will, daß das bei eMTB ja fast nichts ausmacht.
 
Seh ich das richtig, sind auf dem Genius im Beitrag tatsächlich vorne ein 29er und hinten ein 27,5er verbaut?
Hat das schon jemand bei einem Bike ausprobiert das ab Werk nicht mit einer MX Kombo kommt?
 
Ich fahre im Winter mit MM2.8 soft vorne und speedgrip hinten.
Das ist vom Rollwiderstand noch erträglich.
Im Sommer Conti Baron2.6 vorne und Mountainking2.6 hinten, daß gibt deutlich mehr Reichweite,
auch wenn uns die e-Industrie weismachen will, daß das bei eMTB ja fast nichts ausmacht.

Die MM Kombi ist jetzt auch mein Plan, nachdem der Eddy hinten nach nur einer Tour wieder runtergeflogen ist.

Vorher: 2.8 MM Soft VR, 2.8 NN Speedgrip HR (1100 hm)
Aktuell 2.8 MM Soft VR, 2.8 EDDY HR (820 hm) geht gar nicht klar das Ding!
Geplant 2.8 MM Soft VR, 2.8 MM Speedgrip HR. Hoffe sehr das der Rollwiderstand vom MM Speedgrip hinten noch ok ist, sonst wieder NN. Oder gibt's Alternativen fürs Hinterrad mit änlich gutem Rollwiderstand wie ein Nobby Speedgrip?
 
Die MM Kombi ist jetzt auch mein Plan, nachdem der Eddy hinten nach nur einer Tour wieder runtergeflogen ist.

Vorher: 2.8 MM Soft VR, 2.8 NN Speedgrip HR (1100 hm)
Aktuell 2.8 MM Soft VR, 2.8 EDDY HR (820 hm) geht gar nicht klar das Ding!
Geplant 2.8 MM Soft VR, 2.8 MM Speedgrip HR. Hoffe sehr das der Rollwiderstand vom MM Speedgrip hinten noch ok ist, sonst wieder NN. Oder gibt's Alternativen fürs Hinterrad mit änlich gutem Rollwiderstand wie ein Nobby Speedgrip?

Also ich habe auch den Eddy wieder abgezogen, nun fahre ich MM vorne wie hinten 27,5/2,6 beide soft und ich bin glücklich. Vor dem Eddy hatte ich vorne wie hinten NN 2,8 Rollwiderstand war da natürlich noch geringer als MM. Aber MM am Vorderrad gib mir deutlich mehr Sicherheit.
 
Also ich habe auch den Eddy wieder abgezogen, nun fahre ich MM vorne wie hinten 27,5/2,6 beide soft und ich bin glücklich. Vor dem Eddy hatte ich vorne wie hinten NN 2,8 Rollwiderstand war da natürlich noch geringer als MM. Aber MM am Vorderrad gib mir deutlich mehr Sicherheit.
Jo, der MM Soft an der Front ist gesetzt, ist einfach jut. Wo liegt denn der MM hinten in etwa im Vergleich zu Eddy und NN hinten bezüglich Rollwiederstand?
Ich weiß ist schwierig und subjektiv. Hoffe sehr das der MM Speedgrip doch deutlich näher am NN als am Eddy ist.

Beim Wechsel von NN Speedgrip hinten/vorne auf MM Soft vorne und NN Speedgrip hinten, ist mir übrigens kein erhöhter RW aufgefallen. Beim Eddy allerdings schon auf den ersten Metern :D
 
hätte noch einen neuen unmontierten Schwalbe Eddy Current Rear Faltreifen Evolution Addix Soft Super Gravity SnakeSkin TL-Easy 27.5x2.80 E-25 650B (70-584) HS497 abzugeben.
 
Zurück
Oben