Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU2Nod2FsYmUtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Schwalbe: Der Eddy Current ist ein Reifen, den Schwalbe speziell für die Nutzung am E-Mountainbike entwickelt hat. Auf der Eurobike 2018 wurde der Reifen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Schwalbe Eddy Current – ein spezieller Reifen fürs eMTB
 
Vielleicht endlich mal ein +Reifen der nicht dauernd ein Loch hat!

Bei meinem Butcher Grid in 2,8“ stecken jetzt schon 6 Maxalamis drin:flushed:
 
Update zum Magic Marry 26x2.35 Softgrip. Aktuell ca. 270km gefahren vorne mit 1,4bar, die ersten Seitenstollen fagen an weg zu brechen.
Selten so einen Schrott von Reifen gehabt.
 
Kann ich echt nicht bestätigen, die MM sind seit über 2 Jahren und mehreren Chargen echt Stabil. Da war kein einziger Stollen weg. Wenn ich den Reifen wechseln musste war er abgefahren.

Lagerung der Reifen des Verkäufers ist wichtig, und haust du da Co² in den Mantel rein?
Ich mache Dir mal morgen ein Foto eines Stollens der teilweise durch eine Glasscherbe halbiert wurde. Irgendwie ist der Stollen aber immer noch da...

Ok, ich kann auch nachgeben: Wenn man sich 20 mal in Seitenlage auf die fresse legt kann ich es auch verstehen wieso ein Stollen weg reißt. Alles andere sind Geschichten vor 3 Jahren...

Bild bitte auf dem man auch DEIN Rad erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mal den Maxxis Minion DHR II getestet, aber den gibt es leider nicht in 27,5 x 2.8. Mein nächster Reifen wird entweder der Hans Dampf/MM oder Bontrager XR 4.
 
-- Futuristischer Post von mir, Gültigkeit ab 8:00 Uhr morgens --

Das sieht mir so aus als wenn da einer mit der Kneifzange den Stollen bearbeitet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieder auf den eigentlichen Thread, den Eddy Current zurück zu kommen.

Kurz nachdem er vorgestellt wurde, war er auf einigen Händlerseiten wie z.B. B-D gelistet mit Verfügbarkeit Anfang September.

Angebote sind jetzt alle weg, auch bei Google findet man (fast) keinen Händler mehr der ihn anbietet.

Wurde der Reifen zurück gezogen?
 
Ist das nicht die übliche Praxis bei Schwalbe. Reifen vorstellen, die Leute heiß machen und dann ewig nicht liefern können, weil man natürlich erst die Erstausrüster beliefert........ Habe ich schon öfter erlebt bei Schwalbe.
 
Ich habe mir heute die Mary in 2,8 auf gezogen passt hinten super ins Giant full e, original war ein 2,6er Maxxi drin.
Hat mir dann doch zu lange gedauert bis der Edy kommt.
Gruß Cookie
 
Ich habe mir heute die Mary in 2,8 auf gezogen passt hinten super ins Giant full e, original war ein 2,6er Maxxi drin.
Hat mir dann doch zu lange gedauert bis der Edy kommt.
Gruß Cookie

Dienstag ist auch meiner da :D
Aber für die Front hätte ich gerne einen 2,6er auf 29". Da bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Eddy zu warten :disappointed:

Bis dahin wird es bestimmt richtig sche... aussehen mit einem 2,8" auf 27,5 hinten und einem 2,35" auf 29 vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorne einen 2, 6er Maxxi drin, sieht gut aus und ist die Perfekte Kombination, ok 29 Zoll vorne wäre besser, aber der Umbau würde viel Geld kosten, keine Ahnung ob in meine Fox ein 29 Zoll Rad passt, wohl ehr nicht. Ich stelle mir das aber Cool vor hinten 2,8 in 27,5 und vorne 2,35 in 29
Gruß Cookie
 
Das Verhältnis stimmt dann aber nicht mehr. Mit 2,6 hinten und 2,35 vorne läuft es ziemlich gut. Durch das neue Update von Brose brauch ich aber mehr Grip :) Ich kann Dir ja mal nen Foto schießen wenn der 2,8" drauf ist. Wird sicher total asymmetrisch aussehen. Geschmacksache.
 
Das war auch mein Plan, habe aber hinten ein neues Laufrad bekommen, da wollte ich auch gleich einen neuen Reifen drauf ziehen, Arbeit nur einmal machen,
Gruß Cookie
 
Ich bin auf dem Eddy gespannt, ich fahre gerade Nic vorne und hinten in 2,8 das ganze ist ok,aber Traktion ist nicht immer gegeben und vorne ist manchmal schwammig
 
Zurück
Oben