E-Enduro für Harz / Deister mit Reichhöhe >1500hm / jetzt E-Slash kaufen?

Anzeige

Re: E-Enduro für Harz / Deister mit Reichhöhe >1500hm / jetzt E-Slash kaufen?
ok, mache ich.

will kein fass aufmachen deshalb, sondern nur 3,4 Meinungen hören da ich eh heute ordern muss. drum hab ich hier rasch reingeschrieben. zu jeder möglichkeit einen threat öffnen kenn ich so nicht..

ganz schön streng hier an meinem ersten Tag :(

ok, mache ich.

will kein fass aufmachen deshalb, sondern nur 3,4 Meinungen hören da ich eh heute ordern muss. drum hab ich hier rasch reingeschrieben. zu jeder möglichkeit einen threat öffnen kenn ich so nicht..

ganz schön streng hier an meinem ersten Tag :(

Nicht streng alles gut
Und es geht ja nicht ums Fass aufmachen

In nem eigenen Thread kannst du genau dein Thema formulieren und bekommst darauf die passenden Infos
Sich irgendwo „dranzuhängen“ ist da imho nicht sinnvoll, weil dann zu ursprünglich einem Punkt plötzlich noch eine side quest aufgemacht wird 😉

Viel Erfolg

Guten Morgen die Runde!

Ich komme mit dem leidigen Theme Sizing.. ☹

Kommend von einem Santa Cruz Bronson und einem Scor 4060Z Full Power, möchte ich nun gerne auf die wohl eierlegende Wollmilchsau Slash+ umsteigen.

Santa mit 497mm Reach on Point, das Scor mit 516mm schon sehr lang, aber dennoch handlebar. Jetzt kommt das Slash in Large mit kurzen 479mm daher und in XL mit langen 519mm daher.

Was meint ihr mit euren Erfahrungen, interpretiere ich zu viel rein in die 3mm mehr reach? Ich bin 188cm und habe innenbeinlänge 89-90cm.

Bitte um Hilfe – passst da was, oder besser vergessen und noch etwas sparen auf ein Vala, wo die Größe eindeutiger passt. Leider hab ich keinen Trek Händler in der näheren Umgebung.

Grüße Tom!
Evtl. bekommst Du hier schneller eine passende Antwort

So, es ist soweit....
Das Slash+ ist gelandet; genauso wie das Fuel Exe meiner Frau.
Beides schöne Räder, Lieferung über mount7 und GEL war problemlos.
Erste Schnelleinstellungen sind erfolgt und bislang gab es nur zwei Runden über zahme Trails hier im Gebiet.
Das Rad fühlt sich gut an und obwohl es total unterfordert war, hat es bergab Spaß gemacht.
An den Gewichtszuwachs muss ich mich gewöhnen; die Leichtigkeit eines normalen Rads hat schon was.
In der ersten Runde hab ich (zügig, ca. 70% Stufe 1 (100w), 25% Stufe 2 (200w) und 5% Stufe 3 (300w)) auf 700hm und 28km ca. 27% Akku verbraucht, bei 0°C und überwiegend hartem Boden.
Runde 2 (gemütlich mit meiner Frau) lief auch überwiegend in Stufe 1 und zwischendurch zum Testen bergauf mal längere Stücke Stufe 3, da gingen ca. 24% Akku bei bei 400hm und 20km drauf, bei -5°C.
In der ersten Runde lag mein Puls ca. 10 Schläge unter dem bei normalen Runden.
Segmente hab ich auch versucht zu vergleichen: Gegenüber meinem Meta HT bin ich in Stufe 1 gar nicht mal so viel schneller (09:30min zu 10:20min bei ähnlichem Puls).
Auf Stufe 2 sieht das schon anders aus: (05:40min zu 07:34min bei ähnlichem Puls).
Richtig cool finde ich, dass man quasi ein Powermeter mit an Bord hat, was einem auch bei Garmin und Strava Werte rauswirft...

Nach dem ersten Eindruck bin ich also guter Dinge, dass ich 2000hm mit dem Gerät fahren kann. Dabei werde ich dann aber auch selber genug geleistet haben müssen, um gut zu schlafen.
Da das Rad potenter ist, als meine anderen Räder ergänzt es den Fuhrpark auch ganz gut.

Bin gespannt, wie die ersten Harz und Deister Besuche laufen werden!

20260122_111258.jpg
20260122_111207.jpg
20260122_101755.jpg

Zurück