e-bike Rennen 2023

Was für Klamotten fährt man bei solchen Rennen?
Wie XC-Fahrer (leichte Helme, RennSchuhe a la Sidi, Bipshorts, etc.)
oder mehr wir Enduro-Fahrer (Helme, Flatpedalschuhe, etc.) ?
 
Was habe ich gesehen?
Beim Rennen am erbeskopf , langdistanz ist auch der 2 malige ebike Weltmeister aus Ischgl dabei. Mist. Schon wieder unerreichte Konkurrenz.
 
Nachdem ich mir mal Eure amüsanten Kommentare durchgelesen habe, freue ich mich schon, evtl. einige von Euch an der Startlinie beim Saarschleifen Bike Marathon in meinem Heimatort Orscholz zu treffen!? 😉
Auch ich hatte letztes Jahr nach dem Rennen Kontakt zum Organisator aufgenommen und einige Startzeiten- und Streckenlängen-Änderungsvorschläge vorgebracht, nachdem ich persönlich im Fahrerlager und auf der Strecke, zum wiederholten Mal, eine gewisse Abneigung von Seiten der Biobiker verspürte!
Deshalb war ich nun schon fast verpflichtet mich in diesem Jahr für die längere 54 km Strecke ein zu schreiben. 😅🫣

Mein Ziel ist diesmal Klar:
In der Ü60 Klasse, werde ich versuchen, mein 2021er Trance X E+2 mit sage und schreibe 625Wh ! und insgesamt ca. 135 kg Systemgewicht 🥵 😅 so über die Distanz zu "prügeln" 🐢 dass mir hoffentlich am Ende noch einige prozentchen Restladung im Akku bleiben!? 😂😅
Dazu werde ich wohl die ersten 25 km stur im Eco Modus abstrampeln müssen.?
Und hoffe dass ich später vom "Besen-Martin" nicht aus dem Rennen genommen werde....wenn die 100 km Biobike-Ultras auf mich auf fahren!? 🫣🫣😅🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr nicht.😕
Sehr schade. Bin zuletzt auf vergleichbarer Distanz nen Schnitt von 26,8 gefahren 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Erbeskopf bin ich leider nicht dabei.

Die nächsten zwei Wochen bereite ich mein kleines Team für was anderes vor. Zum 11. Mal sind wir am 8. Juli am Start auf der legendären Rennstrecke in Le Mans. Beim internationalen 24h Rennen der Inlineskater. 😎😅
24rollers.com

Gestern, mein erster Trainingsversuch, die 54 km Halbdistanz vom Saarschleifen Bike Marathon nur mit dem 625Wh Hauptakku, ohne Range Extender, ins Ziel zu fahren. Die ersten 25 km nur im Eco (auf 100 % eingestellt) und an den Uphills in Tour (auf 175 % eingestellt). Ab Kilometer 30 auch die dritte Stufe Active (250%) am Berg dazu genommen. Es hat leider nicht funktioniert!! ☹️
Nach 47,5 km, 1360 Hm, bei 15,1 km/h Schnitt, verabschiedete sich der Akku ca. 6 km vor dem Ziel! 😖

Ich werde fürs Rennen den Range Extender montieren. Sollte die Orga was dagegen haben, werde ich das Rennen dann eben vom Bierstand genießen! 😎
Die Trails oben am Wollscheidkopf, oberhalb Saarhölzbach sind zwar geil. Aber das Hämmern nimmt kein Ende! 😅 Die Schultern und Handgelenke ziemlich durchgeschüttelt, war ich froh als die ersten Häuser zu sehen waren. 🥵😅

Keep on rollin'
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag schauen wir mal was der pro2 mit 800wh kann.
30601E5D-AC8D-4D29-A469-AF8C5B865276.jpeg
 
Schafft der... so wie die abgesteckten Strecken hier aussehen, sind die Trailanteile wieder etwas weniger geworden.
Wünsche viel Spaß!
 
Viel Spaß und ein gutes Rennen, all denen die am Sonntag an den Start gehen! 👍🌞🍀🏁

Wie ist denn das Streckenprofil beim Erbeskopf Bike? Mehr technisch, oder mehr Waldautobahn?
 
Zurück
Oben