E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?

Neue E-Bikes und neue Produkte im Anflug? Wir blicken in die Kristallkugel auf mögliche Neuheiten im E-Bike-Sektor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was meinst du, in welchem Segment könnte es weitere spannende News geben? Welche der hier genannten hältst du für möglich, welche für Fiktion? Poste deine Ideen und Gedanken gern in die Kommentare, damit wir darüber reden können.

Anzeige

Re: E-Bike Neuheiten 2026 – die Gerüchteküche brodelt: Was bringt die Zukunft?
Nee..Brose bis heute nicht
... somit also zwei mit TQ (die es auch noch nicht können/machen) - alle großen anderen konnten es schon bevor DJI auf dem Markt war.

Viel nerviger finde ich jedoch, dass Bosch bis heute keine Kommunikation in Richtung Garmin, Sigma & Co. zulässt/anbietet. Gibt's da überhaupt noch irgendeinen anderen (halbwegs namhaften) Hersteller, der sich derart geschlossen gibt? Ich glaube nicht ...
Sehe da ein bisschen Parallelen zur E-Mobilität und den deutschen Herstellern. Bosch wird hier in meinen Augen auch bald den Anschluss verlieren, wenn die nicht mal Basics zulassen (anfangen umzudenken) - zumal ich hier absolut keinen echten Vorteil für Bosch sehe.

Das TQ einen Motor mit 90Nm bringen will kann ich bestätigen...ein sehr interessanter Motor...ähnliche kompakte Baumaße wie die HP50/60 Motoren. Evt. Gibt es diesen Motor auch in 2 Leistungstufen..90Nm und um die 80Nm

Klingt fast zu schön um wahr zu sein … hast du auch Infos wann der/die Motoren vorgestellt werden?

Was für ein Blödsinn mit dem Versicherungsschild. So ein Quatsch kann auch nur von dir kommen.
Sorry, nix für ungut
Du bist scheinbar auch komplett spaßbefreit.
Egal ...

Aber denk mal nach, die einen kämpfen für max 750 Watt per Gesetz und der nächste scheißt drauf und haut 1200 raus.

Was wird wohl mit den 1200 passieren wenn das Regelwerk auf 750 limitiert wird?

@K.I.S
Spaßbefreit finde ich das 750 Watt Gesetz. Specialized ( Kalifornien) bringt ein Motorupdate auf 810/850 Watt raus. Die haben auch keine Lust auf Spaßbefreiung. Die 750 Watt sind von unseren deutschen Motoren Herstellern angeschoben worden, weil sie es nicht besser können. Was eigentlich schade ist.
Was durch Regulierungen in Deutschland passiert kann man unschwer überall erkennen.

Achja, und bei über 1.000000 offenen Strafverfahren hat dann die Polizei in Zukunft bestimmt Zeit Fahrräder anzuhalten die mehr als 750 Watt haben.
Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Mal schauen wann der nächste deutsche Herstellers nachzieht. Natürlich können wir das, aber es ist doch komisch, daß Avinox sein Erstlingswerk rausbringt, was vieles besser kann, und kurz darauf wird von der ZIV über Regulierungen nachgedacht wird. Für mich hat das ein Geschmäcker. Es reicht doch, das nur 25 km/h erlaubt sind. Darüber ist für uns alle die Welt gleich. Ich sehe kein Problem in Motoren die mehr Leistung bieten bei gleichzeitig hervorragender Modulation. Einbindung von Elektronik etc.

und kurz darauf wird von der ZIV über Regulierungen nachgedacht wird
Mag wohl daran liegen, daß sich alle bis dahin stillschweigend an die 600W +/- gehalten haben.
Nur dem Chinesen war das scheix egal, was schert ihn ob in Europa ein Sack Kartoffeln umfällt.
Wir müssen das aber hier auch nicht wieder diskutieren…

P.S.: In USA ist gerade ja eh alles viel besser. Gutes Beispiel.

Zurück