E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdGl0ZWwtZGlnaXRhbGlzaWVydW5nLXBtLXBkZi5qcGc.jpg
Motorkraft und Akku-Kapazität gelten als die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines passenden E-Bikes. Immer mehr Hersteller setzen zusätzlich auf Digitalisierung. Durch smarte Lösungen und spezielle Apps profitieren sowohl Nutzer*innen als auch der Handel. Der Pressedienst-Fahrrad gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge und erklärt, warum Konnektivität zu einem neuen Kaufkriterium beim E-Bike wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium
 
Na ja, auf jeden Fall hat Putin die Kriegsverbrechen erfunden, ...Amerikaner und West-Europäer wussten bislang gar nicht was das ist.
Ganze Dörfer/Städte samt Zivilbevölkerung auslöschen ...undenkbar.
Ach ja, auch Annektierungen kennen die USA nicht, also bis auf Puerto Rico, Hawaii usw. ...nicht der Rede wert.
Militärinterventionen zum Schutz amerikanischer Bürger in Honduras, China, Nicaragua usw. waren natürlich etwas ganz anderes als eine Spezialoperation zum Schutz russischstämmiger Bürger in der Ukraine.
Böse, also ganz böse Zungen fragen ...ob es seit siebzehnhundert irgendwas überhaupt Kriege gab, an denen die Amerikaner nicht beteiligt waren oder die sie selbst initiiert haben, also wie gesagt, ...ganz böse Zungen.

Alles irgendwie nicht so einfach, vielleicht sollte man hier beim Mofafahren bleiben.
 
Was für ein rießen Schwachsinn!!!
Alles was früher passiert ist rechtfertig doch in keinster Weise den Angriffskrieg von Putin.
Whataboutism vom Feinsten!!

Was würdest du sagen, wenn Putin Deutschland angreift??
Ja, ist gerechtfertigt, haben wir ja "damals" auch gemacht.

Dumm geboren und nichts dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du solltest Lesen! Ich habe nicht dich direkt angesprochen, sondern Allgemein und auf Krieg bezogen.

Und aufgezeigt hast du rein gar nichts, ausser Whataboutism betrieben.
 
Was für ein rießen Schwachsinn!!!
Alles was früher passiert ist rechtfertig doch in keinster Weise den Angriffskrieg von Putin.
Das hat absolut nichts mit Rechtfertigung zu tun, sondern damit, den Krieg in der Ukraine nicht als singuläre Tat des "bösen Russen" hinzustellen und ihn als das einzuordnen, was er ist. Ein Krieg unter vielen, die allesamt schrecklich und vermutlich total überflüssig waren.
Es ist schon wichtig, sich das ins Gedächtnis zu rufen ... denn sonst entsteht das Bild von "wir gut - die böse" ... und das führt dann endgültig in die Eskalationsspirale (passiert ja gerade) ... an deren Ende wir allesamt als Aschehäufchen auf verwüstetem Boden liegen - weil wir nur den eigenen Standpunkt für richtig hielten.
Halte ich für unklug ... gab es alles schon zig-fach.
Du, lieber MBj1703 trittst hier als absoluter Hardliner auf, steckst Leute, die du gar nicht kennst in irgendwelche unguten Schublanden, bist intolerant bis zu dem Punkt, dass du Leuten vorschreiben willst, was sie hier schreiben dürfen, andere Meinungen magst du gar nicht erst anhören, sondern ignorierst sie gleich oder, noch besser, schreist nach den Moderatoren um sie zu löschen/verbieten.
Exakt wegen Leuten wie dir eskalieren die Dinge ... also mach dich doch in deinem Avatar mal ehrlich und schreib "let`s roll ..." oder ähnliches da rein ... gruselig, dir zuzuhören ...
 
Er darf lesen, was immer er will. Er darf sich auch denken, was immer er will. Er darf aber NICHT schreiben, was immer er will und sich chauvinistisch äußern!!! Auch nicht als Witz!!!
Aha.
Warum nicht? Satire und Witz dürfen alles.
Im Spaß darf man das durchaus schreiben/sagen.
Beleidigen natürlich nicht. Aber das empfindet wohl ein jeder anders...
 
okay, ich gebe zu die eine Leerzeile war wohl zu undeutlich

Aha.
Warum nicht? Satire und Witz dürfen alles.
Im Spaß darf man das durchaus schreiben/sagen.
Beleidigen natürlich nicht. Aber das empfindet wohl ein jeder anders...
Satire ist ja ganz etwas anderes, wie wenn ein alter weißer Mann einen frauenfeindlichen Witz macht, das ist nämlich kein Witz.
 
Satire ist ja ganz etwas anderes, wie wenn ein alter weißer Mann einen frauenfeindlichen Witz macht, das ist nämlich kein Witz.
Nein, sondern?
Warum sollte eine Frau, keinen männerfeindlichen Witz machen (dürfen) und vice versa?
Oder ganz allgemein, Mehrheiten über Minderheiten? Umgekehrt ist es ja auch kein Problem, also wenn Minderheiten über andere Witze reißen.
 
Kannst du bitte einfach dieses komplett indoktrinierte, dümmliche und ausgrenzende Geschwafel lassen?
Kommt mir vor, als ob du ausschließlich in Schubladen und Parolen denkst und redest (bzw. schreibst).
Schalt doch bitte mal dein eigenes Hirn wieder ein 🙏...
Du hast das verkannt. Wenn ein junger, „people of Color„ einen frauenfeindlichen Witz macht, ist das dann etwas komplett Anderes.

So läuft das bei den Grün*innen:
Meinungsfreiheit endet dort, wo die eigene Meinung aufhört.
Waffen sind auch nur dann böse, wenn diese nicht gerade in ein Kriegsgebiet geliefert werden.
Minderheiten gehören auch nur dann geschützt wenn diese politisch korrekt sind.
Naturschutz hört an der Stelle auf, wo dieser Windkraftanlagen oder LNG Terminals behindert.
Heimische Natur ist auch nur dann schön, wenn nicht gerade ein Wildtier in den Garten scheißt oder ein Bäumchen anknabbert.
 
Und was witzig oder diskriminierend ist, entscheidet ganz allein der MBj1703. Im besten Fall bei einem Stuhlkreis der radikalen Veganer*innen im Rahmen eines Happening.
 
Vielleicht einfach wieder zum Thema Digitalisierung zurückkehren?
Dass das Thema in absehbarer Zeit zum Standard wird, ist wohl unbestritten.
Alle Bereiche des Lebens werden durch die Digitalisierung durchdrungen.

Ob gut oder schlecht, ob sinnvoll oder nicht, es entscheidet der Markt, als auch wir, mit der Nachfrage.
Natürlich wissen die Hersteller um unser aller Faulheit und viele nehmen die Unterstützung zur Erleichterung ihres (Alltags- oder Rad-)Lebens gern an (mit).

Das Problem ist halt nur, wie immer, dass die Überganszeit, immer wieder zu Ausfällen führt, schlecht programmierter Software, Probleme des Anwenders durch Fehlbedienung, Inkompatibilität der Hard- mit der Software, nicht ausgereifte Produkte, da man ja früher als der Mitbewerber auf dem Markt sein will usw usf.

Bis das alles einmal reibungslos funktioniert, wird es noch lange dauern.
Unlängst brach bei meiner Verbindung des Telefons zu einem anderen Anrufer, dieses ab. Der Computer erkannte das sonst immer funktionierende Bluetooth nicht mehr, mein Vater steckte die Bankomatkarte ein und es wurde ihm angezeigt, dass sie nicht funktioniere, auf einem anderem Gerät dann wieder doch, und davon gibt es noch etliche solcher Geschichten.

Und wohin sollte man sich dann wenden, wenn es Probleme gibt?
9-15 Uhr Unterstützung? Wenn man mal versucht hat, bei einem Telefonprovider durchzukommen, nachdem man endlos in der Warteschleife gesteckt hat...
Oder man ist Samstags nachmittags am Trail unterwegs und der ... Motor oder die Software versagt. Was nun/tun?

Wie gesagt, wenn es funktioniert, dann können bestimmte Digitalisierungen sehr hilfreich sein.
 
Zurück
Oben