Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!

Cube präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für die Saison 2020. Für die kommende Saison konstruiert Cube seine beliebten Hybrid-Modelle vollkommen neu und verbaut ausschließlich den Bosch Performance CX Gen4-Motor. Die Stereo Hybrid-Modelle kommen mit Carbon-Rahmen, bis zu 160 mm Federweg und mit vollintegriertem Akku. Wir haben alle Infos zu den Neuheiten von Cube.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
 
4 statt 2A Lader,
Schaltung 510 statt 455% Bandbreite,
Scheibe hinten 203 statt 180mm,
addix statt Performance Reifen,
Kettenführung statt keine.

Wenn dein Händler das so macht, ist das echt super. Die Unterschiede sind nicht gigantisch, aber ein 2A Lader bei einem 625Wh Akku ist schon arg langsam, eigentlich sollte da mindestens der 6A dabei sein.

Wer ist dein Händler, der Qube bei mir ist nicht annähernd so gut?

Ladegerät ist für mich weniger wichtig, da ich genug Zeit zum Laden habe.
Schaltung ist am Race ok für mich, kann ich später zur Not auch wechseln, wenn ohnehin Verschleißteile zu erneuern sind. Aber ich bezweifle, dass ich mehr als die 455% benötige. Ich kenne die verbaute SRAM nicht, denke aber, vom Schaltverhalten wird sie gut sein.
Bremse wie gesagt ohnehin Wechsel gegen ZEE. Mit 203/203.
Reifen kommen wie gesagt eh andere drauf, das wäre auch beim SL so.
Kettenführung kostet nicht die Welt.

Hatte meins damals beim Bike Point in Bautzen gekauft, die haben alle Teile zum Neupreis gegengerechnet, die ich wechseln ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Neuheiten 2020: Voll im Trend! Voll auf Bosch!
Die Eagle NX ist gut. Aufrüsten wird beim GH Freilauf schwierig, weil die Eagle NX das Maximum dafür ist.

Aber da dein Händler das anbietet, würde ich es wahrscheinlich auch wie du machen.

Vielleicht kannst du das Hinterrad und Kassette gegen die aus dem SL tauschen. Kassetten sind ungefähr gleich teuer. Bin leider noch nicht zum ausgiebigen test fahren gekommen, aber es scheint das die SLX12 Kassette gut mit der Eagle Schaltung harmoniert.

Wie gesagt, wenn die Schaltung an sich gut ist, die Bandbreite wird mir wohl reichen. Und da du die Eagle ja kennst, sind meine letzten "Bedenken" auch zerstreut.
 
Das zulässige Gesamtgewicht errechnet sich nicht aus dem Rahmen des Bike-Herstellers, sondern aus den Werten aller verbauten Produkte. Und wenn hier auch nur ein Teil nicht über 120 kg freigegeben ist, dann kann der Rahmen so stabil sein wie er will, das Bike ansich darf trotzdem nur bis 120 kg freigeben werden.
Das ist mir klar. Ich frage mich halt nur, wie man ein XL Rad anbieten kann, welches über auch nur eine einzige Komponente verfügt, die es nicht erlaubt, das zGg auf ein erträgliches Maß zu bringen. Denn mal ganz ehrlich. Welcher 190cm Mann wiegt denn unter 90 KG?

Ich finde zumindest die Option, dass man die "XL-Komponenten" eingebaut bekommt, sollte es mMn bei jedem Hersteller geben, der eine Rahmengröße vertreibt, die für Menschen jenseits der 190cm gedacht ist.
 
@riCo
Weißt du zufällig was der Unterschied der Lyrik eMTB Approved zur normalen ist? Ich konnte dazu nix finden. Das Steuerrohr ist auch kein tappered mehr, wie ist das mit dem oberen 1,5" Lager gelöst? Über Adapter oder ist der Gabel Schaft durchgehend 1,5" ?
 
Gestern das 160er TM bestellt in 18 Zoll
Liefertermin März 2020. Frühestens!

Die Bikes aus der Vororder des Händlers sind ebenfalls ins Jahr 2020 geschoben worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle anderen Firmen pleite, dass man bei Cube kaufen muss?

Ich bin gestern zum Händler gegangen, hab mir ein Jam2 gekauft. Eingepackt, ausgepackt, aufgebaut und heute gefahren.
Fahrt ihr schon oder wartet ihr noch?
 
Sind alle anderen Firmen pleite, dass man bei Cube kaufen muss?

Ich bin gestern zum Händler gegangen, hab mir ein Jam2 gekauft. Eingepackt, ausgepackt, aufgebaut und heute gefahren.
Fahrt ihr schon oder wartet ihr noch?

Bei focus wird kein solcher Andrang herrschen als bei Cube was ich auch verstehen kann. Aber Cube ist doch bekannt für lange Wartezeiten.
 
Nein, Shimano. Wenn ich irgendwann mal beim Händler bin, setze ich mich auch mal auf ein Bosch Jam2, neugierig bin ich schon auf die leicht geänderte Geo und den Motor.
Andererseits passt mir das Shimano Jam2 wie auf den Leib geschneidert. Das geht runter so gut wie rauf, echt universell einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, und hat schon jemand sein Rad in Händen bzw einen genaueren Termin genannt bekommen? Habe mir ein "Stereo hybrid 140 HPC 2020 500" reservieren lassen und mir wurde spätestens anfang Oktober im bikeshop genannt. Im netz seh ich überall für das Modell kw39/40. Besseren Modelle wohl erst später...
 
Hallo zusammen,
habe mir auch das Cube 140 hpc 2020 bestellt mit Liefertermin KW40.
Termin wurde gestern verschoben, auf KW42.
Bin gespannt, ob das so weitergeht.
Jemand ähnliches erfahren oder gibt es auch schon glückliche Besitzer?
Mfg
aus dem Westerwald
 
Hi,

hab mir das STEREO HYBRID 140 HPC SL in iridium´n´green in 18" geordert.
Ursprünglich hieß es mal Anfang September, was recht optimistisch war inzwischen stehen wir bei KW42 bei meinem Händler, im Netz stehen die meisten aber auf KW47

Bin mal gespannt...

Das TM ist hingegen in einigen Shops schon verfügbar

Gruß
Oli
 
Hallo
Ich habe mein Bike tatsächlich in KW42 bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren.
Es hört sich irgendwie sehr seltsam an.
Bin noch nie vorher ein E Bike gefahren.
Aber das kann nicht normal sein.
Ab 27km/h hört man manchmal so Schleifgeräusche, Metallscheiben die aneinander schleifen oder so ähnliche wie eine schleifende Bremsscheibe.
Weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
Mfg
 
Hallo
Ich habe mein Bike tatsächlich in KW42 bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren.
Es hört sich irgendwie sehr seltsam an.
Bin noch nie vorher ein E Bike gefahren.
Aber das kann nicht normal sein.
Ab 27km/h hört man manchmal so Schleifgeräusche, Metallscheiben die aneinander schleifen oder so ähnliche wie eine schleifende Bremsscheibe.
Weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
Mfg
zum Händler fahren und reklamieren !
 
Zurück
Oben