Ich habe ebenfalls das AMS Hybrid One44 TM. Da das Bike per se gut da steht, habe ich nur wenige Anpassungen vorgenommen. Neben den üblichen individuellen Kontaktpunkten, wie Lenker,
Sattel,
Griffe habe ich mir nur eine längere Dropper 210mm von Oneup und ein Fahrwerkstuning von MST gegönnt. Ok meine im Fundus befindliche
Shimano XT habe ich ebenfalls getauscht. Die
Magura MT7 fand ich nicht einmal schlecht, aber ich habe das Ding nicht schleiffrei bekommen und außerdem wollte ich mir kein zusätzliches
Entlüftung Set kaufen. In Verbindung mit den
SRAM HS2 Bremsscheiben (220/200) hat die
Shimano ausreichend Bumms.
Da ich noch einen weiteren leichteren Laufradsatz habe, werde ich sobald es trocken ist, auf die Trailbereifung (
Maxxis Dissector/Aggressor) umstellen. Das dürfte so eine Gewichtseinsparung von 500gr. ergeben.
Am Wochende war es das erste Mal möglich, dass Bike auf meinen Hometrails zu testen. Das macht richtig Spaß und ist ein super Kontrast zu meinem Amflow.
P.S. Der Steuersatz war wirklich sehr trocken. Da lohnt es sich auf jeden Fall nachzuarbeiten. Und den integrierten Steuersatz finde ich ebenfalls scheiße. Ich erkenne da keinen Mehrwert.