Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien

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Alles was kein Rockymountain - aktuell - ist, wird niedergemacht.
Alles was wo mich der Hersteller anhand des kurzen Sitzrohr in der Einbaulänge und versenkbarkeit des Sattel einschränkt.

Selbst eine Billigmarke wie Bulls schafft es eine der besten Sattelstützen am Markt wie z. B. die 8PINS einzubauen.

Ihr schaut alle erst auf das Design eines Rades. Alles andere ist zweitrangig.

Viel Spass damit.
 

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Re: Crestline Bike – E-Bike-Neuheiten 2023: Limitierte Shredderbuden aus Kalifornien
Und trotzdem fährt er besser als du
Das ist nicht Gegenstand der Diskussion und mir auch egal wie jemand anderes fährt, schlechter oder besser. Wir sollen Geld für die Kiste ausgeben, damit er besser als wir fahren kann. Sowas nennt man Gehalt oder Sponsoring.

Dann muss die Kiste auch "Normalo" tauglich sein.

Oder denkst Du er lebt alleine von der Liebe?
 
in der Tat, ganz objektiv betrachtet, siehts schon etwas seltsam aus. Die Stütze könnte im geraden Rohr wohl ganz rein, aber unten kommt der Dämpfer...


aaber:
Quelle Homepage:


also ich seh da kein Problem.
 

Ich schon, schau Dir bitte an wie weit die Stütze raus ragt.

Dieses Problem hatte ich beim "Bio" Specialized, beim Santa Cruz Bronson, das Problem haben andere beim Levo / Kenevo SL.

Das Problem ist die Ansteuerung der Stütze. Die braucht unten einwenig mehr Platz weil der Zug von derSeite nach oben kommt. .

AXS ist keine Lösung, die baut viel zu hoch im Sitzbereich durch den Akku.

Wenn Du natürlich eine Rahmennummer größer nimmst als Du müsstest könnte die Rechnung aufgehen.
 
mag sein. Habe selber keine Originalstütze.
Ein Bike in L mit einer 180er Stütze ist aber nicht unfahrbar.
 
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Die Verkaufen die Bikes schon, auch ohne deine Hilfe. Gibt halt auch gute Fahrer die nicht mit der Hose überall hängen bleiben.
 
Wie steigt man in steilen technischen Gelände eigentlich nach Hinten ab wenn der Sattel nicht tief genug runter geht?
Hinten absteigen kenne ich nur vom Trial bzw. Street-Trial.
Ansonsten, in dem man einen Sattel benutzt, an dem man nicht hängen bleibt. Ich benutze nie eine DP ...viel zu schwer und unnötig.
 
Die meisten von euch scheinen nur Wege zu fahren wo sie sich 100% sicher sind das es beim ersten mal gleich klappt.

Hier möchte ich den Sattel so tief wie es nur geht haben ...

 
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Die meisten von euch scheinen nur Wege zu fahren wo sie sich 100% sicher sind das es beim ersten mal gleich klappt.
aber zu 100%. Prinzipielle Grundeinstellung. Sonst wäre ich vermutlich schon tot.
Etwas Mathematik gefällig? Bei 99% vermeintlicher Sicherheit brauchts auf 1 Abfahrt von 100 die Bergrettung.
Mir reicht das Restrisiko völlig.
Entweder es geht oder bleiben lassen.
 
Entweder es geht oder bleiben lassen
Oder so lange probieren bis es geht, nur so entwickelt man sich weiter.
Die Bergrettung braucht es dann, wenn Setup und Fähigkeiten nicht harmonieren. Dazu zählt für mich ein Sattel so tief wie nur möglich. Überstandshöhe wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Zwischen Lenker und Sattel hat man im stehen nichts zu suchen. Das ist eine der 10 Totsünden beim E/MTB fahren.

Ein kurzes Sattelrohr bringt nichts wenn die Dropper dafür 10cm übersteht.

Diese Art Rahmen zu bauen scheint zur Zeit aber wohl in Mode zu sein. Bin gespannt wann Dämpfer oben und gerades Sattelrohr wieder dran ist.


PS.:
Schau Dir mal das "Scor 4060" an. Hat den Dämpfer unten und trotzdem ein gerades Sitzrohr mit ordentlich Einstecktiefe.

Das sollte auch als E Bike umsetzbar sein.
https://www.scor-mtb.com/scr_in_en/scor-mtb-bikes/scor-bikes-e-mtb-enduro.html
Vielleicht merkt wer den Unterschied
 
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Schau dir mal meinen Post #24 an:
dort steht. "sieht etwas seltsam aus" und L Rahmen mit 180 Stütze lt Hersteller, es steht aber nirgends dass die nicht weiter reingeht.
Meines Erachtens unglücklich montiert fürs Foto, aber mir ists jetzt wurscht weil ich kauf eh keins.

(P.S.: wenn man nach dem Bier holen einen Orthopäden braucht sollte man das Saufen lassen )
 
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