Canyon Spectral On

Ich habe mal ein Supernova Mini 2 an mein Spectral:eek:n angebaut :) Für die Kabelverlegung musste ich mal den Motor runterklappen, es ging ganz einfach :) hier sind paar Bilder, wie es aussieht
  • man muss den Dämpfer ablassen und die hintere Aufhängung durchdrücken, um an die mittleren Schrauben ranzukommen
  • Die USB Buchse gibt 5V raus, am Motor liegt 6v. D. h. dass irgendwo dazwischen ist ein Spannungsregler. Entweder im Unterrohr oder in der Buchse selbst (deshalb ist es so klobig, denke ich). Dieses Kabel verläuft anders als alle anderen, direkt im Unterrohr. Diese ist mit Montageschaum zugekleistert unten LOL
  • Der Durchzug des Stromkabels der Lampe war schon fummelig... Tricks verrate ich bei Interesse.
  • Die Kabel sind alle lang genug, um den Motorblock problemlos runterzuklappenden
 

Anhänge

  • 6C77B857-1D55-4914-8331-8B7E90C27261.jpeg
    6C77B857-1D55-4914-8331-8B7E90C27261.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 427
  • DA8D99E5-B5A3-4016-9376-310F2F17A5EF.jpeg
    DA8D99E5-B5A3-4016-9376-310F2F17A5EF.jpeg
    989 KB · Aufrufe: 371
  • CAA2FCFE-27FB-46FF-AE88-5E76AFC1082A.jpeg
    CAA2FCFE-27FB-46FF-AE88-5E76AFC1082A.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 434
Verstehe das jetzt nicht ganz. Ist die USB Buchse nicht am Lichtanschluss vom Motor angeschlossen?
Wenn ja dann müsstest du jetzt ja zwei Kabel an den Anschlüssen haben?
Sind das dann die Bilder vor dem Umbau und deshalb nur das Kabel für USB zu sehen?
War das Kabel bei der SuperNova dabei bzw. ist das dann Plug and Play oder hast du ein Kabel dazu gekauft?

Und ja werd bei mir vor dem Winter auf jeden Fall ne Lampe anbauen und wäre Interessiert an deinen Tips.
 
Ja, die Bilder sind vor dem Anschluss der Lampe. Ich wollte die Ausgangslage zeigen :) Jetzt sind 2 Kabel nebeneinander angeschlossen. Das Oroginalkabel der Mini 2 ist gerade passend lang, man muss nichts dazukaufen, nichts verlängern oder kürzen.
 
Wenn ich eine USB Buchse am Rad hätte, würde ich als erstes versuchen an die Lampe einen USB Stecker löten und testen.
Ich habe einfach mit Multimeter getestet, gemessen. Erst wollte ich das Lampenkabel einfach hinter der USB Buchse in Oberrohr mit Stromdieb anschliessen, fertig. Dann hab gesehen, dass irgendwo ein Spannungswandler drin ist (6->5v, war zu erwarten), und wollte die Lampe nicht unnötig darüber laufen lassen. Entweder steckt es im Unterrohr oder in der Buchse. Weiter forschen wollte ich nicht ;) So ist alles original und wie vorgesehen.
 
So isses momentan. Kabel geht auf der rechten Seite rein, neben dem Shimano Kabel vom Display. Ich werde die Befestigung noch ein wenig ändern (kleine Verlängerung zwischenstecken) und das Kabel schöner verlegen. Die Lampe muss unbedingt sorum montiert werden, dass das Kabel unten rauskommt (Abblendung und damit StVO wäre hin sowie wg Wassereindringung).
 

Anhänge

  • 85330D13-A16B-4822-91B4-694DC81CDD10.jpeg
    85330D13-A16B-4822-91B4-694DC81CDD10.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 347
  • 861132BC-9198-4342-A34F-6BD7F1D0C19A.jpeg
    861132BC-9198-4342-A34F-6BD7F1D0C19A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand beim 2018 den Remote Hebel der Kind Shock Sattelstütze gegen eine unten liegenden Hebel getauscht? Hab gesehen es gibt direkt von KS den Southpaw Hebel. Gibts „bessere“ Alternativen?
Auf der rechten Seite ist der XT Schalthebel ja direkt an den ZEE Bremsgriff geschraubt (I-Spec l oder II ? ). Gibts hier vielleicht eine Remote die ich auch direkt an die ZEE schrauben kann?
Hintergrund ist ich möchte auf die 7000 Schalter umrüsten dann ist mir die Remote oben im Weg.
Hab mir mal ein Video angeschaut und der Zug muss wohl an der Klemmstelle der KS etwas gekürzt werden damit man ihn raus ziehen kann. Ich gehe dann davon aus man bräuchte nen neuen Innenzug da er dann zu kurz ist?
Ist das ein normaler Shimano Schaltzug oder was eigenes von KS?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein sw-e8000 hatte den Geist aufgegeben. Beim fahren hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr die Unterstützung einstellen kann. Im e-cube wird die Baugrube erkannt. Bei der Fehleranalyse werden die Schalter als defekt erkannt. Bin ich der erste mit diesem Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hintere Shimano XTR M9120 Scheibenbremse quitscht seitdem ich das Bike habe zur Hölle. (Und packen tut sie gefühlt auch nicht richtig.) Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Gefühlt finde ich in dem riesen Thread nichts (mehr).
 
hatte ich auch, wenn die Bremse quietscht und nicht bremst ist sie mit Öl verunreinigt

Beläge wegschmeißen, Bremsscheibe und Sattel komplett mit Isopropanol reinigen und neue Beläge montieren

wenn Canyon der Verursacher ist verlange neue Beläge, hab 4 neue zugeschickt bekomnen
 
Zurück
Oben