Canyon Spectral ON (Gen.4) Avinox System

Canyon_Avinox_Bike_Test_WEB-9470.jpg
Canyon_Avinox_Bike_Test_WEB-9460.jpg
Canyon_Avinox_Bike_Test_WEB-9478.jpg
Canyon_Avinox_Bike_Test_WEB-9467.jpg

Der Akku wird leider nicht entnehmbar sein... war bisher ein wichtiges Kaufargument für die Spectral ON Linie, sonst Bilder sprechen für sich, viele Verbesserungen vor allem in Steuerrohrbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nicht daß die Akkus nicht entnehmbar sind... Außerdem will Canyon mit der Ausstattung zurück mit dem Spectral in die Trialkategorie....(Exo+, Lyrik, 160/150...) Das Gen.3 war mehr Enduro lastiger... anscheinend wollen die Produktlinien besser abgrenzen

Ich hätte mir da etwas mehr Innovation erwartet, letzten Endes bringt man Monate (wenn nicht Jahre) später ein Bike heraus, dass andere schon lange verkaufen. Dazu noch der fest verbaute Akku. Schade.

Dem Design sind sie auch zum jetzigen Spectral recht treu geblieben. Der Klobige Rahmen um den Motor ist wohl geblieben. Andere bekommen das deutlich kompakter hin mit dem Avinox Motor
Meiner Meinung nach Ja und Nein...Ja weil es kein signierter Schritt ist, wie bei 22 Modell Gen.3 und mit Akku Fest ein Rückschritt...und Nein, weil ich (schwerer Fahrer) den torsion-steifen Rahmen von Spectral liebe, und die Steifigkeit hängt stark zusammen mit dem voluminösen Querschnitten...wer schon mal Amflow Pl gefahren ist im Vergleich weiß was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Zurück