Hallo,
habe den ausführlichen Testbericht über das Strive On gelesen.
Aufgrund der starken Preissenkung möchte ich mir ein zweites, neueres E-Bike zu legen.
Habe das Strive On im Visier, aber kann mich nicht für die Größe entscheiden.
Habe eine Testfahrt mit L und XL bei Canyon auf dem Parkplatz hinter mir, nur auf eine Asphaltweg kann ich keine Aussage treffen.
Canyonmitarbeiter sagen, ich könnte L oder XL fahren, aber bei L wird das Sattelrohr knapp.
Zur Geometrie:
Im XL Bike fühle ich mich mehr im Bike, was mir sehr entgegenkommt. Aber es wirkt groooossss, fast wie ein Moped.
Auch der Radstand schreckt mich ab.
L passt auch, fühlt sich wohl sehr Kompakt an, ich sitze mehr auf dem Bike und im Sitzen habe ich etwas weniger Kniefreiheit zum Lenker.
Werde das Bike einsetzen, wofür es gestrickt ist. Sammel auf Touren einfache HM Berghoch und spassig über verblockte Trails Bergab.
Meine Grösse 189cm und Schritt 92cm.
Der Testfahrer im Bericht ist 194cm, aber keine Angabe zum Schritt?!?!?!
Vorbau vom Strive On ist 40mm, kann ich für mehr Bewegungsfreiheit noch 10mm draufpacken?
Würde mich über ernstgemeinte Ratschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Sportliche Grüße
habe den ausführlichen Testbericht über das Strive On gelesen.
Aufgrund der starken Preissenkung möchte ich mir ein zweites, neueres E-Bike zu legen.
Habe das Strive On im Visier, aber kann mich nicht für die Größe entscheiden.
Habe eine Testfahrt mit L und XL bei Canyon auf dem Parkplatz hinter mir, nur auf eine Asphaltweg kann ich keine Aussage treffen.
Canyonmitarbeiter sagen, ich könnte L oder XL fahren, aber bei L wird das Sattelrohr knapp.
Zur Geometrie:
Im XL Bike fühle ich mich mehr im Bike, was mir sehr entgegenkommt. Aber es wirkt groooossss, fast wie ein Moped.
Auch der Radstand schreckt mich ab.
L passt auch, fühlt sich wohl sehr Kompakt an, ich sitze mehr auf dem Bike und im Sitzen habe ich etwas weniger Kniefreiheit zum Lenker.
Werde das Bike einsetzen, wofür es gestrickt ist. Sammel auf Touren einfache HM Berghoch und spassig über verblockte Trails Bergab.
Meine Grösse 189cm und Schritt 92cm.
Der Testfahrer im Bericht ist 194cm, aber keine Angabe zum Schritt?!?!?!
Vorbau vom Strive On ist 40mm, kann ich für mehr Bewegungsfreiheit noch 10mm draufpacken?
Würde mich über ernstgemeinte Ratschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Sportliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: