Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es angekommen!

Erstmal etwas umgebaut, dann heute schon mal die Bremsbeläge eingebremst.

Ein-zwei Trails noch mitgenommen, soweit alles gut.

B1D2BB4E-1658-47E6-939D-B93DB8C65519.jpeg


8753048C-9267-43FD-9CE9-D3A07733DA6D.jpeg


D2E11771-A6DB-4863-BE08-945EFF03971E.jpeg


Hinten hab ich den Nobby Nick Performance gleich runtergeworfen (die Seitenwände sind sehr dünn) und nen Specialized Butcher 2,8“ tubeless aufgezogen.
Vorne bekommt der Mary (auch jetzt tubeless) eine Chance.

Mein Lieblingslenker - Renthal Fatbar + ESI Griffe - ist montiert und ein Paar Hope F20 Pedale auch.

Hoffe am Sonntag kommt die erste richtige Tour!


————
Ach ja:
- bei mir sind die Stopfen am Display montiert
- ich hab bisher kein Geräusch aus Richtung Bremsscheibe
- die Schaltzüge sind ganz schön knapp bemessen
- die Kurbel lässt sich auch am Montageständer drehen, ohne Kollision
- der hinteren Bremse fehlt noch etwas die Power, falls da nicht noch mehr kommt, wird eine MT5 montiert (Magura Bremsen brauchen aber manchmal etwas länger, bis sie eingebremst sind)
- @ Shimano: Schellen, die man über das Lenkerende abziehen muss sind Steinzeit!! Das könnt ihr besser!!! (z.B. XT Bremse)
 
Hallo Leute,

hat jemand das 7.0 schon daheim und kann für mich prüfen welche I-Spec version die Zee Bremse hat.

In diesem Video sieht man wo die Unterschiede liegen:

Vielen Dank vorab!
 
Wenn du nach der Produktnummer die canyon vom Shifter nennt googelst würde ich sagen I-Spec 2
 

Anhänge

  • 78E166E2-CA58-46EA-9C33-7DAEB9D2EEC4.jpeg
    78E166E2-CA58-46EA-9C33-7DAEB9D2EEC4.jpeg
    458,4 KB · Aufrufe: 322
  • A13C8F0D-2C79-4293-A2A9-9B14721AB558.png
    A13C8F0D-2C79-4293-A2A9-9B14721AB558.png
    975 KB · Aufrufe: 314
Danke!

Schifter ist mir egal, will eine andere Remote für die Sattelstütze kaufen.
Aber habe deinen Rat befolgt und die Bremse gesucht.
Die Zee SH M640 sollte I-Spec B haben.
 
Sorry - ich hab mich verwirrt ausgedrückt. Also ich meine wenn der shifter ispec 2 ist dann ist auch der Bremshebel ispec 2.

An Hand der Zee Nummer mit der du gesucht hast wirst du den ispec Standard nicht rausfinden, da die Nummer SH M640 die Bremse aber nicht den Hebel bezeichnet. Da fehlt noch ein Buchstabe hinten.
Den Bremshebel führt canyon aber in der spec Liste nicht auf.
 
Deine Bestellung verzögert sich:
16. - 20. Jul 2018

bis heute habe ich echt geglaubt dass ich zum 28.07 damit in den Urlaub kann.
Aber jetzt sieht es wohl nicht mehr ganz so klar aus.
Bin echt sauer und weiß nicht wie ich den Urlaub noch Retten soll.

Bestellt habe ich am 24.04 das 7.0 XL schwarz.
 
Deine Bestellung verzögert sich:
16. - 20. Jul 2018

bis heute habe ich echt geglaubt dass ich zum 28.07 damit in den Urlaub kann.
Aber jetzt sieht es wohl nicht mehr ganz so klar aus.
Bin echt sauer und weiß nicht wie ich den Urlaub noch Retten soll.

Bestellt habe ich am 24.04 das 7.0 XL schwarz.
Hilft Dir aktuell nicht viel weiter, aber das Warten lohnt sich!

Bin ja gestern kurz unterwegs gewesen und das :ON ist viel verspielter wie ich gedacht hab.
Bin aktuell froh, dass ich gewartet hab und nicht das Levo genommen hab.
(...welches vom Motor her mein Favorit gewesen wäre)
 
Deine Bestellung verzögert sich:
16. - 20. Jul 2018

bis heute habe ich echt geglaubt dass ich zum 28.07 damit in den Urlaub kann.
Aber jetzt sieht es wohl nicht mehr ganz so klar aus.
Bin echt sauer und weiß nicht wie ich den Urlaub noch Retten soll.

Bestellt habe ich am 24.04 das 7.0 XL schwarz.
Das 6.0 ist in XL sofort verfügbar
 
Hilft Dir aktuell nicht viel weiter, aber das Warten lohnt sich!

Bin ja gestern kurz unterwegs gewesen und das :ON ist viel verspielter wie ich gedacht hab.
Bin aktuell froh, dass ich gewartet hab und nicht das Levo genommen hab.
(...welches vom Motor her mein Favorit gewesen wäre)

Das ist mir bewusst, da ich schon eine ganze Menge Trail km mit dem ON gemacht habe.
Daher kommt leider für mich auch kein anderes Rad in frage, sonst hätte ich schon längst storniert!

Das 6.0 ist in XL sofort verfügbar

Danke für den Tipp, habe es direkt bestellt!
Mal sehen wann es wirklich Verfügbar ist.
 
Hallo Spectral Gemeinde. Habe seid heute folgendes Problem.
Wenn ich den Motor am Akku einschalte, erscheint im Display "Shimano Steps" und schaltet dann auf den "Fahrmodus"..... So soll es sein.....

Bei mir ist es so das permanent "Shimano Steps" steht und das Display gar nicht in den "Fahrmodus" geht. Komischerweise funktioniert der Motor. Soll heißen die Unterstützungstufen funktionieren.
Konnte bei Google auf die schnelle nix finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben