Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber kommen.

Wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren einige Modelle mit z.B. kurzer Kettenstrebe rauskommen.

Ich rechne mit der Vorstellung von einem neuen Levo um die Eurobike rum.

Je länger Canyon Lieferprobleme hat, desto eher kommen die Alternativen auf den Markt.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
09_HEADER_SORRY_DE.png

Deine Bestellung verzögert sich!

Wie ich bereits am 21.6. geschrieben hatte, wäre ich durchaus überrascht gewesen,
falls das bestellte Spectral:On 7.0 Gr.M diese Woche geliefert worden wäre.
Nein, Canyon bleibt sich treu und wird mir in 3 Wochen den lapidaren, gleichlautenden
Text erneut zukommen lassen.
Wobei, zu deren Entschuldigung sollte ich erwähnen, dass Sie sich bei Ihren Mitteilungen durchaus
phantasievoll zeigen, um die wartenden Kunden bei Laune zu halten.

11.05.2018
08_HEADER_GREAT_NEWS_DE.png

Deine Bestellung ist schon früher bereit

Wurde natürlich nichts und dafür der Versuch mit folgendem zu trösten:

"Um dir für Dein Verständnis zu danken, werden wir Dir eine kleine Aufmerksamkeit mit deiner Lieferung zukommen lassen."

Davon ist nun glücklicherweise nicht mehr die Rede, denn darauf verzichte ich gerne!
Vielmehr lege ich auf realistische, ehrliche Lieferzeiten wert.
Also Canyon,
heute ein Spectral:On bestellen
und pünktlich zur Weihnachtszeit eisige Freuden im Schnee? erleben...

Will ich das wirklich noch?
 
Ich möchte ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber das ist genau das selbe Geschäftsgebahren wie vor ein paar Jahren als deutschlandweit die Leute verzweifelt auf die Auslieferung des Dude Fatbikes gewartet haben. Da war das selbe Rambazamba. Auf die Dauer wird Canyon genau das den Hals brechen. Tolle Räder bauen, die Leute anfixen und dann nicht liefern können. Und keiner kann dieses Jahr sagen "wir sind von der enormen Nachfrage einfach überrollt worden". Das hat `16 und '17 funktioniert, aber spätestens diese Saison mußte allen klar sein, daß der emtb Zug richtig Fahrt aufnimmt.
 
Hallo zusammen,

Jetzt steht auch ein Spectral:On 6.0 bei mir im Stall. Nachdem wir auf den ebike Days in München diverse Kandidaten getestet haben kam nur das Canyon in Frage. Gleich 2 für meine Frau und mich bestellt. Mein erster Gedanke beim Aufsitzen war: Wo geht’s abbi... Auch der Shimano Steps passt zu unserem Fahrprofil.

Nachdem ich schon einige Bikes bei Canyon bestellt hatte war ich nicht überrascht, dass es etwas dauern wird... Aber vor 2 Wochen sind die Bikes gekommen und das Warten hat sich gelohnt.

Ich hoffe mal die bekommen die Logistik in den Griff damit die Wartenden bald erlöst werden...

Grüße und im Sattel bleiben...
 

Anhänge

  • 2403FFB6-561E-45CE-8454-C8C4902D5A50.jpeg
    2403FFB6-561E-45CE-8454-C8C4902D5A50.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Oje, wer heute einen ON bestellt, Lieferung erfolgt erst im September .... denke, die das bestellt haben, werden wohl stornieren.... offenbar in den letzten Wochen wohl so große „Run“ auf das ON passiert ....
 
Oje, wer heute einen ON bestellt, Lieferung erfolgt erst im September .... denke, die das bestellt haben, werden wohl stornieren.... offenbar in den letzten Wochen wohl so große „Run“ auf das ON passiert ....
Also wenn eine Firma 2018 immer noch von der Nachfrage überrascht wird, dann haben die was falsch gemacht. Ist bei Canyon aber nicht das erste mal. Siehe mein Beispiel mit dem Canyon Dude.
 
Ja, bin mal gespannt, habe gestern morgen um 9 Uhr das ON 7.0 bestellt und da stand bei Auslieferungsdatum auf der Webseite 23.7 bis 28.7, habe zwar ne E-mail mit der Bestellbestätigung bekommen. Aber entscheidend ist die Auftragsbestätigung, die müsste dann das obengenannte Datum haben. Schauen wir mal.....
 
Ich glaube die sind nicht überrascht worden. Aber es gibt halt nur eine gewisse Kapazität für ein Modell. Bei e-Bikes ist Canyon ja nicht der einzige wo der Nachschub stockt. Meine wurden auch etwas später als auf der Website damals angegeben bestätigt. Die Lieferung der beiden Räder war aber dann pünktlich. Was im ein oder anderen Fall auch zu Verzögerungen führen könnte sind Änderungen von bestehenden Aufträgen. Wie auch immer, Canyon sollte sich bei der Angabe auf der Website ein bisserl Luft lassen da viele wie hier durch die Verzögerungen sonst enttäuscht sind.
 
Wobei ich langsam glaube, daß hier bewusst für eine gewisse Verknappung gesorgt wird um nicht zuletzt die teilweise abstruse Preisgestaltung zu rechtfertigen. Frei nach dem Motto "friss oder stirb". Natürlich nicht nur bei Canyon...
 
Alle Räder die ich dort geholt habe hatten Lieferzeit zwischen 1,5-3 Monaten.
Teils wurde es eher, aber ansich haben doch alle Versender bei gefragten Modellen entsprechende Lieferzeiten. Ein Kumpel von mir fährt ein Rose Rad und hat auch 2 Monate warten müssen. Auf mein Auto musste ich 6 Monate warten und das ist auch nicht unüblich.
Klar, es kommt auf die Kommunikation an und wenn etwas verschoben wurde ist es doof. Aber am Ende bekommt ihr alle ein super Rad welches mega genial ist und euch viel Spaß bereitet!

Wir haben mittlerweile Juli, von daher finde ich September als Termin JETZT normal.

Also entspannt bleiben und abwarten ;)
 
Nur die Gabel macht mir Sorgen. Die Lyrik sackt bei 140psi ganz schön ein. Kann es sein, dass da keine Token drin sind.
Glückwunsch! Freut mich, dass wieder einer mehr seinen Hobel hat!
Versuch mal die Gabelpumpe ganz aufzuschrauben! Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Pumpe hat den Druck angezeigt, der kam aber in der Gabel nicht an. Bei mir war die Lösung des Problems, dass ich die Pumpe nicht weit genug aufgeschraubt hatte.
 
Zurück
Oben