Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
20180624_174621.jpg
 
Das ist bei mir anders. Ich denke häufig "hier würdest du ohne E-MTB nicht stehen" oder "diese lange Tour wärst du ohne E-MTB nicht gefahren".
So ist es auch bei mir. Als Vater eines Dreijährigen bietet mir der Hobel auch die Möglichkeit kurze freie Zeiten (z.B. die Stunde Mittagsschlaf) sinnvoll und effektiv zu nutzen. Mit meinem normalen Bike, brauche ich solche Runden gar nicht zu fahren. Wahrscheinlich würde ich's dann sogar ganz lassen, weil mir der Aufwand zu groß wäre oder ich es als nicht lohnenswert empfinden würde. Mit dem On fahr ich die Runde aber und zwar so, dass es mich körperlich und technisch fordert!
 
Das ist bei mir anders. Ich denke häufig "hier würdest du ohne E-MTB nicht stehen" oder "diese lange Tour wärst du ohne E-MTB nicht gefahren".

Das ist doch toll. Besser als wenn du mit dem Fischer E Bike die gleichen Strecken fährst, wie mit einem Prophte E-Bike. Seh es doch so: Du ruhst dich nicht aus, sondern gehst trotz Unterstützung an dein Limit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anekdoten aus dem Leben eines EBikers: Ich (Spectral:ON) heute ne Tour zum Biergarten gemacht! Mit nem Kumpel kein Biker aber Fit. Er Holandrad von seiner Mutter. Nach 10 Minuten ich zu Ihm: "kannst du mal bitte Langsamer als 25 fahren!". Wisst ihr wie doof der mich angeschaut hat?!?
 
Leute, was soll ich sagen? mein 8.0 ist nun doch schon früher fertig (nachdem erst um eine Woche nach hinten verschoben wurde und nachdem ich mich bei Canyon gemeldet habe der ursprüngliche Termin wieder bestätigt wurde). jetzt ging alles ganz schnell. wenn DHL noch alles richtig macht, kommt das Bike tatsächlich ohne Verspätung... ich bin begeistert
 
Ich hab am 05.06. bestellt mit voraus. Versanddatun 18.-22.06.
Anfang letzter Woche, am 19.06. kam die Info das die Bestellung sich verzögert, neuer versandtermin 09.-13.07.
Gestern kam die Nachricht dass das Rad verschickt wurde ... mal sehen.

Ach ja, Spectral On 8.0 gelb in M
 
Ich hatte am 24. Mai geschaut, welcher Modell am schnellsten verfügbar ist.

Zur Wahl stand das 6.0 , 7.0 oder 8.0 in M , die L wäre auch gegangen.

Laut Homepage war es dann das 6.0
Glaube langsam, dass war ein Irrtum. Weil die ganzen 7er und 8er früher an euch ausgeliefert werden , obwohl ihr später bestellt habt.

Ich hatte auch mal nett per Mail nachgefragt, ob denn ein Modell früher verfügbar ist, dann würde ich umbuchen.
Da gab es dann so eine vorgefertigte Mail für Lieferverzögerungen ‍:perservingface: ohne Bezug auf die Frage
 
Ich hatte am 24. Mai geschaut, welcher Modell am schnellsten verfügbar ist.

Zur Wahl stand das 6.0 , 7.0 oder 8.0 in M , die L wäre auch gegangen.

Laut Homepage war es dann das 6.0
Glaube langsam, dass war ein Irrtum. Weil die ganzen 7er und 8er früher an euch ausgeliefert werden , obwohl ihr später bestellt habt.

Ich hatte auch mal nett per Mail nachgefragt, ob denn ein Modell früher verfügbar ist, dann würde ich umbuchen.
Da gab es dann so eine vorgefertigte Mail für Lieferverzögerungen ‍:perservingface: ohne Bezug auf die Frage
Also dann hättest du alle drei bestellen sollen und dann die beiden späteren stornieren wenn das erste da gewesen wäre. Abnehmer gibt es ja mehr als genug für die beiden anderen seitens Canyon ;)
 
Mein Persönlicher Stolz und Ehrgeiz hadern noch immer etwas damit und ja, es ist mir auch etwas peinlich.
Was mir selbst auch aufgefallen ist, das "geschafft" Feeling oben am Berg ist reduziert.

Wenn du gerne wissen willst, was du tatsächlich selbst geschafft hast schau dir deine Fahrzeit und eventuell deinen Durchschnittspuls an. Manche Geräte können dir daraus auch Kalorien ausrechnen.
Vielleicht hast du noch solche Aufzeichnungen vom MTB ohne E. Dann kannst du wunderbar vergleichen und wirst bald beruhigt sein, dass du mit dem Ebike noch gleich viel Bewegung machst. (Oder gegebenenfalls feststellen, dass du dir höhere Tagesziele setzen willst)
lg
Martin
 
Ich bin jetzt mit mein 6.0 200km gefahren. Das rasseln hinten geht einen ganz schön auf die Nerven!!! Da ich das bike über ENRA versichert habe, werde ich es mal in die Werkstatt geben. Vielleicht finden die ja was. Was heute bei der 42km Tour dazu gekommen ist sind Schaltfehler. Auch wieder sehr ärgerlich!!! Aber ansonsten ist es ein spaßiges Bike.
 
Wenn du gerne wissen willst, was du tatsächlich selbst geschafft hast schau dir deine Fahrzeit und eventuell deinen Durchschnittspuls an. Manche Geräte können dir daraus auch Kalorien ausrechnen.
Vielleicht hast du noch solche Aufzeichnungen vom MTB ohne E. Dann kannst du wunderbar vergleichen und wirst bald beruhigt sein, dass du mit dem Ebike noch gleich viel Bewegung machst. (Oder gegebenenfalls feststellen, dass du dir höhere Tagesziele setzen willst)
lg
Martin

Mache ich schon:) Hatte vorher den Edge 800, von dem sind alle Touren jetzt in Garmin Connect. Zum Spectral:On habe ich mir den Edge 1030 geholt.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, das Bike macht Spaß :)
 
Zurück
Oben