Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen die tolle Nachricht bekommen, dass das Rad eine Woche früher kommt. 18 bis 22.06. Heute die Verzögerung auf 9.7 bis 14.7

Was für ein Mist geht dort ab?
 
So richtig nachzuvollziehen ist das sicher für niemanden.
Ich habe am WE auf YT ein "Hausbesuch bei Canyon" gesehen, war auch schon etwas älter, aber dort wurde auch schon ersichtlich,
wie weit die ihre Prozesse, damals schon optimiert und kontrolliert haben. zb an dem Monitor in der Montagehalle, welcher angezeigt hat, wieviel Bikes pro Schicht gebaut werden usw.

Derartige Verschiebungen, lassen sich heutzutage eigentlich durch nichts mehr erklären!
ALLE Teile kommen von hochtechnisierten Herstellern, die ihre Fertigung sicher auch auf 2 Stück am Tag planen können,
was danach schiefläuft.. mir schleierhaft.

Mal 1 oder 2 Wochen, in eine Richtung, okay, weil ein Lieferant da Probleme hat, aber diese x fachen Verschiebungen sind seeehr peinlich!

Trotzdem will ich eins ;)

Daher, meine Frage an diejenigen, die schon in Canyon City zum Probefahren waren:
Wie läuft das? einfach hin und hoffen, das das Bike frei ist?
 
immer nur eine Sache ändern. zwecks der Nachverfolgbarkeit

Den Fehler habe ich schon gemacht. Neuen Hinterreifen drauf, Bremsnehmer zu Scheibe penibelst eingestellt, Kassette demontiert und gefettet wieder montiert. Und das alles zum gleichen Zeitpunkt.

Ergebnis? Das Scheppern ist nahezu weg. Aber warum? Was war der Auslöser? Fazit: ich werde das "Restscheppern" ignorieren.
 
Und mein 7.0er in Schwarz entwickelt langsam ein Eigenleben! Gestern wollte es nicht auf dem Trail bleiben und lieber den schönen Abhang runterfahren und sich im Gebüsch ausruhen. Aber wie sagt mein Kumpel immer: "Wenn man nicht blutet, hat man nicht alles gegeben!"
Zum Glück ist meinem "Liebling" nichts passiert :p
 
Und mein 7.0er in Schwarz entwickelt langsam ein Eigenleben! Gestern wollte es nicht auf dem Trail bleiben und lieber den schönen Abhang runterfahren und sich im Gebüsch ausruhen. Aber wie sagt mein Kumpel immer: "Wenn man nicht blutet, hat man nicht alles gegeben!"
Zum Glück ist meinem "Liebling" nichts passiert :p
Fahrfehler oder wie kam das?
 
Mal........ was anderes als scheppern.
 

Anhänge

  • 20180617_165118.jpg
    20180617_165118.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 315
So ich bin ausgestiegen Jungs, Bestellung storniert!!!
Bestellt am 16.03. , in 3Wochen sollte es kommen aber der Rahmen wäre immer noch nicht da. Ich lebe aber nur einmal und will mir nicht den ganzen Sommer versauen. 6 mal wurde ich verschoben und zum Schluss, da ich das öffentlich in Facebook gepostet hatte sogar noch Konsequenzen angedroht.
Ich habe mir jetzt für 500 mehr ein Specialized Levo Turbo FSR Comp bestellt , da scheppert übrigens nix. Ich hoffe ihr müsst nicht alle hier für Canyon Testpiloten spielen und wünsche euch viel Glück und Spaß mit euren Bikes .
 
Schönes Bike.

Bin ich gefahren, ist nicht so meins und der Brose erst recht nicht.
Wäre da ein Shimano oder Bosch verbaut, hätte ich überlegt.

Aber das ist nur meine Meinung
 
Zurück
Oben