Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin ausgestiegen Jungs, Bestellung storniert!!!
Bestellt am 16.03. , in 3Wochen sollte es kommen aber der Rahmen wäre immer noch nicht da. Ich lebe aber nur einmal und will mir nicht den ganzen Sommer versauen. 6 mal wurde ich verschoben und zum Schluss, da ich das öffentlich in Facebook gepostet hatte sogar noch Konsequenzen angedroht.
Ich habe mir jetzt für 500 mehr ein Specialized Levo Turbo FSR Comp bestellt , da scheppert übrigens nix. Ich hoffe ihr müsst nicht alle hier für Canyon Testpiloten spielen und wünsche euch viel Glück und Spaß mit euren Bikes .

Das mit den Konsequenzen.. Hast du canyon gedroht, oder sie dir?
 
Mein 7.0 hat sich auf 09.-13. Juli Versand geschoben.
Habe mir als Plan B das Cube Stereo Hybrid 140 TM geordert. Das kommt evtl. diese Woche schon.
Mal schauen, ob das 7.0 noch im Juli kommt... das bessere, oder das welches im Sommer noch eintrifft, darf bleiben
 
Mein 7.0 hat sich auf 09.-13. Juli Versand geschoben.
Habe mir als Plan B das Cube Stereo Hybrid 140 TM geordert. Das kommt evtl. diese Woche schon.
Mal schauen, ob das 7.0 noch im Juli kommt... das bessere, oder das welches im Sommer noch eintrifft, darf bleiben

Du hast doch erst im Juni bestellt !?

4 Wochen Lieferzeit finde ich voll ok, wenn es dabei bleibt.


Ich wollte mir im November ein 2018er Haibike xduro nduro bestellen. Voraussichtliche Auslieferung wäre April gewesen. Das sind 6 Monate
 
So... bezüglich dem „schäppern“ habe ich mal ein Bild von meiner Bremse und eins vom Bike eines Kollegen. Auch ein Canyon aber kein E-Bike.
Kann es sein das bei uns die Spange fehlt??? Vielleicht rappelt es deshalb ???
 

Anhänge

  • ED3331AB-05AF-40BF-BE4E-8F1B2451BBA9.jpeg
    ED3331AB-05AF-40BF-BE4E-8F1B2451BBA9.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 264
  • D030ED74-6CE9-4C7E-91DD-59B5749B5B1F.jpeg
    D030ED74-6CE9-4C7E-91DD-59B5749B5B1F.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 290
Da ich gerade mein bremsenproblem an meinem cube cross hybrid, auch mit den xt bremsen nach 20 mal einstellen gelöst habe, möchte folgendes weitergeben:
Ich habe meine anti Diebstahl schnellspanner wieder rausgeworfen, die normalen XT wieder rein, den spannmechanismus auf die Antriebsseite. Seit dem ist endlich Ruhe. Hört sich seltsam an, aber da ich so verzweifelt war, habe ich einfach alles ausprobiert. Am Samstag habe ich in einem Beratungsgespräch vom Verkäufer (selbst biker, wohl incl bike park und Co) gehört, das die 4 Kolben Bremsen alle zum schleifen neigen würden Das kann ich leider nicht beurteilen, was da dran ist..
 
Du hast doch erst im Juni bestellt !?

4 Wochen Lieferzeit finde ich voll ok, wenn es dabei bleibt.
[/QUOTE]

Sind nach Bestellung schon 6 Wochen. Dann wird es erst versandt, dauert dann auch noch ein paar Tage.
Hätte es bei realer Angabe des Liefertermins wahrscheinlich gar nicht bestellt. Da bringt mir das beste bike nichts, wenn ich es zur Hauptsaison nicht fahren kann.
 
Das hat man mir geschrieben und ich möchte es auch jetzt dabei belassen, denn ich hab mich 3,5Monate geärgert und nun möchte ich mein Sommer genießen.

„Ich möchte Dich auch nochmal bitten, nicht mehrfach die gleiche Nachricht unter mehrere Beiträge zu posten, da wir uns sonst gezwungen fühlen entsprechende Schritte einzuleiten. Viele Grüße, „
 
Ich habe mein 6er in L am 18.04. bestellt, am 30.05. wurde geliefert. Bei der Bestellung wurde ein voraussichtlicher Liefertermin zwischen 28.05. und 01.06. gennant, passt also! Ich bin erst etwas über 100 km mit dem Bike gefahren, doch ich bin echt begeistert. Das "Geräusch" habe ich allerdings auch und ich bin mir ziemlich sicher, das es von der Bremsscheibe (Kombi Bremsscheibe / 203 mm Adapter) kommt. Zumindest bei mir ist es so, dass wenn das "Geräusch" kommt und ich kurz die HR-Bremse betätige, das "Geräusch" erstmal weg ist. Beläge und Schnellspanner glaube ich nicht. Von der Frequenz her könnte es vielleicht das 46er Ratzel der SLX-Kassette sein. Dagegen spricht aber, dass wenn die HR-Bremse betätigt wird, das "Geräusch" erstmal nicht mehr vorhanden ist. Ich werde mir mal eine Trickstuff Dächle und entsprechende Beläge bestellen. Ich werden dann weiter berichten...
 
„Ich möchte Dich auch nochmal bitten, nicht mehrfach die gleiche Nachricht unter mehrere Beiträge zu posten, da wir uns sonst gezwungen fühlen entsprechende Schritte einzuleiten. Viele Grüße, „

Solange du bei der Wahrheit bleibst und nur Fakten postet kannst du das 100x in 1000 Foren schreiben.

Die sollten man ihre Aktivitäten in die richtigen Bahnen lenken und nicht Kindermails an ihre Kunden schicken wie
ne beleidigte Leberwurst.
 
Da ich gerade mein bremsenproblem an meinem cube cross hybrid, auch mit den xt bremsen nach 20 mal einstellen gelöst habe, möchte folgendes weitergeben:
Ich habe meine anti Diebstahl schnellspanner wieder rausgeworfen, die normalen XT wieder rein, den spannmechanismus auf die Antriebsseite. Seit dem ist endlich Ruhe. Hört sich seltsam an, aber da ich so verzweifelt war, habe ich einfach alles ausprobiert. Am Samstag habe ich in einem Beratungsgespräch vom Verkäufer (selbst biker, wohl incl bike park und Co) gehört, das die 4 Kolben Bremsen alle zum schleifen neigen würden Das kann ich leider nicht beurteilen, was da dran ist..[/QUOT

Shimano Zee 4Kolben Bremsen, habe Ich schon mehrere verbaut,da schleift nichts.An meinem Bio-Enduro seit 4 Jahren schleif und Geräuschfrei und auch keine Luft im System.
Probleme hatte ich nur mit Magura 2 Kolben Bremsen.klingeln, quitschen,schleifen und immer wieder Luft gezogen.

War für mich auch einer der Hauptgründe statt dem Spectral 6 das 7er zu nehmen.Ich kauf nichts mehr wo Magura verbaut ist.:)
 
...
Probleme hatte ich nur mit Magura 2 Kolben Bremsen.klingeln, quitschen,schleifen und immer wieder Luft gezogen.

War für mich auch einer der Hauptgründe statt dem Spectral 6 das 7er zu nehmen.Ich kauf nichts mehr wo Magura verbaut ist.:)
Mir ging es genau andersherum ;-)

An drei Rädern Magura MT5 ohne Probleme.
Mit Shimano Bremsen kannst Du mich jagen;-)
 
Ich fahre am liebsten Shimano, so unterschiedlich kann es sein ;)

Andere Frage:
Unter dem Display am Lenker sind vier Anschlüsse wo Kabel hinein gehen. Sind dort bei euch wo keine Kabel angeschlossen sind Blindstopfen oder ähnliches?
Ich dachte sowas an meinem alten gesehen zu haben und am jetzigen wollte ich gerade das PC Interface anschließen und wundere mich dass dort keine Kappe drauf ist? Hmm
 
Zurück
Oben