Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hab heute etwas Luft gehabt, und den Deluxe Select+ doch schon mal eingebaut, da ich den orig. Dämpfer vor knapp 2 Jahren gg. einen RS Super Deluxe R getauscht habe, habe ich jetzt ein paar Hülsen etc. rum fliegen und bin verwirrt. ( Ja, ich wolllte einen Lockout Hebel haben)

Ich hab jetzt beim Super Deluxe Select+ die Buchse am Dämpferrohr ausgedrückt - das ist klar.

Vom orig. habe ich die Hülse vom Luftkammergehäuse + Scheiben rausgetrieben und in den Super Deluxe Select+ eingetrieben und eingebaut, jetzt fällt mir auf an der Luftkammer ist ein Buchse noch drin, die habe ich beim Super Deluxe Select+ nicht, aber die kann ja auch nich passen - ich hoffe der orig. Dämpfer hat die Buchse weil einen anderen Durchmesser hat und benötigt die Buchse, die der Super Deluxe Select+ nicht braucht !?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hä? Die Augen sind immer 12,7mm. Bei einer direkt Mount Befestigung hast du halt dann nur das Gleitlager. Das kannste 1:1 vom alten in den neuen bauen.
 
War mein Denkfehler, der Super Deluxe Select+ hatte eine Buchse installiert, wo ich die Hülse eingetrieben habe, sonst hätte sie nicht gepasst - hab ich übersehen, vergessen ... whatever, hat mich verwirrt, aber passt so alles!
 
Bei mir hat sich ein Magnet, der in der Abdeckung klebt und die Akkuschrauben hält, gelöst. 1x hatte ich hin schon mit Heißkleber angeklebt. Hat Jemand einen Tipp zum Ankleben?

IMG_5050.jpeg
 
Loctite 401 ist ein guter Sekundenkleber. Klebt aber nur wirklich gut bei kleiner Klebstoffdicke.
Ich verwende gerne bei technischen Klebungen Kleber aus der Reihe Uhu-Plus. Für die Magnete würde ich Uhu-Plus-Schnellfest nehmen. Hat allerdings längere Aushärtezeit als 401 und klebt dafür auch unter schwierigen Bedingungen sehr gut.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane die Rhythm durch eine 38er Fox zu ersetzen. Weiß jemand ob der Durchmesser de Krone der von Canyon verbauten Rhythm 58T oder 68T beträgt? Anhand der Seriennummer konnte ich auf der Fox Webseite nix finden.
 
Hat schon mal jemand den GPS-IoT-Sensor außer Betrieb genommen.
Was muss genau getan werden und welche Folgen hat das?
Danke für eine fundierte Info ohne Spekulationen
 
Zurück