Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Reklamation bei Canyon, Oktober 2023

Anhänge

• IMG_1464.png
    IMG_1464.png
    4,2 MB · Aufrufe: 147

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Mein Bike ist auch aus 2022 :coldsweat:

Also ich frage mich wirklich wie wenig Canyon getestet haben muss, dass das Problem nicht bei irgendwelchen Testbikes (1000 KM fahren die doch bestimmt im Test?!) aufgetreten ist.

Und ich bin jetzt keiner der S3-Trails mit 10 Meter Sprüngen mit dem Bike absolviert hat! Ich bin 90% Touren gefahren.
Ich selber komme aus der Fahrzeugentwicklung,
Canyon wird das schon ordentlich getestet haben, die müssen das auch weil das bike ja CE zertifiziert ist nach Maschinenbauvorschrift.
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum so etwas passieren kann , nur um mal eine zu nennen und die kommt häufiger wie man glauben mag. Der Hersteller des Akkugehäuse hat eigenmächtig aus Kostengründen ein günstigeres Material verwendet!
Aber da meine Glaskugel defekt ist, mache ich mir jetzt keinen Kopf über das wieso weshalb warum.
Ich warte auf die nächste email von Canyon

Ich hab es auf der linken Seite montiert, dass das Handy quasi etwas vor dem Lenker ist.

Als die Benachrichtigung für einen neuen Forumpost kam, hatte ich endlich auf Rückmeldung von Canyon gehofft. Ist ja sonst recht still geworden hier.
Mal schauen, was für Canyon "Anfang Dezember " ist. Von meinem Verständnis dafür her wäre das diese Woche.

Ich hab mein Spectral heute frisch aufgebaut. Bis auf das Fahrwerk wurden nur Neuteile verbaut. Rahmen ist ein CF9 Rahmen, welcher jetzt knapp ein Jahr alt ist. Natürlich kommt da hoffentlich bald noch ein neuer Akku rein 😉

Bei Interesse einfach melden. Partliste ergänze ich die Tage noch.
IMG_9118.jpeg

Zurück