Danke Trotzdem für die Info. Ich hab den RockShox Dämpfer momentan noch eingebaut. Für Fox brauch ich ja andere Buchsen.. Vielleicht weiß zufälligerweise jemand die Buchsenlänge?Kann ich so nicht sagen, ohne Maß an denen zu nehmen. Habe 1:1 die aus dem verbauten Float X entnommen.
Wenn Du mir haargenau beschreibst, welches Maß ich nehmen soll, laufe ich los, suche meinen Fox-Dämpfer und messe. Anbei schon mal, was ich bereits gemessen habe. Vielleicht reicht das ja schon.Vielleicht weiß zufälligerweise jemand die Buchsenlänge?
Danke.Wenn Du mir haargenau beschreibst, welches Maß ich nehmen soll, laufe ich los, suche meinen Fox-Dämpfer und messe.
Super, vielen herzlichen Dank dafürWenn Du mir haargenau beschreibst, welches Maß ich nehmen soll, laufe ich los, suche meinen Fox-Dämpfer und messe. Anbei schon mal, was ich bereits gemessen habe. Vielleicht reicht das ja schon.
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Gabel habe ich selbst auf grip2 umgebaut. Unterschied ist ne Wucht!Ja mein Gedanke war Dämpfer hinten ausprobieren ob der was taugt sonst gegen float x tauschen und Gabel beim Service traveln und auf grip2 updaten lassen
Bremse und Schaltung finde ich top fahre momentan die xt Bremse mit galfer
Genau das denke ich mir in der ersten Linie auch aber gibt ja immer mal sale Angebote (Dämpfer und Gabel bei anyrace tunen)Bremse mit Galfer Belägen topGabel habe ich selbst auf grip2 umgebaut. Unterschied ist ne Wucht!
Dämpfer gefällt mir richtig gut. Hätte ich am Anfang nicht mit gerechnet. Mit ein wenig Einstellung und mehr Progression echt gut. Nur in nauders ist der bei den langen Abfahrten echt heiß geworden und hat demnach mal ab und zu ne Pause gebraucht. Aber das macht man ja nicht jede Woche..
die SLX Bremse ist genial. Hatte aber noch die Raceline hier liegen und fand es optisch total witzig.
Aber du kannst das Rad auch aus der Box direkt hart fahren. Da ist alles dran, was man braucht.. alles andere ist wieder haben wollen und geil drauf sein.
Ich zähl mich selbst zu der Sorte
Fox 36 Elite mit der grip2 Kartusche . Das der Schaft natürlich n Tick länger ist macht natürlich Sinn , mich haben nur die ca 5mm irritiert die ich noch auseinander ziehen kann .Welche Gabel hast du?
Der Schaft ist natürlich immer etwas länger als der reale Federweg. Wäre ja blöd, wenn das Casting oben gegen die Krone knallt.
Wenn die Gabel komplett leer ist, kannst du die mal zusammen drücken, dann siehst was ich meine.
Ich fahr mittlerweile nur noch Shigura. Mehr geht nichtGenau das denke ich mir in der ersten Linie auch aber gibt ja immer mal sale Angebote (Dämpfer und Gabel bei anyrace tunen)Bremse mit Galfer Belägen topmein spindrift zb da würde ich gar nichts ändern außer vielleicht irgendwann auf shigura umbauen
Dass ist auch normal.Fox 36 Elite mit der grip2 Kartusche . Das der Schaft natürlich n Tick länger ist macht natürlich Sinn , mich haben nur die ca 5mm irritiert die ich noch auseinander ziehen kann .
Keine Ahnung welche ausgefallenen Trialtechniken einzusetzen sind, um im Uphill mit dem Motor aufzusetzen. Ich setze im technischen Uphill höchstens mit den Kurbeln oder Pedalen auf, wenn das Pedalmanagement nicht gepasst hat. Motoraufsetzer habe ich, wenn überhaupt, nur beim Überfahren von Hindernissen auf mehr oder weniger gerader Strecke. Und ganz, ganz selten auch mal im technischeren Downhill.
Beste Grüße,
KalleAnka
Es kommt halt drauf an wie deine Touren aussehen ... Ich empfinde den ep8 schon als sparsam ebenso den e8000, wobei ich bisher auch keine anderen Motoren gefahren bin. Bei dem e8000 hatte ich noch den 504wh Akku und bin nur trail und boost gefahren und kahm so 800hm bei 20-30km weit . Beim neuen spectral habe ich den 900wh gewählt was bei mir eigentlich bisschen too much is aber besser haben als brauchen und somit gibt es halt null Reichweitenangst. Ich bin gestern n Tour gefahren mit ebenfalls knapp 800hm und 30km und der 2 Balken ist erst auf der eben Richtung Heimat verschwunden und ich fahre auch mit dem ep8 nur trail und boost . Power hat der ep8 eigentlich genug wobei mir auch bei dem ebenso wie beim e8000 aufgefallen ist das wenn man sehr lange bergauf fährt das die Unterstützung gefühlt stark nachlässt und auch das runterschalten bringt dan irgendwann überhaupt nichtsmehr, das einzige was dann hilft ist eine kurze Pause , vermutlich wird der Motor heiß und drosselt die Power ( kennt ihr das Gefühl?) ... Nach einer kurzen Pause schiebt er dann wieder Ordentlich.
Das mit lange berghoch fahren hab ich ja momentan beim Bosch auch und komme im Winter in der Regel 800-1000 Höhenmeter mit dem 625watt Akku da bin ich aber auch meistens relativ faul unterwegs und hab trotzdem meist 1-2 Balken über!Es kommt halt drauf an wie deine Touren aussehen ... Ich empfinde den ep8 schon als sparsam ebenso den e8000, wobei ich bisher auch keine anderen Motoren gefahren bin. Bei dem e8000 hatte ich noch den 504wh Akku und bin nur trail und boost gefahren und kahm so 800hm bei 20-30km weit . Beim neuen spectral habe ich den 900wh gewählt was bei mir eigentlich bisschen too much is aber besser haben als brauchen und somit gibt es halt null Reichweitenangst. Ich bin gestern n Tour gefahren mit ebenfalls knapp 800hm und 30km und der 2 Balken ist erst auf der eben Richtung Heimat verschwunden und ich fahre auch mit dem ep8 nur trail und boost . Power hat der ep8 eigentlich genug wobei mir auch bei dem ebenso wie beim e8000 aufgefallen ist das wenn man sehr lange bergauf fährt das die Unterstützung gefühlt stark nachlässt und auch das runterschalten bringt dan irgendwann überhaupt nichtsmehr, das einzige was dann hilft ist eine kurze Pause , vermutlich wird der Motor heiß und drosselt die Power ( kennt ihr das Gefühl?) ... Nach einer kurzen Pause schiebt er dann wieder Ordentlich.
Und ne ganz andere Frage der shimano soll ja klappern was ich persönlich aber nicht schlimm finde aber angeblich soll er beim Canyon extrem Klappern ist da was dran? Aussage von einem Levo Fahrer!Hm. Erste Tour vor 6 Tagen gefahren. 720er Akku. Nur boost 58 km und ca 600 hm. Hatte danach noch 20 km Reichweite im boost Modus (lt. Anzeige). Gesamtgewicht (Fahrrad+Ausrüstung+Fahrer) liegt bei 95 kg.
Jo, nochmal geschaut das sind keine Aufkleber, sondern lackiert auf das matte Finish. Dachte erst, das sind tatsächlich Aufkleber. Sorry, für die falsche Information.Die Aufkleber lassen sich leider nicht abmachen. Überkleben ist auch nicht da die neuen nicht komplett abdecken..