Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
@KalleAnka
Wieso hast du vorn den DD und hinten "nur" eine Enduro Variante genommen?
Öhm, nach meinem Kenntnisstand ist bei Conti die Enduro Version das Pendant zur Maxxis DD oder Schwalbe Super Gravity Karkasse. Und von Gewicht und Haptik kommt das auch hin.

Weißt Du mehr?

1659341268092.png


Und dann gibt es den Kryptotal wohl in 2.6 27.5" wohl auch nicht in 2.6" als Downhill

1659345878251.png


Bilder Copyright Continental
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, aber ich habe schon einen Kryptotal in DH hier liegen und überlege, ob das nicht zu viel ist.
Andererseits liege ich bei Ausgeh fertigen 100 kg.
 
Doofe Frage: Gibt's seitens Canyon für das 22er Model ne Freigabe für Coildämpfer?
Bei den älteren Modellen gibt es die ja nicht.
Canyon gibt keinen Coil beim Spectral frei.
Ob es überhaupt Sinn macht, ist so eine Frage, weil der Hinterbau eher linear ist und da geht Coil nicht so gut, weil die Endprogression fehlt.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein CF7 auf Fox DPX2 umrüsten, weil der sehr gut funktioniert und die Dämpferbuchsen von RockShox viel zu streng sitzen und dadurch das Ansprechverhalten leidet. Ich frage mich, warum RS da noch nicht geändert hat.
Mich würde deshalb interessieren, welchen Tune die Dämpfer von Fox im Spectral:ON besitzen.
Also wenn jemand ein CF 9 oder ein CFR sein eigen nennt wäre es nett, wenn er bitte die Tune-ID oder die Serial-Number hier posten könnte.

Grüße aus München
Martin
 
Hallo zusammen,

wie alle meine E-MTBs soll auch mein CF8 eine Lupine SL F Frontleuchte erhalten. Nun stellt sich das Problem der Kabelführung. Die Züge und Leitungen gehen durch den Steuersatz. Da gibt es sogenannte Grommets mit jeweils zwei Löchern, die bereits beide besetzt sind. Nach Aussage Canyon könne man mir mit einen anderen Grommet, also einem mit 3 Löchern oder einem Langloch, nicht weiterhelfen. Nun ja, etwas unbefriedigend.

Hat jemand einen Tipp, der über Auseinanderbauen und Dremeln hinausgeht? Im optimalen Fall eine Bezugsquelle für andere Grommets?

Canyon Grommet.jpg


Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hallo zusammen,

wie alle meine E-MTBs soll auch mein CF8 eine Lupine SL F Frontleuchte erhalten. Nun stellt sich das Problem der Kabelführung. Die Züge und Leitungen gehen durch den Steuersatz. Da gibt es sogenannte Grommets mit jeweils zwei Löchern, die bereits beide besetzt sind. Nach Aussage Canyon könne man mir mit einen anderen Grommet, also einem mit 3 Löchern oder einem Langloch, nicht weiterhelfen. Nun ja, etwas unbefriedigend.

Hat jemand einen Tipp, der über Auseinanderbauen und Dremeln hinausgeht? Im optimalen Fall eine Bezugsquelle für andere Grommets?

Anhang anzeigen 45848

Beste Grüße,
KalleAnka
Morgen @KalleAnka
genau vor dem Problem stehe ich auch. Das aufboren und Wasserdicht zu bekommen ist mir zu heikel *g*.
Es ist der Acros IS 52. Ich hab nun erstmal bis ich eine Lösung habe die Lupine SL AX mit dem separaten Akku verbaut.
Nervig sind auch die Kabel die verlaufen dann knapp vor der Lupine.

VG
 
Morgen @KalleAnka
genau vor dem Problem stehe ich auch. Das aufboren und Wasserdicht zu bekommen ist mir zu heikel *g*.
Es ist der Acros IS 52. Ich hab nun erstmal bis ich eine Lösung habe die Lupine SL AX mit dem separaten Akku verbaut.
Nervig sind auch die Kabel die verlaufen dann knapp vor der Lupine.

VG
Moin sandybiking,

danke für die Info. Wenn es sich um den von Dir verlinkten Steuersatz handelt, sollte das hinzubekommen sein:

1660283431067.png


Ich fang mal an zu basteln. Wobei die von Dir angesprochene Wasserdichtigkeit sicher zu beachten ist, mein Acros Steuersatz beim Rotwild war in Windeseile vergammelt. Hoffentlich sind im Rahmen genug Kabelführungsmöglichkeiten.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Moin sandybiking,

danke für die Info. Wenn es sich um den von Dir verlinkten Steuersatz handelt, sollte das hinzubekommen sein:

Anhang anzeigen 45860

Ich fang mal an zu basteln. Wobei die von Dir angesprochene Wasserdichtigkeit sicher zu beachten ist, mein Acros Steuersatz beim Rotwild war in Windeseile vergammelt. Hoffentlich sind im Rahmen genug Kabelführungsmöglichkeiten.

Beste Grüße,
KalleAnka
Ich bin mir nicht sicher aber so sollte es im Lager aussehen.
Im ausgebauten Zustand müssten solche Löcher unten sein:
1660284280805.png

Falls Du eine Lösung für die Kabel am Vorbau (diese verdecken die Lupine) hast lass es mich bitte wissen.
 
Zurück
Oben