Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?

Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?

Canyon Grail:ON CF8 eTap im Test: Der Direktversender aus Koblenz hat seine Wurzeln im sportiven Bereich und deshalb verwundert es auch nicht, dass das Canyon Grail:ON kein Gravel-E-Bike für die Weltumradlung ist, sondern eher im Segment der schnellen E-Gravel-Bikes angesiedelt ist. Ausgestattet mit einem formschönen Carbon-Rahmen, Bosch Performance CX Motor und einem eigenwilligen Doppeldecker-Lenker stellt dieses E-Bike das ideale Gefährt für die schnelle Gravelrunde dar. Im Rahmen unseres großen E-Gravel-Vergleichstest haben wir das Canyon Grail:ON CF8 mit der elektronischen eTap-Schaltung gefahren. Was es kann, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?
 

Anzeige

Re: Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?
Was soll ein Gravel denn sonst sein, wenn kein Rennrad ?
Klar unterscheiden sich Rennräder ihrer Anwendung entsprechend, aber egal ob für die Bahn, die Straße, für Cyclo-Cross oder der Mischform Gravel, sie sind alle leicht und ergonomisch für Geschwindigkeiten jenseits von 30Km/h ausgelegt
Gravel jenseits der 30 km/h halte ich auch für unrealistisch. Bin gestern unterwegs gewesen. https://strava.app.link/5NrAoAX6UFb. Mehr als ein 21er Schnitt kamen dabei nicht heraus.
 
Von einem 30er Schnitt war nicht die Rede, der Schnitt hängt natürlich von den Gegebenheiten der Strecke, dem Gegenwind usw. ab.

Ich schrieb von Geschwindigkeit jenseits der 30 Km/h
DATEN.jpg
 
Zurück
Oben