Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?

Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvY2FueW9uLWdyYWlsZS10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Canyon Grail:ON CF8 eTap im Test: Der Direktversender aus Koblenz hat seine Wurzeln im sportiven Bereich und deshalb verwundert es auch nicht, dass das Canyon Grail:ON kein Gravel-E-Bike für die Weltumradlung ist, sondern eher im Segment der schnellen E-Gravel-Bikes angesiedelt ist. Ausgestattet mit einem formschönen Carbon-Rahmen, Bosch Performance CX Motor und einem eigenwilligen Doppeldecker-Lenker stellt dieses E-Bike das ideale Gefährt für die schnelle Gravelrunde dar. Im Rahmen unseres großen E-Gravel-Vergleichstest haben wir das Canyon Grail:ON CF8 mit der elektronischen eTap-Schaltung gefahren. Was es kann, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Grail:ON im Test: Haben wir den heiligen Gravel-Gral gefunden?
 

CubeRider1986

Aktives Mitglied
Mal abgesehen davon, dass der Motor hier fast zu stark ist für ein an sich leichtes Bike (was dadurch unnötig schwerer wird) ist hier der Doppeldecker Lenker echt gut zu gebrauchen und die Position des Bosch Display echt gelungen, auch wenn ich mir persönlich da eher ein Kiox an Computerhalterung vor dem Lenker gewünscht hätte, ist es so geschützt und gut erreichbar.

Optik sieht übrigens auf Bildern immer schlimmer aus beim Grail:On als es live ist! Nur der Klumpen E-Motor da unten dran ist halt was Anderes als ein fein integrierter Fazua oder Specialized (Mahle) Motor!
 

Sannexd

Aktives Mitglied
Finde das grail ohne Motor tatsächlich schön, speziell aber mit Charakter. Dieses Rad hat aber nichts mehr davon. Und was ein gravel mit nem cx soll ist mir eh nicht klar.
 
Oben