Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Wer gerade auf der Suche nach einem neuen E-Enduro mit Bosch-Motor ist, sollte diesen Vergleichstest lesen, denn wir haben vier aktuelle E-Enduros gegeneinander antreten lassen. Mit dabei: Canyon Strive:ON CFR, Cube Stereo Hybrid ONE55 TM, Haibike Hybe 9.0 und Orbea Wild M-Team. Im Artikel & im Video erfÀhrst du alle Details!

Den vollstÀndigen Artikel ansehen:
Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!

Welches der hier getesteten E-Bikes ist dein Favorit?
 

Anzeige

Re: Canyon, Cube, Haibike und Orbea im Test: 🏆 Orbea wird Testsieger, 🏅Canyon holt Kauftipp!
Die Preise sind mittlerweile ja wirklich Jenseits von gut und böse.
Oder geht es nur mir so?

Ich fahre ein Haibike SDURO Allmtn 7.0 Fully (2017er Modell).
Yamaha PW-X, FOX DĂ€mpfer, Magura MT5 Bremsen mit Storm HC Scheiben, 500er Akku, 2.8 Reifen ab Werk
Bis heute absolut zufrieden, das Mopped habe ich damals fĂŒr 4.000€ geschossen.
Die heutigen Preise sind echt abartig.
 
Die Preise sind mittlerweile ja wirklich Jenseits von gut und böse.
Oder geht es nur mir so?

Ich fahre ein Haibike SDURO Allmtn 7.0 Fully (2017er Modell).
Yamaha PW-X, FOX DĂ€mpfer, Magura MT5 Bremsen mit Storm HC Scheiben, 500er Akku, 2.8 Reifen ab Werk
Bis heute absolut zufrieden, das Mopped habe ich damals fĂŒr 4.000€ geschossen.
Die heutigen Preise sind echt abartig.
Inflationsbereinigt und Preissteigerung berĂŒcksichtigt ist der unterschied nicht so groß. Zu der ovp gesehen schon aber aktuelle sind die Modelle mehrer hundert / tausend Euro gĂŒnstiger zu haben .
 
Ich fahre ein Haibike SDURO Allmtn 7.0 Fully (2017er Modell).
Yamaha PW-X, FOX DĂ€mpfer, Magura MT5 Bremsen mit Storm HC Scheiben, 500er Akku, 2.8 Reifen ab Werk
Bis heute absolut zufrieden, das Mopped habe ich damals fĂŒr 4.000€ geschossen.
Die heutigen Preise sind echt abartig.

Ich hab mir jetzt ein Einsteiger Orbea Wild H20 mit 750er Akku fĂŒr um die 4.400 € gekauft.

Bis auf die Gabel kann man das Rad so fahren, hab mir noch ne gĂŒnstige Zeb eingebaut
und da kann man schon was mit anfangen.

Wenn man sich ein wenig umschaut gibts durchaus gute Bikes fĂŒr weniger Geld.

Auch ein Mondraker Level R fĂŒr 4.200 € hat keinen abartigen Preis fĂŒr ein aktuelles Bike.
https://www.bike-discount.de/de/mondraker-level-r-2

Wer natĂŒrlich Liste zahlt, da weiss ich auch nicht weiter :biggrin:

Aktuell sind die LP meist irrsinnig hoch und die VK Preise auf den einschlÀgigen Börsen anstÀndig niedriger.
20% Nachlass ist ja fast als normal zu bezeichnen.
 
ZurĂŒck
Oben