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ja, da war ziemlich Bewegung in der Gabel, das hat sich bei stärkeren Bremsungen richtig auf geschaukeltDas wundert mich auch, sieht man auch das die Gabel am ruckeln ist?
Ich bin gespannt ob es mit anderen Belägen besser wird.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Sram Hs2 220. Die Scheiben hat gerattet wie verrückt. Hab diese dann in der Arbeit mal vermessen. Ergebnis war das die dicke der Bremsscheibe stellenweise über + - 0,06mm unterschiedlich war. Das Teil war absoluter Ausschuss.ja, da war ziemlich Bewegung in der Gabel, das hat sich bei stärkeren Bremsungen richtig auf geschaukelt
ich kannte das früher nur bei meinem alten Trek mit Shimano Scheiben
die Beläge waren fast neu und wurden vorher plan mit Schleifpapier angeschliffen, die Scheibe hatte ich mit Isopropanol gereinigt, die Einbremsung ging relativ flott bis guter Biss da war
werd morgen mal andere Beläge testen
Lg Tirolbiker63
genau auf daselbe Ergebnis bin ich gerade gekommen, bei mir sind es um 0,04mm unterschiedliche ReibringstärkeIch hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Sram Hs2 220. Die Scheiben hat gerattet wie verrückt. Hab diese dann in der Arbeit mal vermessen. Ergebnis war das die dicke der Bremsscheibe stellenweise über + - 0,06mm unterschiedlich war. Das Teil war absoluter Ausschuss.
Da deine Bremsscheibe so massiv Übermaß hat, könnte ich mir da auch so einen Fall vorstellen.
Schade, ich hätte gehofft das die Scheiben eine echte Option für die Magura Fahrer wären.genau auf daselbe Ergebnis bin ich gerade gekommen, bei mir sind es um 0,04mm unterschiedliche Reibringstärke
hab jetzt 3 verschiedene Beläge getestet (Galfer schwarz, D03S und TS Power) immer das gleiche rattern und pulsieren bei bestimmter Bremskraft
ja, werde das mal versuchen zu reklamierenSchade, ich hätte gehofft das die Scheiben eine echte Option für die Magura Fahrer wären.
Das würde ich reklamieren, die Firma Lewis und der Importeuer sind bestimmt gewillt hier auf dem Markt vernünftige Qualität zu liefern.
Hab gerade mal eine Galfer Wave und eine TRP RS01E gemessen, beide ebenfalls unter 0,01mm parallel bzw gleichmäßig.hab mal mehrere Scheiben durch gemessen (BS, TS HD, TRP R1, IceTech, Formula, Galfer Wave, Sram Centerline)
ist alles im Bereich um 0,005-0,01mm
das tu ich mir wegen einer 40€ Scheibe nicht an, der macht das dann ja auch nicht umsonstWenn die Reklamation nicht klappen sollte könnte man evtl einen Zerspaner mit Flachschleifmaschine fragen ob er die Scheibe schnell mal eben schleift.
Das ist Ärgerlich. Kontaktiere ggf mal Bernd evtl kann er dir weiterhelfenja, werde das mal versuchen zu reklamieren
die Scheibe ist ja auch im Prinzip grösser als angegeben
hatte schon eine Rückmeldung von LewisDas ist Ärgerlich. Kontaktiere ggf mal Bernd evtl kann er dir weiterhelfen
I will feedback to the Factory and ask about the tolerance. If it's out of spec we can offer you a replacement.
Na, wenn die bei der Abweichung erst nachfragen müssen, ob das außerhalb der Toleranz ist, verheißt das aber nix Gutes...hatte schon eine Rückmeldung von Lewis
dann hab ich vermutlich ein Montagsmodell erwischt, bin auch gespannt was die dann in China für ToleranzenMeine kam heute an. Habs sie vorhin vermessen: max 2.31mm also in der Toleranz.
Werde allerdings erst in einer Woche testen, früher komm ich nicht dazu. Bin schon sehr gespannt
wenn man das mit den Übersetzungsverhältnisen zurück rechnet, dann bedeutet es dass sich bei 2x0,02mm Kolbenbewegung permanent der Geberkolben um 0,21mm hin und her bewegt (pro Umdrehung) weil der Kolben ja durch die 0,04 mm dicker werdende Scheibe 1x pro Umdrehung zurück gedrängt wird und dann aber wieder nach rücktFahre auch die H2S, aber ohne jedes Rubbeln oder Pulsieren. VR 220mm HR 203mm mit den SHimano Resin in der XTR. Kann mir nicht vorstellen, das eine Toleranz in der Dicke, von Hundertstel sich so bemerkbar machen.
das wird auch in der Regel bei allen Scheiben passen (ich kenne aber hier keine Norm)Dann hab ich absolut plane HS2 Scheiben