Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gerade mal alle 4 Kolben meiner Vorderradbremse gesäubert und mobilisiert. Dafür habe ich locker eine Stunde gebraucht. Wenn man das jetzt in der Werkstatt machen ließe, könnte man wahrscheinlich wirtschaftlicher gleich einen neuen Sattel kaufen, oder?
https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-br-m8120-post-mount-n04c-bremssattel
Dafür sind auch noch neue Beläge dabei. Und beim freundlichen Fahrradhändler ums Eck kommt noch Anlieferung und Abholung dazu. Und, mit etwas Pech, das übliche Herumstreiten: "Ist ja gar nicht hier gekauft", "da muss ich erstmal sehen, ob ich in den nächsten 6 Monaten Zeit dafür finde", "ohne Funktionsgarantie", "auf eigene Gefahr" ..... ;-).....wobei da kommt dann ja auch nochmal die Montage und das Entlüften hinzu!
Selber Schrauben lohnt sich wieder
Ne der Sattel wird ohne kommen. Aber sei gewiss, der Händler wird dir sicher neue zum Apotheken Preis verkaufen.Dafür sind auch noch neue Beläge dabei.
So schaut's aus.Hat es sich denn irgendwann mal nicht gelohnt?!
Nach meiner Beobachtung:
- macht man‘s selbst
oder:
- zahlt ca. 700 Euro jährlich für professionelle Wartung
oder:
- gibt das Hobby nach spätestens 3 Jahren wieder auf, weil nix mehr funktioniert!
Zahlt alles die Leasing Versicherung.
Ich glaube es macht sogar Sinn, das Zeug neu zu kaufen statt selbst die Kolben zu mobilisieren.Ich habe gerade mal alle 4 Kolben meiner Vorderradbremse gesäubert und mobilisiert. Dafür habe ich locker eine Stunde gebraucht. Wenn man das jetzt in der Werkstatt machen ließe, könnte man wahrscheinlich wirtschaftlicher gleich einen neuen Sattel kaufen, oder?
Wenn die Bremse kühl genug bleibt - zu sehen daran, daß die Scheiben nicht anlaufen - glaube ich das gerne.Dieses Rad fahre ich seit 2009, ...bremst wie am ersten Tag.
okay. dann hab ich mich wohl geirrt. Schande über mein hauptIch habe hier zwei nagelneue und originalverpackte XT-Sättel. Bei beiden sind Beläge dabei.
Anhang anzeigen 65295
Das kannst dir aus meiner Sicht sparen. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass der TS Power Belag sehr gut ist.Ich überlege gerade, wie man ein Objektiven-Vergleich machen kann, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.
Es geht mir ja darum das subjektive mal in zahlen umzuwandeln.Das kannst dir aus meiner Sicht sparen. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass der TS Power Belag sehr gut ist.