factoryltd
Aktives Mitglied
Die von Lewis passt auch gut zur Hope
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Sattel zu tief sitzt?
hab mal an mehreren Stellen gemessen, hatte ~14,72-14,98mm gemessen, der Aussenrand ist ja meist auch leicht gewölbt, ich denke um 14,8mm kommt gut hin@all: Wie hoch ist eigentlich der Reibring der TRP RS05E - stimmen die 14,8 mm? Wenn die Beläge der aktuellen Hope 15,5mm haben, dann wäre das zu wenig "Fleisch".
Diese Wunderscheibe sucht hier jeder...etwas leichteres, mit centerlock, was gute Bremsleistung hat und nicht super schnell heiß wird.
Wenn man nicht unbedingt über 85kg hat:Was sind denn aktuell eure Empfehlungen fürs Trailbike?
Suche etwas leichteres, mit centerlock, was gute Bremsleistung hat und nicht super schnell heiß wird.
Ich hatte bis jetzt an die galfer shark gedacht.
Die sind auch nur 1,8 dickFährt jemand die normalen schwimmend gelagerte Hope Scheibe ? Frage weil in einen anderen Forum schrieb man, ab 180mm sind die Scheiben statt 1,8 2,3mm dick .
ich vermute mal dass du die TRP RS05E schreiben wolltestIn Verbindung mit 6-Loch Adapter von Shimano ( zzgl mit Schrauben gesichert ) kannst du zB eine TRP RS04e ( agressiver/besser Kühlend als zweite Empfehlung: TRP RS01e ( besser dosierbar/ gute Kühlung ) + leise
Habe jetzt drei Touren damit gemacht, gute Bremsleistung, ohne GeräuscheWas sind denn aktuell eure Empfehlungen fürs Trailbike?
Die hatte ich auch auf dem Plan, aber bullenschwerTRP RC04E Centerlock ne Top Scheibe in 203x2.3 ( auch sehr leise )
Fahre die Catalyst seit Sommer auch am Trailbike mit ner Sram Motive und Sinter Green. Bin sehr zufrieden. Bremsleistung subjektiv ähnlich wie mit der Serienmäßigen HS2, aber deutlich weniger Geräusche.Habe jetzt drei Touren damit gemacht, gute Bremsleistung, ohne Geräusche
Montiert an einer RockShox Lyrik, mit Shimano 4-Kolben und Galfer schwarz, bei 115 kg Systemgewicht.
Ist meine aktuelle Alternative zur Brakestuff Punch (Sommer), weil die im Winter schneller auf Betriebstemperatur kommt, und somit früher Bremswirkung zeigtAuch sind die Abfahrten mit weniger Tiefenmeter.
Die Brakestuff XT Design könnte ich mir auch gut vorstellen, jetzt wo es die wieder gibt![]()
Bin mal gespannt, hab mir heute die SRAM Maven Ultimate bestellt. Komme mit der XT 4 Kolben auf meinem E-Mtb hier in der Schweiz schon häufig an die Grenzen, wo ich dann stellenweise schon kein Vertrauen mehr in die Bremse hab.
Hab auf den Umbau eigentlich keine Lust (weil hintere Leitung im Rahmen und über den Motor), aber wenn`s etwas bringt, nimmt man das gerne in kauf.
Die ganze Thematik bzgl. entlüften und Druckpunktwandern kenne ich bereits. Habe auch noch ca. nen 3/4L Putoline zuhause. wird also direkt von anfang an umgestellt.
Das Putoline was er verwenden möchte ist das HPX R 2,5 W, ist ein synthetische Gabelöl, was bei Shimano bremsen das Druckpunktwandern vom Lenker weg deutlich verringert.bin etwas verwirrt mit Deiner Wahl Putoline
ist die Maven nicht mit Mineralöl befüllt!?
finde zu Putoline aber nur DOT und kein Öl für Bremsen![]()
Da kannst Du Dir hier nur Ideen suchen und verschiedene Kombinationen ausprobieren. Ich bin jetzt vorerst bei den Trickstuff Dächle HD und den Belägen von Sinter angekommen.Was sind denn aktuell eure Empfehlungen fürs Trailbike?
Suche etwas leichteres, mit centerlock, was gute Bremsleistung hat und nicht super schnell heiß wird.
Ich hatte bis jetzt an die galfer shark gedacht.