Bosch performance CX Motor nach 1500 km defekt

Quasi handlungsunfähig? Dann darf er keinen Urlaub machen oder sollte sich mal überlegen ob er richtig aufgestellt ist. Sowas find ich lächerlich von nem Unternehmer.

Ja, auch in dem Punkt gebe ich dir recht. Aber der Werkstattleiter ist nicht der Besitzer, er ist nur Angestellter. Das Regiment führt der Besitzer, und der scheint viel Ahnung von nichts zu haben.

Ich kann mit den Leuten dort sehr gut, nur mit Chef komm ich nicht klar. Er legt fest was seine Angestellten dürfen und was nicht.
Bürohengst eben.

Aber das führt am Thema vorbei.
Ich habe gesucht wie blöd, aber eine Fehlermeldung ohne Fehlercode ist quasi unbekannt.
 
Dann stell dem Chef das Bike auf den Schreibtisch. Muss er sich eben selbst kümmern. Andernfalls Ersatzrad fordern.

Manche Leuten lassen sich viel zu einfach abwimmeln. ;-)
 
Ich bring das Bike ja wieder hin sobald der Werkstattleiter wieder da ist.

Ob das Bike dort dumm rumsteht und wir keine Touren machen können, oder wir es nutzen bis er wieder da ist macht keinen Unterschied.

Erledigt ist das Thema für mich nicht. Darauf kannst du wetten :)
 
Ich bin auf 180... Arghhh..

Gestern das Bike abgeholt mit der Aussage "wenn der Fehler auftritt einfach ausschalten und wieder anmachen"

Hahaha... Das Bike ist im A.. aber sowas von. Wir sind 1 km weit gekommen, dann Fehler 500. Getriebe klingt wie ne manuelle Kaffeemühle. Zwischendurch blockiert es sogar.

Ohhh warte was ich denen morgen erzähle.. Das Bike war 14 Tage in Reparatur für das Ergebnis.

Meine Frau hat extra Urlaub genommen um gemeinsam fahren zu können, da ich ohne sie meist härtere Trails fahre. Die 14 Tage in der Werkstatt sind vorbei, und alles ist schlimmer als vorher.

Möge Gott denen morgen beistehen!
 
Dann hast du das Tretlager kaputt. Das heißt, es gibt einen neuen Motor. Drauf würde ich bestehen. Bosch ist da sehr fix. Der Tausch hat bei mir 2 Wochen gedauert.
Danach habe ich das Bike mit neuen Motor verkauft. Jetzt fahre ich Shimano.
 
Dann hast du das Tretlager kaputt. Das heißt, es gibt einen neuen Motor. Drauf würde ich bestehen. Bosch ist da sehr fix. Der Tausch hat bei mir 2 Wochen gedauert.
Danach habe ich das Bike mit neuen Motor verkauft. Jetzt fahre ich Shimano.

Und ob ich darauf bestehe. Hab nachgelesen, der Motor ist Schrott. Ich verwette meinen Po das die nichtmal die Motorabdeckung entfernt haben um mal hinein zu sehen. Und das bei einem 4000 € Hardtail. ( 2017)

Mich kotzt nur an, daß ich vor 14 Tagen das Bike schon in die Werkstatt gebracht habe, gestern abgeholt und nun das..

Arghhhhhh.
 
Geht doch! War in der Werkstatt, hab gestresst, der Leiter war da und der Fall klar, motor im Eimer.
Bekam ein E- Trekking Bike für meine Frau Leihweise. . Mit Mountainbiken ist nicht, aber besser als nix.
 
Hallo,
Ich habe mich extra hier registriert weil mir das Thema keine Ruhe lässt.

Ich hab mir vor etwa 2wochen ein bulls twenty 9 evo xt gekauft,mit bosch performance cx line und 500er Powertube. Auf Nachfrage beim Händler hat er mir versichert das der bosch cx Performance bj 19 ist. Da ich Handwerker /Metaller bin und gerne die Flöhe Husten höre,sollte ich da am Motor irgendwas verändern (3d druckteil, selber was drehen, oder wellendichtring)???

Gefahren wird 60% fahradweg 30% Straße max 10% Wald. Locker 5000km im Jahr.

LG Micha
 
Da ich Handwerker /Metaller bin und gerne die Flöhe Husten höre,sollte ich da am Motor irgendwas verändern (3d druckteil, selber was drehen, oder wellendichtring)???
Du könntest ihn so weit verbessern das er erst verreckt wenn die Garantie rum ist. Dann brauchst du dich nicht über schlechten Service in der Garantiezeit ärgern....

Ist jetzt nicht dein Ernst das du die Arbeit für den Hersteller erledigst...oder? Wenn dein Motor die Garanteiezeit nicht übersteht bekommst einen neuen ,und wenn er hält kannst du davon ausgehen das er das auch weiter tut...wo ist das Problem.
Wenn du aber selber dran rum bastelst hast du schon in der Garantiezeit ein Problem wenn etwas sein sollte. Also melde dich vom Forum ab und geh in den Wald und hab einfach nur Spaß. 99,9% der Motoren funktionieren doch wenn man sieht wie viele davon rum fahren...
Und Leute die sagen "das Problem hört sich gut an,...das hätte ich auch gerne " findest du in allen Foren zur Genüge.

;);););)
 
Meiner hat jetzt über 3200km, Pedale ist bei 25 kmh an nem versteckten Baumstumpf hängen geblieben (Vollstop mit Abflug,), mehrmals auf dem Motor saftig aufgesessen und ne Wasserdurchfahrt gemacht.

Bisher alles gut.
 
Danke für eure Antwort, ja alles klar erstmal bin ich behruigt. Echt schade das bosch da so sparen tut. Das 5er Set (lagerschutzring inkl Fett) sind diese schon original verbaut?

Danke allen, super forum!
 
Hallo,
Ich habe mich extra hier registriert weil mir das Thema keine Ruhe lässt.

Ich hab mir vor etwa 2wochen ein bulls twenty 9 evo xt gekauft,mit bosch performance cx line und 500er Powertube. Auf Nachfrage beim Händler hat er mir versichert das der bosch cx Performance bj 19 ist. Da ich Handwerker /Metaller bin und gerne die Flöhe Husten höre,sollte ich da am Motor irgendwas verändern (3d druckteil, selber was drehen, oder wellendichtring)???

Gefahren wird 60% fahradweg 30% Straße max 10% Wald. Locker 5000km im Jahr.

LG Micha


Mich würde interessieren warum du dir für deinen Gebrauch ein MTB Hardtail zugelegt hast?
Ich meine die sind teurer als Tourenräder und bringen bei deinen Anforderungen keinen Vorteil.
Schon klar, MTB sehen stylish und cool aus, aber sind für ruppiges Gelände gedacht/ Bikepark. Nicht unbedingt für Radwege, Asphalt, Waldwege.

Auf schmalen Trekking Reifen bist du schneller unterwegs bei denen Anforderungen.
 
Zurück
Oben